Kleines PR-Quiz
- Richard
- Danksagung erhalten: 453 Mal
Re: Kleines PR-Quiz
Nein.
Es handelt sich nicht um einenn Komponisten, den es in unserer Realität mal gab.
Es handelt sich nicht um einenn Komponisten, den es in unserer Realität mal gab.
- Günther Drach
- Danksagung erhalten: 147 Mal
ich bin echt froh, dass ich falsch liege, aber
heißt "das" jetzt: die begebenheit, auf die du dich beziehst, war erheblich später als die netzgänger episode?
kann ich nicht interpretieren.
heißt "das" jetzt: die begebenheit, auf die du dich beziehst, war erheblich später als die netzgänger episode?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
- Richard
Früher im Sinne der PR Historie: sprich vor der Zeit der Netzgänger. Zu der Zeit war Perry noch Grossadministrator.
- Darmok
- Danksagung erhalten: 538 Mal
- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 244 Mal
Also das grenzt den Zeitraum auf 300 bis 699 ein. Und da Danton zwischen 399 und 448 nicht dabei war, fallen diese Romane auch raus. Trotzdem ist mir da kein Komponist in Erinnerung.
- Richard
Der Komponist hat keine tragende Rolle in der PR Serie gespielt aber wird in einem Heft erwähnt - in dem von mir erwähnten Kontext. Lest euch noch mal mein ursprüngliches Posting durch und überlegt wann/wo so ein Szenario wohl vorgekommen sein könnte. So wie ich das sehe kann man damit eigentlich ziemlich genau den betreffenden Roman eingrenzen. Aber klar: man muss die Gegebenheiten im Kopf haben, rein mit Perrypedia durchsuchen wird das vermutlich nichts. Aber das ging mir bei den letzten Fragestellungen hier auch so und warum sollte ich es einfacher machen
.
Ahja: Roi kam vom angesprochenen Einsatz gesund und munter (eventuell doch nicht ganz so, eine gewisse Müdigkeit könnte schon vorhanden gewesen sein ..) vom Einsatz zurück.

Ahja: Roi kam vom angesprochenen Einsatz gesund und munter (eventuell doch nicht ganz so, eine gewisse Müdigkeit könnte schon vorhanden gewesen sein ..) vom Einsatz zurück.
- Darmok
- Danksagung erhalten: 538 Mal
- Richard
- Richard
Richtig, genau der Komponist war von mir gemeint.
Und wie beschrieben wollte Roi Einsatzleiter werden; sprich er war nicht in der Position das selbst zu bestimmen. Und er ging als Einsatzleiter in den Einsatz.
Für mich ist das einer der Top Drei KMW Bände und man merkt dem Band nicht an, das er von H.G. Ewers stammt wie ich finde.
Und wie beschrieben wollte Roi Einsatzleiter werden; sprich er war nicht in der Position das selbst zu bestimmen. Und er ging als Einsatzleiter in den Einsatz.
Für mich ist das einer der Top Drei KMW Bände und man merkt dem Band nicht an, das er von H.G. Ewers stammt wie ich finde.
- fenny
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Ok, dann bin ich wieder dran.
Diesmal etwas aus der Kategorie "Essen und Trinken". Unsere Helden haben sich ja bisweilen auch schon mal die Kante gegeben, aber hier ist ein Getränk gesucht, das Perry Rhodan und Atlan um ihre Urteilsfähigkeit brachte, obwohl es keinen Alkohol enthielt. Wie heißt das Getränk?
Diesmal etwas aus der Kategorie "Essen und Trinken". Unsere Helden haben sich ja bisweilen auch schon mal die Kante gegeben, aber hier ist ein Getränk gesucht, das Perry Rhodan und Atlan um ihre Urteilsfähigkeit brachte, obwohl es keinen Alkohol enthielt. Wie heißt das Getränk?