Danke, thinman, für dieses schöne Rätsel.
Der Hinweis
Ein Teil des vermeintlichen Dreiecks war bei diesem Schiff seiner "Lieblingsangewohnheit" nachgegegangen - nicht zum erten und definitv nicht zm letzten Mal. Wie man ihm regelmäßig vorwirft.
kann ich nicht einordnen. Mir kommt da höchstens Gucky in den Sinn beim Gedankenlesen (in diesem Falle bei ) Tiff…..
kad hat geschrieben: ↑24.05.2025, 20:10
Danke, thinman, für dieses schöne Rätsel.
Der Hinweis
Ein Teil des vermeintlichen Dreiecks war bei diesem Schiff seiner "Lieblingsangewohnheit" nachgegegangen - nicht zum erten und definitv nicht zm letzten Mal. Wie man ihm regelmäßig vorwirft.
kann ich nicht einordnen. Mir kommt da höchstens Gucky in den Sinn beim Gedankenlesen (in diesem Falle bei ) Tiff…..
Das Stehlen von Raumschiffen/Technik, "alles für die Menschheit" GOOD HOPE, STARDUST II, GANYMED, TITAN, und dann viel später auch noch die GLIMMER (was aber dem Eigner und Piloten auch das Leben rettete). An Technik, kommen dann natürlich auch noch Transmitter, der Kompenstionsdämpfer, das Lineartriebwerk, die Inpotronik, der HÜ-Schrim, der Paratron, Dimesexta und Metagrv hinzu, nur um ein paar zu nennen.
thinman
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thinman für den Beitrag:
Nur zur Anmerkung: der Dimesextaantrieb wurde nicht geklaut. Der wurde mit der tatkräftigen Unterstützung von Ovaron entwickelt.
Da gab es einen kleinen Zeitsprung zwischen 449 und 450 (ich glaube, das waren ca. 3 Jahre).
Die Terraner haben mit Hilfe der Swoon den Eigenschwingungsdämpfer entwickelt, der eine Ortung des Strukturkompensators verhindert, den die Terraner von den Springern geklaut haben.
Den Metagrav entwickelte (zumindest in den Grundzügen) Payne Hamiller. Vorbild dafür waren die Antriebe der Raumschiffe der Wynger, Laren und vermutlich auch der Antrieb der Keilraumschiffe der Orbiterflotten.
Richard hat geschrieben: ↑27.05.2025, 07:29
Den Metagrav entwickelte (zumindest in den Grundzügen) Payne Hamiller. Vorbild dafür waren die Antriebe der Raumschiffe der Wynger, Laren und vermutlich auch der Antrieb der Keilraumschiffe der Orbiterflotten.
Ich wollte eigentlich Dimetrans schreiben - aber Metagrav Eigenentwicklung von Payne Hamiller? Eher ein Reverseengeniering - in den 300ern NGZ sind noch genügend Einheiten mit "tarditionellen" Impuls- und Lineartriebwerken unterwegs. Gut, traditionelle Technik in älteren Modellen hält sich ziemlich lange, die US-Navy hat ihre letzte Dreifachexpansionsdampfmaschine in einem Kriegschiff auch erst vor etwa 50 Jahren außerdienst gestellt, als alle neuen Flugzeugträger bereits Nuklear angetrieben wurden - der Wechsel auf die Dampfturbine erfolgte bereits vor 110 Jahren.
kad hat geschrieben: ↑27.05.2025, 22:45
@thinman: trotz all dieser (gestohlenen?) Technologien. Dir ist schon bewusst, dass du den Stab noch in den Händen hälst?
Nein - die Frage wurde gelöst und der Gewinner gab frei....
Er befolgt die Anordnung von ihm nicht. Diese beiden sind bei der folgenden Aktion in wichtigen Rollen dabei. Als Resultat hat jemand temporär Erinnerungsschwierigkeiten.
kad hat geschrieben: ↑31.05.2025, 20:32
Er befolgt die Anordnung von ihm nicht. Diese beiden sind bei der folgenden Aktion in wichtigen Rollen dabei. Als Resultat hat jemand temporär Erinnerungsschwierigkeiten.
Wer ist mit Er/ihm/beiden/jemand gemeint.
Opernkenner sind im Vorteil.
Anordungen seines Vorgestzeten nicht zu befolgen oder gar zu obstruieren und trotzdem bei wichtigen Einsätzen dabei zu seien war ein Markenzeichen der "marsianischen Dörrpflaume" Thatcher a Hainu. Entsprechend wäre sein Vorgesetzer mit dem verbeulten Schädel der Halbcyno Dalamico Rowitsch
Allerdings sind die beiden eher die Verkörperung eines Minkus Ballett.
Anordungen seines Vorgestzeten nicht zu befolgen oder gar zu obstruieren und trotzdem bei wichtigen Einsätzen dabei zu seien war ein Markenzeichen der "marsianischen Dörrpflaume" Thatcher a Hainu. Entsprechend wäre sein Vorgesetzer mit dem verbeulten Schädel der Halbcyno Dalamico Rowitsch
Allerdings sind die beiden eher die Verkörperung eines Minkus Ballett.
thinman
Die „beiden“ hast du richtig erraten. Die Anordnung hat jemand anderes nicht befolgt.
... Tatcher a Hainu ... Dalaimoc Rorvic ...
Die „beiden“ hast du richtig erraten. Die Anordnung hat jemand anderes nicht befolgt.
Bezahlt "er" das Nichtbefolgen mit dem Leben?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
... Tatcher a Hainu ... Dalaimoc Rorvic ...
Bezahlt "er" das Nichtbefolgen mit dem Leben?
Nein, nein.
Es war wohl nicht das erste (und nicht das letzte) Mal, dass er einen Befehl von ihm nicht befolgte.
Es sind ja nicht sonderlich viele, die eine Begegnung mit a Hainu nicht überlebt haben.
Da wäre das Haustier des einen Schwarmgötzen, aber ich habe diese Raupe nicht als als Sänger in Erinnerung und dann natürlich der MV der versehentlich sein Amulet berührte, aber irgendowe habe ich Schwierigkeiten da einer Verbindung zu Lorzing (Waffenschied) oder Boldieu (Weiße Dame) oder Mozart (Figaro) herzustellen. Neun strahlende Cs meinst Du ja sicher nicht.
Es sind ja nicht sonderlich viele, die eine Begegnung mit a Hainu nicht überlebt haben.
Da wäre das Haustier des einen Schwarmgötzen, aber ich habe diese Raupe nicht als als Sänger in Erinnerung und dann natürlich der MV der versehentlich sein Amulet berührte, aber irgendowe habe ich Schwierigkeiten da einer Verbindung zu Lorzing (Waffenschied) oder Boldieu (Weiße Dame) oder Mozart (Figaro) herzustellen. Neun strahlende Cs meinst Du ja sicher nicht.
thinman
Keine 9 Cs.
Der Anfang der Oper hört sich so an….
Aber der Weg zur Lösung des Rätsel muss nicht über die Oper führen. Es geht direkter. B/R sagt dir ja auch etwas.