Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
faktor10
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP

Beitrag von faktor10 »

Bitte keine neue SI dann lieber Diabetis. :unsure:
Lazy Gun
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Lazy Gun »

Es ist ja nur ein "Kurzzyklus" über ein Jahr bzw. 50 Bände. Daher vermute ich dass es nicht um größere kosmische Verstrickungen mit x neuen Hohen Ungemächten geht sondern eher was handfestes mit viel Krach & Wumm :gruebel:
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 244 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Lazy Gun hat geschrieben: 11.08.2024, 08:56 Es ist ja nur ein "Kurzzyklus" über ein Jahr bzw. 50 Bände. Daher vermute ich dass es nicht um größere kosmische Verstrickungen mit x neuen Hohen Ungemächten geht sondern eher was handfestes mit viel Krach & Wumm :gruebel:
Wenn es, wie angekündigt, Teil eines größeren Zyklus ist, dann wird es Verstrickungen geben müssen. Ob sie "kosmisch" sind, wird sich zeigen. Auch BCH hat schon an anderer Stelle, siehe Atlantis 1, zur Halbzeit den HM-Turbo eingelegt.
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Lazy Gun hat geschrieben: 11.08.2024, 08:56 Es ist ja nur ein "Kurzzyklus" über ein Jahr bzw. 50 Bände. Daher vermute ich dass es nicht um größere kosmische Verstrickungen mit x neuen Hohen Ungemächten geht sondern eher was handfestes mit viel Krach & Wumm :gruebel:
Ich gehe auch davon aus, dass hier lediglich handfest für ein "Aufbrechen" der alten Machtstrukturen gesorgt wird.
Ähnlich vielleicht wie in Band 650, wo WiVo das Solare Imperium beerdigte. Ben ist ja erklärter Liebhaber der voltzschen Ära.
Der "Scherbenhaufen", der daraus resultiert, wird uns dann noch längere Zeit begleiten...
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Es könnte aber auch ein Aufräumen der vorangegangenen Ära sein. Wobei ich daran zweifle, da CM noch stark eingebunden ist. Deswegen sehe ich da auch einen fließenden Übergang. Für mich ist aber wirklich nicht nurWV sondern uch CM darin schuld, dass mir die Serie gerade nicht gefällt.
MAGHAN
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von MAGHAN »

Gucky_Fan hat geschrieben: 11.08.2024, 10:02 Für mich ist aber wirklich nicht nurWV sondern uch CM darin schuld, dass mir die Serie gerade nicht gefällt.
Vielleicht sogar in noch größerem Maße!
Deshalb bin ich sehr skeptisch,mit dem zur Hand gehen und BCH unterstützen.
Aber wir werden sehen!
HoherTamrat
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von HoherTamrat »

Spoiler:

In 3299 erreicht Perry Rhodan wieder die perryversale Realzeit. Als Großadministrator mit dem Solaren Imperium im Gepäck. In 3300 fusionieren ES und BECAHA zur Superintelligenz PHÖNIX.

Es könnte aber auch ganz anders kommen.

:devil: :devil:
Ich komme aus Ironien. Das liegt am Sarkastischen Meer.
PHOENIX
Danksagung erhalten: 334 Mal

Beitrag von PHOENIX »

HoherTamrat hat geschrieben: 11.08.2024, 10:44 Spoiler:

In 3299 erreicht Perry Rhodan wieder die perryversale Realzeit. Als Großadministrator mit dem Solaren Imperium im Gepäck. In 3300 fusionieren ES und BECAHA zur Superintelligenz PHÖNIX.

Es könnte aber auch ganz anders kommen.

:devil: :devil:
Ich persönlich vermute, dass im kommenden Zyklus mindestens NATHAN, vielleicht sogar der gesamte Großrechnerverbund des Solsystems samt der Posmi Aurelia Bina, eine ungute Rolle spielen werden.

Niemand weiß, was ES im Laufe der Jahrtausende für Hebel und Programmroutinen in den Tiefen NATHANs angelegt hat.

Wir haben hier einen internen Machtfaktor alleroberster Kategorie, der letztlich nicht verlässlich unter Kontrolle der Terraner steht. Von der letztlichen Zielsetzung der Ylanten und ihrer Koexistenz mit dem Großgehirn weiß man erst recht nichts.

Fakt ist, dass NATHAN fast Alles unter Kontrolle hat und ohne den Mondrechner nichts mehr läuft.
Eine Abschaltung - wenn sie überhaupt möglich wäre - wäre im Outcome so katastrophal wie ein Gewährenlassen.

MMT schildert diese Gefahr in PR 8286 sehr drastisch und zwischen den Zeilen klingt durch, dass dies nicht nur Verschwörungstheoriespinnerei von "Schemen" sein könnte.

Auch Aurelia Bina als Ligadienst-Chefin wird sehr düster gezeichnet.

Möglicherweise ist dies ein Vorschein auf den kommenden Zyklus, wer oder was auch immer sich PHOENIX nennt.

Falls PHOENIX eine ungute Nachfolgeentität aus der Re-Genese von ES sein sollte, hätte sie mit NATHAN ein sehr wirksames, gleichwohl differenziertes Beherrschungsinstrumentarium an der Hand.

Jedenfalls schildert MMT eine Gesellschaft auf Terra, die mir nicht mehr wirklich offen demokratisch erscheint.
Kontrolle ist allgegenwärtig, Pläne, die die Sicherheit der der Bewohner des Solsystems und vielleicht der gesamten Milchstraße in hohem Maße tangieren, werden offenbar in kleinem Kreis ausgesponnen. Die Bevölkerung bleibt außen vor. Will eigentlich eine politische Mehrheit die risikoreiche Wiederherstellung von ES, für die man keinen wirklichen Plan aus eigener Kraft hat?

MMT zeichnet das Bild einer eigentlich stets und umfänglich überwachten Gesellschaft, allerdings bis dato noch mit "Betreuungs- und Sicherheitscharakter". Zumindest in der allgemeinen Wahrnehmung.

Könnte durchaus sein, dass der PHOENIX-Zyklus den Gefahren der Komplettabhängigkeit einer Gesellschaft von AI nachgeht.
Eines ist sicher: Ohne die bekannten Großrechner des Solsystems
funktioniert dort gar nichts mehr.

Wim Vandemaan lässt Stätter in PR 8285 sagen, dass ES seine Optionen überall drin hat: In der RT und in ANANSI. Bezüglich NATHAN wissen wir das in mehreren Beispielen aus der gesamten Serie. Meines Wissens letztes Exempel war das "Residerat" aus PR 3093.

Die Hyperinpotronik war Gehilfe von ES beim Plan der Vollendung. NATHANS Geschöpf Raphael sabotierte den Bau einer Evakuierungsflotte, was zur Folge hatte, dass im Rahmen des Plans der Vollendung die Terraner die Erde nicht verlassen konnten und in ES aufgingen.

Es gibt übrigens auch NATHANs eigene Dominoraumschiffflotte, die mit Ylanten bemannt ist.
Ad Astra!
Rebecca
Danksagung erhalten: 253 Mal

Beitrag von Rebecca »

Mal sehen, vielleicht wird mein Tipp mit dem KI-Angriff ja doch wahr! ;) Hatte den ja schon vor vielen Wochen paraphrasiert.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Merkosh
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von Merkosh »

Nathan & KI Angriff, schöne Idee für vielleicht 10 Bände. Ein kompletter 50er Zyklus zu dem Thema? Halte ich persönlich für ähnlich spannend wie Panjasen :zzz:
Starfox
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Starfox »

Merkosh hat geschrieben: 11.08.2024, 14:10 Nathan & KI Angriff, schöne Idee für vielleicht 10 Bände.
Hmja, irgendwie schon. Aber NATHAN, der die Macht an sich reisst, das könnte schon zu einer Art "Terra muss fallen" führen. Interessant!
Für die restlichen 40 Bände findet sich dann schon was... :innocent:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Merkosh hat geschrieben: 11.08.2024, 14:10 Nathan & KI Angriff, schöne Idee für vielleicht 10 Bände. Ein kompletter 50er Zyklus zu dem Thema? Halte ich persönlich für ähnlich spannend wie Panjasen :zzz:
Na ja, ich gehe nicht davon aus, dass NATHAN da völlig aus eigenem Antrieb agiert, sondern eine Macht, z.B. die SI PHOENIX (aus ES und NADALEE?), dahintersteckt. Insofern dürfte das Tableau etwas weiter gespannt sein. Aber im Solsystem könnte es wichtig werden.

Der Panjasensubzyklus war ja maßgeblich von Robert Corvus mitverantwortet, sozusagen das softe Dr. Jekyll-Gegenstück zu
Mr. Hydeschem Wuchtschlag und Kampfweste. :devil:
Ad Astra!
Axo
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Axo »

PHOENIX hat geschrieben: 11.08.2024, 12:35
Ich persönlich vermute, dass im kommenden Zyklus mindestens NATHAN, vielleicht sogar der gesamte Großrechnerverbund des Solsystems samt der Posmi Aurelia Bina, eine ungute Rolle spielen werden.
Das würde ich diametral anders sehen. Die zweifelhafte Seite der Ylanten wurde in diesem Zyklus ausformuliert und Aurelia Bina ist - samt einer gehörigen Portion Roboterrassismus - derzeit eine der Hauptfiguren in der Androiden-Miniserie. Deshalb halte ich das Thema nun für ausgelutscht und glaube nicht, dass BCH davon Motive aufgreifen wird.

Aber möglich ist alles. :-))
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
Lazy Gun
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Lazy Gun »

Alles sehr mysteriös. Warum sollte Terra fallen müssen? Fallen kann man ja nur von einer erhöhten Position aus, einem vor Kraft strotzenden Terra als Ausgangslage also, hmmm. Gut, angenommen das Zusammenpuzzeln des ES klappt oder auch nicht, in jedem Fall braucht der Alte danach erstmal ein paar Hundert Jahre Erholung und verschwindet mit der RAS in die Reha. Zeitsprung. Inzwischen hat eine mysteriöse Organisation namens "PHOENIX" das SI-Vakuum ausgenutzt und die Macht im Solsystem mit überlegenen Mitteln übernommen. Niemand weiß welche Entität wirklich dahintersteckt aber man vermutet diese käme von außerhalb. Von weit außerhalb. Es wurde eine Diktatur über die Milchstraße errichtet um sie zu knechten und die restlichen Völker geben die Parole aus: Terra muss fallen! Rhodan & Co. gelingt die Flucht aus dem Solsystem in einem neuen Fernraumschiff und sie machen sich auf die Reise um den Ursprung des verderblichen Einflusses zu lokalisieren, die genauen Motive der Entität zu ergründen und das Problem nach Möglichkeit an der Wurzel zu lösen. So wirds kommen. Kann aber auch sein dass es nur ein Fiebertraum war :P
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Lazy Gun hat geschrieben: 11.08.2024, 21:56 Terra muss fallen! Rhodan & Co. gelingt die Flucht aus dem Solsystem in einem neuen Fernraumschiff und sie machen sich auf die Reise um den Ursprung des verderblichen Einflusses zu lokalisieren, die genauen Motive der Entität zu ergründen und das Problem nach Möglichkeit an der Wurzel zu lösen. So wirds kommen. Kann aber auch sein dass es nur ein Fiebertraum war :P
Das neue Raumschiff kommt erst nach PR 3320 ins Spiel.
Bis dahin ist man offenbar in heimischen Gefilden.
Ad Astra!
Antworten