WeltCon 2026?
-
- Danksagung erhalten: 234 Mal
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Re: WeltCon 2026?
Nun, das ist dann jetzt doch irgendwie das was ich schon vermutet und hier auch geschrieben habe, nur das es dieses Mal direkt von Klaus kommt. 

" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
-
- Danksagung erhalten: 490 Mal
Das war ja nun jetzt keine Überraschung. Vielleicht sollten wir nun den Threadtitel auf 2027 ändern und Werbung für einenTell Sackett hat geschrieben: ↑21.10.2025, 13:46Klaus N. Frick hat geschrieben:
...
Das kann ich klar verneinen.
>> WeltCon zum 66. Jubiläum <<
machen ...

Bis dahin findet sich vielleicht auch ein Organisator ...

-
- Richard
- Danksagung erhalten: 614 Mal
Ich kann mich nicht entsinnen, dass er ein konkretes Jahr genannt hat. Das waren - wenn ich mich richtig erinnere - nur Spekulationen von Foristen hier.
Aber ich kann mich natürlich täuschen.
Aber ich kann mich natürlich täuschen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag:
- Clark Flipper
-
- Danksagung erhalten: 490 Mal
Klaus verneint in seiner Antwort einen WeltCon zum 65. Geburtstag der Serie.
... Wir haben keine Pläne für eine wie auch immer geartete Veranstaltung zum 65. Geburtstag unserer Serie; ich persönlich habe das auf dem Schirm, aber wir als Verlag machen das nicht. Ich bin sehr froh, dass die PERRY RHODAN-FanZentrale an dieser Stelle sehr aktiv geworden ist und zum Seriengeburtstag ihren Con in Braunschweig veranstaltet. ...
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Na dann, toitoitoi 

" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
-
Für den großen Heinrich Bauer Konzern ist es aus finanziellen, organisatorischen und wer weiß noch welchen Gründen unmöglich, einen Jubiläums-WeltCon auszurichten? Aber die Perry Rhodan FanZentrale soll es trotzdem machen? OK, mehr muß man zu dem Thema nicht mehr sagen.
-
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Braunschweig ist ja "nur" (bitte unbedingt die Anführungszeichen beachten) der normale zweijährige Con der Fanzentrale, der auf das Jubiläum fällt und der garantiert mit genug freiwilligen und ehrenamtlichen Organisationsaufwand, Schweiß und Herzblut verbunden ist, aber eben kein Weltcon.GECP hat geschrieben: ↑22.10.2025, 09:23 Für den großen Heinrich Bauer Konzern ist es aus finanziellen, organisatorischen und wer weiß noch welchen Gründen unmöglich, einen Jubiläums-WeltCon auszurichten? Aber die Perry Rhodan FanZentrale soll es trotzdem machen? OK, mehr muß man zu dem Thema nicht mehr sagen.
(Nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik am Con für dessen Organisation die Fanzentrale meinen vollen Respekt hat).
Finaziell könnte der Bauer-Verlag sicherlich einen Weltcon stemmen, aber man will es halt nicht. Vielleicht weil man sich nicht genug Gegenwert in Form von Werbung usw erwartet, also eine ganz klassische Kosten-Nutzen-Rechnung.
Hinzu kommt das von KNF angesprochene Problem der fehlenden Manpower. Das Klaus den nicht auch noch organisieren kann, glaube ich ihm gerne. Und sein Marketingteam ist noch recht unerfahren und ein Großereignis zu organisieren ist was komplett anderes, als in einem Werbetaxt auf der Homepage zehnmal zu schreiben, dass Band 3350 ganz toll für Einsteiger geeignet ist.
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
-