PERRY RHODAN CLASSICS 1-49
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Re: PERRY RHODAN CLASSICS 1-49
Stimmt, wobei man aber sagen muss, je höher die Zahl um so mehr wird klar das der zur Verfügung gestellt Zeitrahmen größer wird.
" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
-
- Danksagung erhalten: 123 Mal
"Im Land der Götter" war ein bißchen seltsam, die anderen Bänder waren eigentlich nicht schlecht. Na ja, das mit der Steigerung der Intelligenz durch die Seuche des Vergessens, äh, vergessen wir einfach.
-
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Den zweiten Band mag ich in seinem Rewrite durch WiVo für die SBs eigentlich mehr.
thinman
-
Meinst du Band 36 "Die Seuche des Vergessens" oder Band 37 "Ein Planet spielt verrückt"?
- MAGHAN
- Danksagung erhalten: 144 Mal
In den Silberbänden wird viel zerstört,will man das original perry rhodan lesen,muss man die Hefte oder ebooks lesen,einzelhörbücher sind ja nie erschienen.
Auch die original Romane in Buchform nicht,aber das bemängele ich sich seit Jahren ohne Erfolg!
Auch die original Romane in Buchform nicht,aber das bemängele ich sich seit Jahren ohne Erfolg!
-
- Danksagung erhalten: 39 Mal
-
- Danksagung erhalten: 70 Mal
Naja, ich kann schon verstehen, dass der Verlag die Originalromane nicht in Buchform herausbringt.
Man würde ja den eigenen Silberbänden damit Konkurrenz machen bzw bei Neukunden für Verwirrung sorgen und ich denke auch, der Käuferkreis dafür dürfte überschaubar sein. Wer PR in Buchform will, hat schon die SiBas, die meisten anderen die Hefte oder Ebooks. Noch dazu, dass die Hefte ja auch relativ günstig in Paketen z.B. über Ebay zu bekommen sind (wenn man nicht gerade die ersten 100 in der Erstauflage im guten Zustand will, dann wird es etwas teurer).
Und ich vermute, nicht wenige von den Altlesern/Veteranen haben, wie ich auch, sowohl die Romane als auch die Silberbände. Ich würde mir jedenfalls eine Buchausgabe der Originalromane nicht noch zusätzlich ins Regal stellen.
Wenn wäre so ein Projekt vielleicht etwas für Weltbild gewesen mit ihren Sonderreihen a la Dragon und ZbV, aber das dürfte sich auch erledigt haben.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tifflor für den Beitrag:
- Markhor de Lapal
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
-
- Danksagung erhalten: 538 Mal
Aber was meinst Du denn konkret damit? Den Zeitgeist der 60er? Oder bestimmte Geschichten?

Urlaubspause bis auf weiteres
-
Durch die "vorsichtige" Überarbeitung wurde die Handlung eher verschlimmbessert.
- Richard
- Danksagung erhalten: 450 Mal
- MAGHAN
- Danksagung erhalten: 144 Mal
[/quote]
Aber was meinst Du denn konkret damit? Den Zeitgeist der 60er? Oder bestimmte Geschichten?
[/quote]
beides ,viele Romane fehlen,es ist was komplett anderes,die Original Hefte zu lesen!
Um einiges besser!

[/quote]
beides ,viele Romane fehlen,es ist was komplett anderes,die Original Hefte zu lesen!
Um einiges besser!
- Vivian Vaught
- Danksagung erhalten: 202 Mal
Verschlimmbessert ... dann hat der Ausdruck jetzt auch hier Einzug gehalten. Ich kannte ihn bisher nur aus der Kunsttherapie.

Ich bin eine weise Frau mit zwei Katzen.
Katzen sind die heiligen Tiere der Götter.
Wir lassen uns nicht dominieren, egal von wem oder was.
Tue, was Du willst, solange Du keinem anderen schadest.
Katzen sind die heiligen Tiere der Götter.
Wir lassen uns nicht dominieren, egal von wem oder was.
Tue, was Du willst, solange Du keinem anderen schadest.
-
Ich habe "Die Dritte Macht" erst als Silberbände und dann als Hefte gelesen.
Wenn man es nicht anders kennt, dann ist es eben wie es ist. Aber wenn man die Hefte liest, die nicht komplett weggelassen, sondern nur "vorsichtig" überarbeitet wurden, dann entdeckt man schon das eine oder andere Detail, das die Handlung runder macht. Und was die Hefte angeht, die komplett unter den Tisch gefallen sind: Das sieht jeder anders. Es gibt Hefte, die weggelassen wurden und die mir richtig gut gefallen haben. Und natürlich auch umgekehrt. Was da ist und einem nicht gefällt, kann man überblättern. Was nicht da ist, ist eben nicht da.