OMG - Ebay-Wahnsinn mit Perry

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Darmok
Danksagung erhalten: 538 Mal

Re: OMG - Ebay-Wahnsinn mit Perry

Beitrag von Darmok »

Zwei hat geschrieben: 18.07.2024, 14:15 Du bist doch ein Mädchen, du must Sachen lesen wo es um Gefühle oder Pferde geht..... :innocent:
Es gibt ja sogar Pferde, die den Namen "Perry Rhodan" tragen. :P

Perry Rhodan 3: Springpferd, 3 exklusive Videos, Pedigree, Ergebnisse - rimondo
https://www.rimondo.com/de/horse-detail ... y-rhodan-3
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Zwei
Perryoldie
Danksagung erhalten: 686 Mal

Beitrag von Perryoldie »

Clark Flipper hat geschrieben: 18.07.2024, 13:58 Wow! Dann bin ich mit dem was in Bananenkisten auf dem Dachboden liegt reich! :preif:
Sind die Bananen denn noch gut? :rolleyes: :gruebel:

-)
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
Zwei
Danksagung erhalten: 252 Mal

Beitrag von Zwei »

Clark Flipper hat geschrieben: 18.07.2024, 13:58 Wow! Dann bin ich mit dem was in Bananenkisten auf dem Dachboden liegt Reich! :preif:
Schon mal über die Anschaffung eines Tresors nachgedacht? :unsure:
Tifflor
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Tifflor »

Zwei hat geschrieben: 18.07.2024, 13:07 PR Nr. 1, 1. Auflage - 499 €

Kostenloser Versand aus den Jungferninseln.
Na der kostenlose Versand reißt es doch raus :-D
Für das Geld kann man eigentlich erwartet, dass das Heft von einer Jungfrau persönlich überbracht wird.
Perryoldie hat geschrieben: 18.07.2024, 13:25
So sehr ich den Comic Guide als Informationsquelle auch schätze, aber mit seinen Preisen liegt er leider häufig sehr weit hinter der Wirklichkeit zurück, ich vermute mal, das liegt daran, dass die Preise nur selten (oder gar nicht?) aktualisiert werden.

Einer der größten Händler, die Sammlerecke, bietet 'PR im Bild' Nr. 1 im Zustand 1-2 zur Zeit für knapp 200 € an.

'PR im Bild' Nr. 18 scheint besonders selten zu sein, die Sammlerecke verlangt dafür im Zustand 1-2 über 500 €, die Bremer Comic Mafia gar 1.200 € (Zustand Top).
Dafür ist die Sammlerecke teilweise eine Apotheke.
Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen, was die Nr. 1 betrifft.
Bei der Nr. 18 halte ich beide Preise für völlig überzogen.
Clark Flipper hat geschrieben: 18.07.2024, 13:58 Wow! Dann bin ich mit dem was in Bananenkisten auf dem Dachboden liegt Reich! :preif:
Wo genau befindet sich dieser Dachboden?
(Ich frage für einen Freund)
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

Zwei hat geschrieben: 18.07.2024, 14:33 Schon mal über die Anschaffung eines Tresors nachgedacht? :unsure:
Wieso? Ohne Leistenbruch kommt auch so keiner wieder damit runter. :-D
Tifflor hat geschrieben: 18.07.2024, 14:41 (Ich frage für einen Freund)
:rolleyes: Du glaubst wohl, das ich doof bin! :nein:
Ich schick dir eine PN. ;)
Zwei

Beitrag von Zwei »

Perryoldie hat geschrieben: 18.07.2024, 13:25 So sehr ich den Comic Guide als Informationsquelle auch schätze, aber mit seinen Preisen liegt er leider häufig sehr weit hinter der Wirklichkeit zurück, ich vermute mal, das liegt daran, dass die Preise nur selten (oder gar nicht?) aktualisiert werden.

Einer der größten Händler, die Sammlerecke, bietet 'PR im Bild' Nr. 1 im Zustand 1-2 zur Zeit für knapp 200 € an.
Letztendlich sind Katalogpreise und Händlerpreise zweitrangig. Wichtiger ist: zu welchem Preis wurde der Artikel in letzer Zeit verkauft. Da sieht man dann ungefähr was der Käufer bereit ist zu zahlen. Außerdem sollte man immer die Preise der Konkurrenz beachten und wie oft der Artiekl angeboten wird.

Anbieten ist leicht - einen Käufer zu finden ist viel schwerer.
Zwei

Beitrag von Zwei »

Autogrammkarte von H. G. FRANCIS für 275 €? Für den Preis bekommt man auch einen Johnny Cash oder einen Jerry Lewis, und die sind doch um einiges bekannter. :gruebel:
Zwei

Beitrag von Zwei »

62x PERRY RHODAN DAS ERBE DES UNIVERSUMS COMIC HEFTE 4. AUFLAGE SCIENCE FICTION
Comics? :rolleyes:

199,99 €

Welche Nummern es sind wird nicht angegeben.
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 244 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

An und für sich regelt der Markt solche Sachen. Als Verkäufer kann man es ja mal versuchen und einen Mondpreis ausloben. Findet sich ein Käufer, hat der Verkäufer alles richtig gemacht.

Lustig finde ich die Angebote mit den 10er Pack Heften aus der 2.A., die mit Aufklebern der 3.Ausgabe versehen sind. Hier verlangt der Verkäufer 1012,- EUR für die einzelen 10er Packs. In der Beschreibung steht jedoch, dass man die Hefte auch einzeln zu einem Heftpreis von 1,50 Euro kaufen kann. ????
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 244 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Ansonsten sind Sammlungen, die für mehrere Tausend EUR angeboten werden, i.d.R. nicht verkäuflich. Es sei denn, jemand hat gerade im Lotto gewonnen und kann sich das leisten. Udo Claßen bietet seine komplett signierte Sammlung ja auch seit inzwischen Monaten (?) oder Jahren (?) dort an. 8.999 EUR will er haben. Aber so toll diese Sammlertätigkeit auch war, jedes Heft signiert zu erhalten. Ob er sie je los wird? Dann doch lieber irgendwo spenden.
Zwei

Beitrag von Zwei »

Markhor de Lapal hat geschrieben: 18.07.2024, 19:44 Lustig finde ich die Angebote mit den 10er Pack Heften aus der 2.A., die mit Aufklebern der 3.Ausgabe versehen sind. Hier verlangt der Verkäufer 1012,- EUR für die einzelen 10er Packs. In der Beschreibung steht jedoch, dass man die Hefte auch einzeln zu einem Heftpreis von 1,50 Euro kaufen kann. ????
Das ist mir auch aufgefallen. :mellow:
Darmok
Danksagung erhalten: 538 Mal

Beitrag von Darmok »

Markhor de Lapal hat geschrieben: 18.07.2024, 19:44 Lustig finde ich die Angebote mit den 10er Pack Heften aus der 2.A., die mit Aufklebern der 3.Ausgabe versehen sind. Hier verlangt der Verkäufer 1012,- EUR für die einzelen 10er Packs. In der Beschreibung steht jedoch, dass man die Hefte auch einzeln zu einem Heftpreis von 1,50 Euro kaufen kann. ????
Das ist vermutlich eine potenziale Rechnung:
Die Basiszahl ist 1,5 und der Exponent 17,066 = 1011,98. :gruebel:
Tifflor
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Tifflor »

Markhor de Lapal hat geschrieben: 18.07.2024, 19:50 Ansonsten sind Sammlungen, die für mehrere Tausend EUR angeboten werden, i.d.R. nicht verkäuflich. Es sei denn, jemand hat gerade im Lotto gewonnen und kann sich das leisten. Udo Claßen bietet seine komplett signierte Sammlung ja auch seit inzwischen Monaten (?) oder Jahren (?) dort an. 8.999 EUR will er haben. Aber so toll diese Sammlertätigkeit auch war, jedes Heft signiert zu erhalten. Ob er sie je los wird? Dann doch lieber irgendwo spenden.
Ich habe ja den Verdacht, dass der gute Udo von einer höheren Endität die Anweisung zum Verkauf bekommen hat und jetzt über den Preis versucht, dies zu "regeln" :-D
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

Zwei hat geschrieben: 18.07.2024, 16:46 Autogrammkarte von H. G. FRANCIS für 275 €? Für den Preis bekommt man auch einen Johnny Cash oder einen Jerry Lewis, und die sind doch um einiges bekannter. :gruebel:
Das kommt durch die vielen Sachen die H.G. neben PR sonst noch so gemacht hat.
Und da besonders seine Hörspiele.
Perryoldie
Danksagung erhalten: 686 Mal

Beitrag von Perryoldie »

Zwei hat geschrieben: 18.07.2024, 16:30 Letztendlich sind Katalogpreise und Händlerpreise zweitrangig. Wichtiger ist: zu welchem Preis wurde der Artikel in letzer Zeit verkauft. Da sieht man dann ungefähr was der Käufer bereit ist zu zahlen.
Genau, doch manchmal habe ich den Eindruck, als ob Privatanbieter auch noch den ideellen Wert mit aufschlagen, den aber möchte natürlich kein Käufer bezahlen. :nein:

Ganz allgemein sind die Katalogpreise einfach nur ein Ärgernis, jedenfalls von Käuferseite aus gesehen :-D. Aber immerhin werden die Preise ja von neutraler Seite aus festgelegt und nicht etwa von Händlern und Großsammlern . . . :preif:

Tifflor hat geschrieben: 18.07.2024, 14:41 Dafür ist die Sammlerecke teilweise eine Apotheke.
Oh ja, das stimmt allerdings :-)) , doch habe ich gerade mit der Sammlerecke gute Erfahrungen gemacht, vor allem auch in Bezug auf den Ankauf. In den letzten Jahren habe ich viele Kartons mit Romanheften und Comics an die Sammlerecke geschickt und die Ankaufspreise waren fair und die Abwicklung schnell und problemlos.

Obwohl ich sonst sehr auf den guten Zustand von Büchern und Heften achte, habe ich, zum Glück für mich :-D , kein Problem mit alten Comicheften im Zustand 3-4, da sind die Preise dann deutlich entspannter und wichtiger als ein 1a-Zustand ist für mich, einfach mal wieder ein altes Heft in der Hand zu halten. :-)
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
Antworten