Tatsächlich dauert es noch eine ganze Weile (bis Band 1275 ?) bis wir schließlich erfahren, um was es sich bei den Kalmenzonen handelt. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte man noch vermuten, dass das mit dem Krieger Kalmer zusammenhängt (was es nur sehr indirekt tut).thinman hat geschrieben: ↑03.12.2025, 13:59...
Ein Begriff fällt ganz plötzlich als Verwünschung, der uns noch für eine lange Zeit an diesem Handlungsraum verfolgen wird, die Kalmenzone. Interessant ist die Beschreibung der überlichtschnellen Raumfahrt der Coleronen - und mit dem Wissen, was es denn mit diesen Kalmenzonen aufsich hat, dass wir erst in den kommenden Bänden erhalten werden, läßt sich auch eine Erklärung für das Warum zu den Ringen ableiten.
Klassiker - Die Chronofossilien
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Re: Klassiker - Die Chronofossilien
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
-
thinman
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Es kommt hier ja nur als Fluch von einem der Vironauten. Ich kann mich jetzt nicht entsinnen, dass der Begriff in einen der Mahr Bände gefallen ist. Wenn man es zum vierten Male ließt, dann hat man natürlich das ganze Wissen war eine objektive Hermeneutische Unterpretation erst möglich machtnanograinger hat geschrieben: ↑03.12.2025, 18:15Tatsächlich dauert es noch eine ganze Weile (bis Band 1275 ?) bis wir schließlich erfahren, um was es sich bei den Kalmenzonen handelt. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte man noch vermuten, dass das mit dem Krieger Kalmer zusammenhängt (was es nur sehr indirekt tut).thinman hat geschrieben: ↑03.12.2025, 13:59...
Ein Begriff fällt ganz plötzlich als Verwünschung, der uns noch für eine lange Zeit an diesem Handlungsraum verfolgen wird, die Kalmenzone. Interessant ist die Beschreibung der überlichtschnellen Raumfahrt der Coleronen - und mit dem Wissen, was es denn mit diesen Kalmenzonen aufsich hat, dass wir erst in den kommenden Bänden erhalten werden, läßt sich auch eine Erklärung für das Warum zu den Ringen ableiten.
Immerhin, die PP steht nicht mehr unter Beschuß...
thinman
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Von einem Vironauten? Die wussten definitiv zu diesem Zeitpunkt noch nichts von Kalmenzonen. Arndt Ellmer hat sich hier wohl einen Scherz geleistet, (Kalmer - Kalmen) oder versehentlich einen Begriff verwendet, der noch gar nicht hätte genannt werden sollte.
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"