Überholt die Realität PR?

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 562 Mal

Re: Überholt die Realität PR?

Beitrag von Tell Sackett »

Quinto hat geschrieben: 05.07.2024, 18:12
Du weist du nicht ansatzweise, worüber du redest. Auch was Kornkreise angeht, so hast du dich offenbar nie ernsthaft mit dem Phänomen beschäftigt. (...)Du hättest vielleicht zunächst Dokumentationen bei YouTube oder eine KI konsultieren sollen statt Hörensagen wiederzugeben(...)
Keine gute Ausgangslage für ein gleichberechtigtes Gespräch.
Letztlich bist es doch du, der nicht wirklich weiß in wie weit sich hier irgendjemand mit irgendwas beschäftigt hat. Folglich bewegt sich dein Eingangssatz bereits an der Grenze zur Beleidigung.
Und ob das Befragen einer KI oder irgendwelche Youtube-Dokus zu einer realistischen Einschätzung irgendwelcher Sachverhalte beitragen oder nützlich sind sei zumindest mal dahingestellt.
Zuletzt geändert von Tell Sackett am 05.07.2024, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
lemmi
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von lemmi »

:hm:
Baptist Ziergiebel hat geschrieben: 05.07.2024, 00:54 Drogen, psychische Krankheiten spielen eine starke Rolle, wenn es um angeblich übergeordnete Erfahrungen geht.
Du weist du nicht ansatzweise, worüber du redest. ------------------
gewagte Aussage, ohne zu wissen welcher profession "Baptist Ziergiebel" so nachgeht, oder ging. :hm:
Quinto hat geschrieben: 05.07.2024, 18:12 Ich rate dazu, sich entweder ernsthaft mit den hier angesprochenen Themen zu beschäftigen oder einfach darüber zu lächeln und weiterzugehen, da es nichts zu sehen gibt. Beides ist okay.
Wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit, dass dir dieser Wunsch in diesem Forum erfüllt wird? :-))

Ich stell dann mal den passenden Sound für diesen Threat ein. :preif:
Zuletzt geändert von lemmi am 05.07.2024, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

Quinto hat geschrieben: 05.07.2024, 18:12 Ich rate dazu, sich entweder ernsthaft mit den hier angesprochenen Themen zu beschäftigen oder einfach darüber zu lächeln und weiterzugehen, da es nichts zu sehen gibt. Beides ist okay.
WoW. Wo ist den der Verkehrsunfall, Herr Wachtmeister? -)

Mal Ernsthaft, was war noch mal dein Grund für die Eröffnung dieses Threads?
Man könnte es auch so interpretieren, als würdest du versuchen uns Ahnungslosen
zu bekehren? Und nun sind wir zu Blöd. Mist. :blush:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clark Flipper für den Beitrag:
Eric Manoli
Danksagung erhalten: 220 Mal

Beitrag von kad »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben: 05.07.2024, 00:54 Drogen, psychische Krankheiten spielen eine starke Rolle, wenn es um angeblich übergeordnete Erfahrungen geht.
Ich rate dazu, sich entweder ernsthaft mit den hier angesprochenen Themen zu beschäftigen oder einfach darüber zu lächeln und weiterzugehen, da es nichts zu sehen gibt. Beides ist okay.
Ich habe Verwandte und Bekannte, welche dein Eingangsstatement zu diesem Thread mit Begeisterung aufnehmen würden. Darum habe ich mich in der Vergangenheit ernsthaft mit dem Thema “es gibt Dinge, welche wir mit (heutigen) wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht erklären können”, beschäftigt. Ich kenne die Videos auf welche du hinweist (und viele mehr).
Oft wird Elektromagnetismus als Beispiel genommen, um zu zeigen, dass hinter zb Kornkreisen auch eine wissenschaftliche (zukünftige) Theorie stehen könnte, welche wir einfach noch nicht entdeckt haben und die alles erklären würde. Was ich dann typischerweise sage, ist, dass elektromagnetische Phänomene reproduzierbar waren/sind. Bei Kornkreisen, weiss ich von keinen wiederholbaren Experimenten. Darum greift diese Analogie aus meiner Sicht nicht.
Und zu den Videos welche du angibst. Nur weil zb ein Dr. X etwas behauptet, ohne überprüfbare Gründe anzugeben, ist für mich kein Beweis für deren Richtigkeit. Man kann daran glauben. Aber man muss nicht erwarten, dass es andere auch glauben.
Eric Manoli
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von Eric Manoli »

Ich denke, das ist der Punkt. Es ist ein Glaube, nicht mehr, nicht weniger.
Das ist der Weg.
Eisrose
Danksagung erhalten: 307 Mal

Beitrag von Eisrose »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben: 05.07.2024, 00:54 Es ist eben, bei aller Faszination, mit Grenzwissenschaften so eine Sache. Vieles entzaubert sich schnell bei genauerem Blick. Nehmen wir UFO-Sichtungen. Der Löwenanteil aller Sichtungen liegt in den USA, dort vermehrt in der Nähe von Flughäfen, von denen die USA mit weitem Abstand die meisten haben, womit die Hintergründe schon weniger geheimnisvoll werden.
Dieses Bild ist da nice :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisrose für den Beitrag:
wepe
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Eisrose
Danksagung erhalten: 307 Mal

Beitrag von Eisrose »

Quinto hat geschrieben: 05.07.2024, 18:12 Gefälschte Kornkreise lassen sich erkennen.
Wie ist ein "gefälschter" Kornkreis eigentlich definiert?
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Lazy Gun
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Lazy Gun »

Kornkreise, schon lange nichts mehr von gehört, scheint etwas aus der Mode gekommen zu sein. Aber eine gute Idee für den nächsten Kneipenabend am Stammtisch. Wir bilden einen Kornkreis. Oder sogar einen Doppelkorn-Kreis :yes:
Eric Manoli
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von Eric Manoli »

Was wär' das Leben ohne Köm? Unangenöhm! :D
Das ist der Weg.
TheRealWaldorf
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von TheRealWaldorf »

Lieber Quinto,

in meinem doch nun länger andauerndem Leben hab ich das schon alles wiederholt gehört.
Immer in der jeweils aktuell möglichst besten Verpackung.

Für die Kontaktaufnahme mit weiteren Gläubigen empfehle ich ASTRO TV oder bei eigenen
Reisewünschen wende dich bitte an Sophia, die Prophetin der Sternenengel bei der neuen Zeit.

Aber mit Science haben deine Ansichten nix und mit Fiction noch weniger zu tun.
Ich will´s nicht mehr hören.
Früher war auch nich besser
Dr Neru
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Dr Neru »

TheRealWaldorf hat geschrieben: 06.07.2024, 23:10 Lieber Quinto,

in meinem doch nun länger andauerndem Leben hab ich das schon alles wiederholt gehört.
Immer in der jeweils aktuell möglichst besten Verpackung.

Für die Kontaktaufnahme mit weiteren Gläubigen empfehle ich ASTRO TV oder bei eigenen
Reisewünschen wende dich bitte an Sophia, die Prophetin der Sternenengel bei der neuen Zeit.

Aber mit Science haben deine Ansichten nix und mit Fiction noch weniger zu tun.
Ich will´s nicht mehr hören.
Astro TV gibt es doch auch nicht mehr oder? :gruebel:
Antworten