
Zeichner: Dirk Schulz, Copyright by Heinrich Bauer Verlag KG, Hamburg
Teaser:
So ist es überliefert ...
Extrem schwachbrüstiger Roman, der u. A. die Vorgeschichte der Tassparen und ihre Relation zu NADALEE und ES beleuchten sollte
Ja, der Mittelteil war gut, aber der hat ja mit dem
Nun ja, immerhin wissen wir jetzt, dass so manche Vorschau ihre Berechtigung hat ...PHOENIX hat geschrieben: ↑27.07.2024, 14:18...
Zum Transrezeptor, der dich über eine Strecke von bis zu 500 Mio LJ irgendwohin beamt, wo Du einen mentalen Bezug zu hast, sage ich besser mal gar nichts.
In diesem Fall geht's von Lundmark auf die im Hypertransprogressor-Modus befindliche RAS TSCHUBAI irgendwo im Leerraum zwischen Spaphu und Milchstraße.
Na ja, die eine oder andere Vorschau vielleicht.Markhor de Lapal hat geschrieben: ↑27.07.2024, 18:03
Nun ja, immerhin wissen wir jetzt, dass so manche Vorschau ihre Berechtigung hat ...![]()
Leider zieht sich die "Vermenschlichung" einer SI durch viele Texte. Wir erinnern uns. ES lag schon einmal auf der Couch. Psycho-Doktor Atlan "heilte" einzelne Bewusstseine in ES. Wenn das Konzept einer SI wirklich funktionieren soll, dann dürfte das Separieren von einzelnen ÜBSEF-Konstanten, einzelner Bestandteile davon oder einzelner auf Individuen zurückzuführenden Erinnerungen nicht möglich sein. Eine SI muss zu etwas anderen werden, als nur der Ballung von Bewusstseinen.Axo hat geschrieben: ↑27.07.2024, 19:16 ... Wenn es sich bei ES um einen Menschen handeln würde, dann könnte ich die geschilderte Traumatisierung noch nachvollziehen (wobei es sich schon um ein schweres Trauma handelt). Ein Geistesverbund, der sonst Pläne in Plänen schmiedet und Jahrtausende voraussieht, kalt lächelnd gegen kosmische Fabriken antritt oder mal eben eine ganze Reihe anderer Superintelligenzen als Doppelagent täuscht, scheint mir mit dieser Reaktionsschilderung schlichtweg ungeeignet charakterisiert.
...
Darauf warte ich auch gespannt. Ich kenne Zyklen, da habe ich solche Dinge am Ende nicht erfahren. Ich hoffe, dieser Zyklus gehört nicht dazu.
Das ist wahrscheinlich eine nicht-erzählte Geschichte. Da sich ES und TALIN in wesentlichen Teilen gleich sind - aus meiner Sicht -, würde ich als Mu Sargai auf TALIN zugreifen, wenn mein Plan mit ES wegen der Fragmentierung nicht geklappt hat. Vielleicht existiert auch TALIN im Moment nur in Fragmenten.