PR 3294 "Mercants Entscheidung" von Michael Marcus Thurner
- Richard
- Danksagung erhalten: 417 Mal
Re: PR 3294 "Mercants Entscheidung" von Michael Marcus Thurner
Die Alternative für das Zurücklassen von Stätter wären wohl deutlich mehr Tote unter den Raumsoldaten und/oder auch den Juengern des Sektenführers gewesen. ich fand den aktuellen Band ganz gut. Mercant kam me nach den Angängen kaum mehr als aktiver Charakter in den PR Baenden vor. Insofern war es eine gute Gelegenheit mal einen Geheimdienstchef at work zu erleben. Es war durchaus amüsant, wie genau Perry die Gewohnheiten von Allan kannte. Meiner Erinnerung wurde bei der Beschreibung der Wirkung der ZAs auch mal erwähnt, dass sich dadurch das Gedächnis der betreffenden Personen deutlich verbessert. Bei Leuten mit photographischen Gedächnis wird das wohl wenig ausrichten, ebenso wird Icho Tolot da nichts merken. Aber normale Sterblicher - wie eben Perry - können da schon vom ZA(c) profitieren.
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie erwartbar und routiniert Insuffizienzen von Exposé oder / und Romanen von Foristen "nachvergoldet" werden.
Tenor: Ein PR-Expokrat oder -Autor macht keine Fehler und selbst allerschrägste Dinge haben schon ihre Richtigkeit, die den gemeinen Foristinnen und Foristen in ihrer Tiefe meist nicht zugänglich ist.

Es geht mir hier echt gar nicht um den von Perry erinnerten Code, das ist eine lächerliche Petitesse, nein, es ist ein allgemeines Phänomen.

Ich halte jede Wette, dass weder WV noch MMT an den Knobi-, Doppelherz- und Tai Ginseng-Gedächtnispimpeffekt von Zellaktivatoren gedacht haben, @Richard schon.
Tenor: Ein PR-Expokrat oder -Autor macht keine Fehler und selbst allerschrägste Dinge haben schon ihre Richtigkeit, die den gemeinen Foristinnen und Foristen in ihrer Tiefe meist nicht zugänglich ist.

Es geht mir hier echt gar nicht um den von Perry erinnerten Code, das ist eine lächerliche Petitesse, nein, es ist ein allgemeines Phänomen.

Ich halte jede Wette, dass weder WV noch MMT an den Knobi-, Doppelherz- und Tai Ginseng-Gedächtnispimpeffekt von Zellaktivatoren gedacht haben, @Richard schon.

Ad Astra!
- Gershwin
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Ich war diese Woche zufrieden. MMT-Agentenstory in Terrania passt einfach für mich. Die kleine Nebenhandlung, in der der Autor sich im Voltzen übt, war nicht strikt nötig, gibt dem Ganzen aber menschliche Tiefe. Und so ganz nebenbei wird auch Stätter weiter charakterisiert.
Falls jemand die „legendäre Gruppe namens The Hu“ mal hören will, empfehle ich eine kleine Youtube-Suche
Gibt es für das Blaue Café, Sir Manfred und Karin eine reale Vorlage in Wien oder so? Oder gar in der Serienhistorie?
Falls jemand die „legendäre Gruppe namens The Hu“ mal hören will, empfehle ich eine kleine Youtube-Suche

„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
- Amtranik
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Der Vorgängerband hat mir ein bisschen besser gefallen, aber diese Geschichte hat mich trotzdem gut unterhalten.
Interessant finde ich die Psi-Fähigkeit von Groush im direkten Vergleich mit der rüpelhaften Art von Matteo Terznadel. Der kann ohne Mutantenfähigkeit trotzdem Laura Zola um den Finger wickeln - echte Liebe machts möglich…
Das TiBi ist echt gut!!

Interessant finde ich die Psi-Fähigkeit von Groush im direkten Vergleich mit der rüpelhaften Art von Matteo Terznadel. Der kann ohne Mutantenfähigkeit trotzdem Laura Zola um den Finger wickeln - echte Liebe machts möglich…

Das TiBi ist echt gut!!
Amtranik setzte sich in Bewegung und ging durch die Öffnung - zurück an den Ort seines Flaggschiffs, den er vor 1,2 MillionenJahren verlassen hatte...
(aus Heft 984: Waffen der Verdammnis)
(aus Heft 984: Waffen der Verdammnis)
- Richard
- Danksagung erhalten: 417 Mal
Ich sag nicht, dass seitens der (Expose-)Autoren keine Fehler passieren können. So wie du offenbar jeden Fakt, der dir nicht erklärbar erscheint, an den Pranger stellst (und gerade auch durch den Hinweis "besser nicht darüber nachdenken" passiert das) nehme ich mir eben die Freiheit, Dinge, die man im Sinne der Serie erklären kann, dies entsprechend zu erläutern.PHOENIX hat geschrieben: ↑05.10.2024, 22:29 Ich finde es immer wieder erstaunlich wie erwartbar und routiniert Insuffizienzen von Exposé oder / und Romanen von Foristen "nachvergoldet" werden.
....
Offenbar hast du nur ein billiges Gemenstück ergattert denn sonst könntest du dich zb an das bessere Gedächnis erinnern

- PHOENIX
Ich kann es, aber ich vermute stark, dass WV und MMT keine Sekunde darüber nachgedacht haben!
Ein hinweisender Halbsatz von MMT (und nicht von @Richard!) hätte dazu genügt.
Aber wie gesagt, das ist nur eine Petitesse unter vielen ähnlichen
Vorgängen!
Ich erinnere nur an die Nacherklärungen zum physikalisch unmöglichen Riesenplaneten Krey, zur Differenzschwerkraft des
tektonisch ruhigen Mondes Xokolon oder zum Siskul-Mond Tinnsith.
Das Benennen offenbarer Fehlleistungen führen sofort zu reflektorischer Einnahme von heftigen Verteidigungsstellungen seitens einiger Foristen.
Ich verstehe das manchmal wirklich nicht!
Wir hier im Forum sind doch hoffentlich allesamt PR-User und nicht Macher bzw. mit diesen privat befreundet, verwandt oder verschwägert!
Ad Astra!
-
- Danksagung erhalten: 222 Mal
Das Problem ist, dass du gebetsmühlenartig immer das Gleiche wiederholst. Und leider ist das, was du behauptest oft faktisch falsch.
Beispiel? Siskul-Mond Tinnsith.
Diesen Fall hatten wir zu Ende diskutiert. Aber solche Einwände werden deinen missionarischen Eifer nicht dämpfen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kad für den Beitrag (Insgesamt 2):
- George Kaplan • HoherTamrat
- PHOENIX
Wir hatten den "Fall" nicht "zu Ende diskutiert", sondern Du hast Dich von Anderen letztlich des (zu meiner Aussage identischen!) Besseren belehren lassen (müssen), von mir akzeptierst Du ja prinzipiell Null und Nichts!

Aber ich finde es gut, wenn man Jemanden hat, der rund um die Uhr definitiv Alles verneint, was man einbringt.
Du hältst es halt bezüglich meiner Person gerne mit
Goethes Faust I: "Ich bin der Geist der stets verneint!"

Ist schon recht!

Ad Astra!
-
- Danksagung erhalten: 222 Mal
Ich lasse dir deine Wahrheit.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kad für den Beitrag:
- HoherTamrat
- Oceanlover
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Klasse Titelbild, klasse geschrieben und guter Roman. (Finde ich.
)
Beim Blue Cafe hatte ich sofort diesen Song im Ohr. Chris Rea "The Blue Cafe"
Danke an Michael Marcus, dass er trotz Krankenhausaufenthalt diesen Roman so gut geschrieben hat. Gute Besserung!
Ich hätte gern mehr gelesen. Die Handlung hätte das hergegeben, aber leider nicht das Heftformat. Schade, aber ich wurde auch so bestens unterhalten.

Beim Blue Cafe hatte ich sofort diesen Song im Ohr. Chris Rea "The Blue Cafe"
Danke an Michael Marcus, dass er trotz Krankenhausaufenthalt diesen Roman so gut geschrieben hat. Gute Besserung!

Nette Grüße
Oceanlover
Oceanlover
- Miras-Etrin
- Danksagung erhalten: 90 Mal
- Miras-Etrin
Stätter ist doch selbst ein Idiot. Glaubt er tatsächlich, die Zeitlinie von ca.3000 Jahren mit seinen blöden Eingriffen genau so verändern zu können wie er es sich vorstellt? Da sind so viele universale Vorkommnisse geschehen, Kosmokraten wie Chaotarchen haben mitgemischt. Und dieser kleine Roboter will das ändern? Unglaubwürdig hoch Dimension 6.
- Atlan
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Nein.
The Hu ist eine mongolische Rockgruppe, gegründet in 2016.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Hu
Arkonide aus Überzeugung
- Miras-Etrin
Danke für die Aufklärung. Mongolische Musik kenne ich nicht.Atlan hat geschrieben: ↑07.10.2024, 20:29Nein.
The Hu ist eine mongolische Rockgruppe, gegründet in 2016.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Hu