Phoenix Zyklus Inhalts Trailer Perryversum
- Darmok
- Danksagung erhalten: 538 Mal
Re: Phoenix Zyklus Inhalts Trailer Perryversum
Der neue Schriftzug geht offenbar maßgeblich auf Dirk Schulz zurück (der auch das Cover zeichnete).
https://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?t ... 15#p303538
https://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?t ... 15#p303538
- Lazy Gun
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Was hätte man beim "Das Atopische Tribunal" genommen? Einen riesigen Stempel damit die Worte alle draufpassen und als Logo ein stilisiertes Fallbeil?

Ist ja nicht gesagt dass alles nun so bleibt, zwecks fehlendem Untertitel und so. Oder doch

edit: Und sorry, die Rakete, ich meine, das Raumschiff. Wer hat sich diese Konstruktion nur ausgedacht

Zuletzt geändert von Lazy Gun am 02.09.2024, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 299 Mal
Nun, wenn das Raumschiff mit dem Strahltriebwerk der Prototyp der neuen PHOENIX-Klasse sein soll, was ist der Grund für diese Raketenform?
Eine irgendwie aerodynamische Form macht ja in der Regel im Raum keinen rechten Sinn und ist unter den Bedingungen von steuerbaren Energiehüllfeldern nicht mal atmosphärisch richtig hilfreich.
So richtig modular scheint das Schiff auch nicht zu sein und nicht wirklich groß!
Was ist das rötliche Hüllfeld(?) oberhalb des Düsenfliegers?
Wenn das die PHOENIX-Klasse ist, warum
heißt sie schon zu Zyklusbeginn so?
"Auferstehung aus der Asche" sollte doch erst zum Schluss kommen, falls Terra und Luna tatsächlich in Schutt und Asche fallen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das der PHOENIX ist.
Wenn ja, ein eher merkwürdiges Fernstflugzeug.
Eine irgendwie aerodynamische Form macht ja in der Regel im Raum keinen rechten Sinn und ist unter den Bedingungen von steuerbaren Energiehüllfeldern nicht mal atmosphärisch richtig hilfreich.
So richtig modular scheint das Schiff auch nicht zu sein und nicht wirklich groß!
Was ist das rötliche Hüllfeld(?) oberhalb des Düsenfliegers?
Wenn das die PHOENIX-Klasse ist, warum
heißt sie schon zu Zyklusbeginn so?
"Auferstehung aus der Asche" sollte doch erst zum Schluss kommen, falls Terra und Luna tatsächlich in Schutt und Asche fallen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das der PHOENIX ist.
Wenn ja, ein eher merkwürdiges Fernstflugzeug.
Ad Astra!
- Wulfman
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Ich arbeite ja in der Branche und so einen Relaunch bereitet man gut vor und "doch" das bleibt dann normalerweise auch so.

-
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Man wächst mit seinen Aufgaben.
A propos, BCH könnte endlich eine neue Folge von "Spoiler Alarm" bringen. "Aphilie 1. Teil" war richtig gut gemacht.
- PHOENIX
Ich hoffe, das Ding macht so in dieser Form einen gewissen funktionalen Sinn (form follows function) und ist nicht nur den diversen XY-Fighters von Star Wars nachempfunden.
Dann fehlt nämlich nur noch der Wuchtschlag-Soundgenerator für Krachbumm im Weltraum und der virtuelle Feuerlee-Versatz für das volle Battle-Feeling.

Ad Astra!
- Lazy Gun
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Nun gut, also funktioniert in dem zu besuchenden Fernbereich, den nie ein Mensch zuvor gesehen hat, keine moderne Technik. Daher ging man ins Technische Museum und hat die Triebwerke der Saturn-V, ups, sorry, Stardust reverse-engineered und das ist das Ergebnis. Samt Leitwerken und Tragflächen für einen Atmosphärenflug und Seilzügen dahin, für die Kurskorrektur. Hoffentlich fliegt der chemische Treibstoff der Crew nicht vorher um die Ohren, das Zeug ist hochexplosiv. Aber geraucht wird in der Serie von den Helden ja eh nimmer.
Ein Glück
Ein Glück

- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 173 Mal
Der ist gerade mit einem komischen Vogel beschäftigt!

Das ist der Weg.
- Richard
- Danksagung erhalten: 420 Mal
MIch erinnert die neue Aufmachung ein wenig an eine Zeit, als es noch die Doppelbaende in den Nachauflagen gab, die hatten meiner Erinnerung nach auch mal einen ähnlchen Schriftzug. Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden.
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 633 Mal
Yepp, daran musste ich auch denken...
Schon beim ersten Anblick fielen mir die Änderungen zwar auf und dennoch kam's mir irgendwie bekannt vor...

Zeichner: Johnny Bruck
© Heinrich Bauer Verlag KG, Hamburg
Schon beim ersten Anblick fielen mir die Änderungen zwar auf und dennoch kam's mir irgendwie bekannt vor...

Zeichner: Johnny Bruck
© Heinrich Bauer Verlag KG, Hamburg
- Eric Manoli
Und das nennt sich dann "modernes Design"!Tell Sackett hat geschrieben: ↑02.09.2024, 18:18 Yepp, daran musste ich auch denken...

Das ist der Weg.
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 633 Mal
Alles kommt wieder.
Was auf dem Film- und Serien-Sektor heute so als "neu" präsentiert wird, hab' ich irgendwie alles schon mal gesehen...nur besser

- Eric Manoli
Tell Sackett hat geschrieben: ↑02.09.2024, 19:01Alles kommt wieder.
Was auf dem Film- und Serien-Sektor heute so als "neu" präsentiert wird, hab' ich irgendwie alles schon mal gesehen...nur besser![]()

Das ist der Weg.
- PHOENIX
Man sollte Ben Calvin Hary eine faire Chance geben und die Exposéarbeit erst wirklich anfangen zu beurteilen, wenn 50%
des Zyklus vorbei sind.
Ich persönlich, und soweit äußere ich mich, befürchte allerdings schon etwas eine NEO-isierung der Erstauflage.
Die Balance zwischen der Kohorte langjähriger Leserinnen und Leser und jungem Publikum ist schwer.
Was bei den Einen immer noch nicht ausreichend zieht, kann die andere Gruppe leicht verprellen.
Und ein weiteres Faktum dürfte eine Rolle spielen:
Die Gruppe der Altleser wird heute numerisch noch sehr deutlich überwiegen, allerdings ist das sukzessive Wegsterben dieser Gruppe (ohne Aktivator!) biologisch zwangsläufig.
Fragt sich nur, ob Neuakquise den natürlichen Schwund auf der anderen Seite hinreichend ausgleichen kann.
Ich persönlich befürchte, dass nein!
BCH ist möglicherweise der letzte Schuss im Revolver der Serie.
Wenn dieser Schuss nicht sitzt, wird es eng.
Wenn er sitzt, kann man den Neuexpokraten zumindest vorläufig feiern und er wird zum Xabi Alonso des Perryversums.
Die Prognose ist schwierig!
Ich sehe eine Kehrtwende eigentlich nur mit einer zündenden Streamingserie, ansonsten wird man Junge nicht in ökonomisch hinreichender Zahl anbinden.
des Zyklus vorbei sind.
Ich persönlich, und soweit äußere ich mich, befürchte allerdings schon etwas eine NEO-isierung der Erstauflage.
Die Balance zwischen der Kohorte langjähriger Leserinnen und Leser und jungem Publikum ist schwer.
Was bei den Einen immer noch nicht ausreichend zieht, kann die andere Gruppe leicht verprellen.
Und ein weiteres Faktum dürfte eine Rolle spielen:
Die Gruppe der Altleser wird heute numerisch noch sehr deutlich überwiegen, allerdings ist das sukzessive Wegsterben dieser Gruppe (ohne Aktivator!) biologisch zwangsläufig.
Fragt sich nur, ob Neuakquise den natürlichen Schwund auf der anderen Seite hinreichend ausgleichen kann.
Ich persönlich befürchte, dass nein!
BCH ist möglicherweise der letzte Schuss im Revolver der Serie.
Wenn dieser Schuss nicht sitzt, wird es eng.
Wenn er sitzt, kann man den Neuexpokraten zumindest vorläufig feiern und er wird zum Xabi Alonso des Perryversums.
Die Prognose ist schwierig!
Ich sehe eine Kehrtwende eigentlich nur mit einer zündenden Streamingserie, ansonsten wird man Junge nicht in ökonomisch hinreichender Zahl anbinden.
Ad Astra!