Lass mich raten. Ein dritter Brückentotalschaden?
Wir haben jahrzehntelang nicht mehr ausreichend in Infrastruktur (nicht nur Straßeninfrastruktur) investiert. Das sind nun die vorhersehbaren Folgen. Aber wie Du schreibst, "unvorhergesehen".

Lass mich raten. Ein dritter Brückentotalschaden?
Nur geht es hier nicht um Verfall aufgrund von Vernachlässigung, sondern um Unfälle durch menschliches Versagen ("All power to engines! Give me ramming speed!")
Ich zitiere aus dem Artikel, siehe Link von Moonbiker:Eric Manoli hat geschrieben: ↑05.08.2024, 22:06Nur geht es hier nicht um Verfall aufgrund von Vernachlässigung, sondern um Unfälle durch menschliches Versagen ("All power to engines! Give me ramming speed!")
Sanierungsbedürftigkeit war ja bekannt, von einem Totalschaden war nie die Rede.
Du beschreibst eine Arbeitsumgebung, in der ich die letzten Jahre meines Berufslebens verbracht habe (ist schon ein paar Jahre her, ihr seid mit der "Modernisierung" hinten dran). Das ist also der "Standard" - mach Dir keine Gedanken. Nicht alles was "modern" ist, muss man gut finden. Meine noch beschäftigten Ex-Kollegen meiden inzwischen das Büro, da sie Telefonkonferenzen von zu Hause besser führen können als in einer Telefonbox. Aber klar, die sozialen Kontakte leiden unter so einer Umgebung.Markhor de Lapal hat geschrieben: ↑09.08.2024, 10:02 ... Doch heimisch fühle ich mich nicht mehr. ...
Sehr schön auf den Punkt gebracht.Perryoldie hat geschrieben: ↑09.08.2024, 18:45 Dass es m.E. seit Jahren in Krimifilmen- und serien kaum noch "normale" Ermittler und Ermittlerinnen mehr gibt, sondern es ist mindestens so:
- - (...)
Ich tippe auf Lewis und Barnaby-Fan ...Perryoldie hat geschrieben: ↑09.08.2024, 19:43 ...
Etwas überspitzt ausgedrückt: Wenn in einem Krimi in einem kleinen englischen Dorf, im Rosengarten des Pfarrhauses eine Leiche gefunden wird, dann bin ich (bitte nicht falsch verstehen) glücklich.
![]()
...
Gewonnen!Markhor de Lapal hat geschrieben: ↑10.08.2024, 07:58Ich tippe auf Lewis und Barnaby-Fan ...Perryoldie hat geschrieben: ↑09.08.2024, 19:43 ...
Etwas überspitzt ausgedrückt: Wenn in einem Krimi in einem kleinen englischen Dorf, im Rosengarten des Pfarrhauses eine Leiche gefunden wird, dann bin ich (bitte nicht falsch verstehen) glücklich.
![]()
...![]()