Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP
- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 244 Mal
Ich bin gespannt, auf was sich die Verwendung des Begriffs "Zäsur" bezieht. Obwohl im Text steht, dass Band 3300 in "mehrfacher" Hinsicht eine Zäsur darstellt, geht der weitere Text lediglich auf die bekannte Periodizität der Serie ein. Dass nämlich ein neuer Zyklus beginnt.News der Rhodan Homepage hat geschrieben: Wenn am 15. November 2024 der PERRY RHODAN-Band mit der Nummer 3300 erscheint, markiert er in mehrfacher Hinsicht eine Zäsur: Der Roman eröffnet einen neuen Zyklus – dabei handelt es sich um den ersten Handlungsabschnitt der größten Science-Fiction-Serie der Welt, der von Ben Calvin Hary konzipiert wird. Mit ihm beginnt der »PHOENIX«-Zyklus, der insgesamt fünfzig Bände umfasst.
Welche Zäsur erwartet uns sonst noch?
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 692 Mal
Re: Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP
Ich meine immer noch, dass es - im wahrsten Sinne - handgreiflicher wird... 

- Axo
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: Re:
Nun, bei einem neuen Expokraten wird wohl Tabula Rasa gemacht. D.h. es wird einen signifikanten Zeitsprung geben und eine völlig neue Ausgangslage in der Milchstraße. Warum sollte sich der neue Expokrat mit altem Kram herumschlagen wollen?
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 334 Mal
• Warum sollte sich der neue Expokrat mit altem Kram herumschlagen?
Tja, vermutlich muss er das bis zu einem gewissen Punkt, da keine Zeit für umfängliches Aufräumen auf dem Schreibtisch der alten Expokratie mehr blieb. Ich glaube nicht, dass die Ablösung des Duos auf dem Kutschbock bereits zu Beginn des Fragmentezyklus klar war. Insofern glaube ich nicht an eine wirkliche "Tabula rasa".
• Signifikanter Zeitsprung?
Ja, das wäre eine wichtige Voraussetzung für "Tabula rasa".
Dem steht der vielfach geäußerte Wunsch vieler Foristen des verflossenen GF gegenüber, dass es keinen großen Zeitsprung geben solle.
Wie groß wäre ein "signifikanter Zeitsprung"?
Meines Erachtens mehr als 200 Jahre!
Das bedeutet aber auch personale, wissenschaftliche, technische, politische und soziologische Veränderung.
Heißt sehr relevanter Entwicklungsaufwand für den neuen Hintergrund.
Nach früheren Aussagen kommt Bully in PR 3300 erwähnt vor, sei aber sonst nicht Bestandteil der Romanhandlung oder gar des gesamten Zyklus.
Nach ca. 20 Bänden gäbe es eine Fernreise mit einem neuen Raumschiff!
Was bedeutet das für die RT?
Ist sie dann vernichtet, massiv veraltet oder zieht ES sie zum Ende von "Fragmente" an sich?
Was bedeutet PHOENIX?
Eine neue SI, eine neuformierte SI (z.B. aus ES und NADALEE), eine Organisation, ein Raumschiff, ein Verschmelzungsuniversum aus Scherversum und Thezversum?
Warum und wozu muss Terra fallen?
Im Eröffnungsroman von BCH scheint es Erde und Mond und Perry Rhodan ja noch zu geben.
Ad Astra!
- Tell Sackett
Ich gehe davon aus, dass Terra fällt, sonst macht der Titel eigentlich keinen Sinn.
Was PHOENIX ist/sein soll lässt sich daraus dann ableiten...Kaum anzunehmen, dass man den Fall hinnehmen wird

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
- PHOENIX
- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Zumindest für Perry Rhodan dürfte das auch am Ende des Zyklus noch gelten - sonst muß sich die Serie einen neuen Namen suchen!

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eric Manoli für den Beitrag:
- PHOENIX
Das ist der Weg.
- PHOENIX
Gegenüber wem oder an wen könnte Terra fallen?Tell Sackett hat geschrieben: ↑09.08.2024, 17:41Ich gehe davon aus, dass Terra fällt, sonst macht der Titel eigentlich keinen Sinn.
Was PHOENIX ist/sein soll lässt sich daraus dann ableiten...Kaum anzunehmen, dass man den Fall hinnehmen wird![]()
Entsprechende Machtkonstellationen in der Milchstraße sehe ich momentan nicht.
Ein externer Gegner?
Interne Gegner?
Eine SI (ES / NADALEE >PHOENIX?)?
Nathan samt Ylanten?
Nathan agiert seit langem weniger vertrauenswürdig, scheint nicht wirklich verlässlich. Wem gehört seine Loyalität?
Zudem muss man bei Nathan immer davon ausgehen (siehe RAS TSCHUBA!I), dass ES irgendwo in den Untiefen des riesigen Mondgehirns seine Griffel im Spiel hat.
Das wäre gewiss auch bei einer aus ES hervorgegangenen Neo-Entität der Fall.
Ad Astra!
- Tell Sackett
Ich gehe nicht davon aus, dass wer auch immer für den Fall Terras verantwortlich zeichnet, jetzt schon offen sichtbar ist...
Nathan ist eine interessante Größe, weil es mit ihm deutlich einfacher wäre, Terra fallen zu lassen.
- PHOENIX
Ein nicht uninteressantes Video, wenn auch optisch ruckelig, zum Thema PHOENIX-Zyklus:
Vieles davon sehe ich - unabhängig davon - inhaltlich idem!
https://youtu.be/kPD2phv43rA?si=Z1Ovw27v0mqqR49W
Vieles davon sehe ich - unabhängig davon - inhaltlich idem!
https://youtu.be/kPD2phv43rA?si=Z1Ovw27v0mqqR49W
Ad Astra!
- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 244 Mal
Wir müssen nicht zwangsläufig nach einem externen Gegner suchen wenn die Intention "Terra muss fallen" lautet. Vielleicht geht es mal wieder um eine groß angelegte Täuschung.
Aus für gewöhnlich schlecht informierten Kreisen heißt es:
- PHOENIX
Ich denke, dass es ein großes Problem um die Erde und die Menschheit gibt, dessen Hintergrund und Lösung zum Teil in weiter Ferne liegt und dort erforscht oder gar (teil)gelöst werden muss (neues Raumschiff, Fernflug, ungewöhnliche kosmische Region).Markhor de Lapal hat geschrieben: ↑09.08.2024, 19:01 Wir müssen nicht zwangsläufig nach einem externen Gegner suchen wenn die Intention "Terra muss fallen" lautet. Vielleicht geht es mal wieder um eine groß angelegte Täuschung.
Ich tippe auf eine SI (zum wiederholten Mal SI!

Wahrscheinlich in Kontext mit Nathan und Nathans Kindern.
Deshalb im Anfangsband auch Luna!
Es gibt kein mächtigeres Instrument zur Beherrschung der Menschheit als Nathan. Und Nathan ist gewiss ES-Domäne.
MMT macht die Problematik der Allkontrolle durch Nathan im aktuellen Band PR 3286 nochmal sehr sehr deutlich.
Dort wird auch Aurelia Bina als TLD-Chefin extrem düster dargestellt. Ihre letzte Loyalität ist mindestens fraglich.
Schon Nathan plus Bina in Reinkultur würden für eine heftige
Tyrannis ausreichen.
Irgendwann nach diesem Zyklus wird es mit Bully, FENERIK und vielleicht Phaatom weitergehen! Aber das wird vermutlich zwischen PR 3300 und 3349 erstmal nur ganz minimalistisch weitergeköchelt.
Ad Astra!
- Lion
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Klar liegt doch auf der Hand! Es gibt nur noch Dibbelabbes, Schales und ... zu essen. siehe: https://www.essen-und-trinken.de/deutsc ... 33320.html. Und jedes Raumschiff muss mit einem Schwenker nachgerüstet werden. Gucky muss sich an Lyoner gewöhnen!

- Axo
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Das ist eine ganz schreckliche Bedrohung - da hilft nicht einmal mehr ES. 

Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Erasmus von Rotterdam