Schwurbler

Lady Morgana
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Schwurbler

Beitrag von Lady Morgana »

:rolleyes:
Das erinnert mich an den Satz: Wer arm ist, stirbt eher. :(
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
ganerc
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von ganerc »

Das war schon immer so. :-D
Übrigens ist es in der Gelehrtenrepublik wie in anderen Republiken: man liebt einen schlichten Mann, der still vor sich hin geht und nicht klüger sein will als die anderen. Schopenhauer
Lady Morgana

Ja, leider.
Merkosh
Danksagung erhalten: 100 Mal

Beitrag von Merkosh »

Ich muss immer noch schmunzeln wenn ich an Biontech denke, ich meine die Adresse "An der Goldgrube", mehr Realsatire geht doch nun wirklich nicht :-))
Moonbiker
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Moonbiker »

Merkosh hat geschrieben: 09.07.2024, 10:40 Ich muss immer noch schmunzeln wenn ich an Biontech denke, ich meine die Adresse "An der Goldgrube", mehr Realsatire geht doch nun wirklich nicht :-))
Bereits Mitte Oktober haben die 246 Beschäftigten des Finanzamts Lüdenscheid ihr neues Domizil an der Bahnhofsallee 16 bezogen. Die bisherigen drei Standorte am Dukatenweg............... :preif:

Günther
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moonbiker für den Beitrag:
Merkosh
Merkosh
Danksagung erhalten: 100 Mal

Beitrag von Merkosh »

Auch nicht schlecht :yes: :-))
Lady Morgana

Realsatire pur! :-))
Eisrose
Danksagung erhalten: 326 Mal

Beitrag von Eisrose »

Heute haben in Berlin die Querdenker rund um Michael Ballweg demonstriert. Eigentlich nicht weiter erwähnenswert. Aber wie Elijah Tee über seine eigenen Leute herzieht hat was, lach. Das Video ist 7 Stunden lang und nicht zum vollständig angucken gedacht. Man kann aber reinklicken, wo man will, Elijah Tee zieht extrem böswillig bis total aggro über alles her - keine Übertreibung! Wer ihn nicht kennt: er gehört im Prinzip auch zu dieser Szene, nur bei Michael Ballweg und den Querdenkern, tickt er komplett aus, lach.
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Eisrose
Danksagung erhalten: 326 Mal

Beitrag von Eisrose »

Das lässt mich jetzt doch etwas sprachlos zurück:
Der Prozess gegen Michael Ballweg, den Gründer der sogenannten Querdenker-Bewegung, ist mit einem Freispruch in großen Teilen zu Ende gegangen. Das Landgericht Stuttgart sprach Ballweg am Donnerstagmittag vom Vorwurf des Betrugs frei. Zugleich verurteilte es ihn wegen Steuerhinterziehung in geringem Umfang.

Dabei ging es um zwei Fälle in Höhe von 11,42 Euro und 8,11 Euro, außerdem um einen Fall versuchter Steuerhinterziehung – nämlich der verspäteten Abgabe einer Steuererklärung.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 15522.html
Dafür 279 Tage in Untersuchungshaft :hm:
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Richard
Danksagung erhalten: 497 Mal

Beitrag von Richard »

Ich habe in der Hinsicht überhaupt keine Erfahrung: wenn jemand lange in U-Haft war und dann freigesprochen wurde oder die Verurteilung deutlich geringer ausfällt: steht der Person dann eine Entschädigung zu?
Je nach Beruf können beispielsweise 3 Monate U-Haft und dann Freispruch schon einen schönen Verdienstentgang bedeuten...
Antworten