https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... rry-rhodan
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... rgänger«-0
Ben Calvin Hary ist seit etwa 10 Jahren dabei, sowohl als Autor wie auch als Exposé-Verantwortlicher der Atlantis-Miniserien, und betreut auch den PR-Online Auftritt auf Youtube, TikTok usw. unter dem Label 'Perryversum' - wo sich eine Reihe kurzweilig aufgemachter PR-Werbe- und Info-Videos finden. Wie er sich und seine Arbeit sieht, beschreibt er in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZlIv7MTJ_hE
Im PR-Forum wurde dieser Wechsel intensiv diskutiert, u.a. hier: Neuer Expokrat ab Band 3300. Dieser Thread ist derzeit aber wegen einiger Entgleisungen gesperrt.
Meine Sicht:
Mich hat dieser Wechsel überrascht, aber vielleicht ist es nach 10 Jahren auch einfach mal Zeit für so einen Wechsel. Das Team Vandemaan/Montillon hat nach meinem Empfinden - nach einer unruhigen Anfangsphase in der sie einfach zu viel umwälzen wollten - eine gute Arbeit gemacht, die zusammen mit der guten Arbeit der Autoren zu vielen spannenden Serienabenteuern geführt hat, dafür vielen Dank!
Ich hätte eigentlich gehofft, dass es auch bei PR irgendwann mal Zeit für ein Frauenteam wird (z.B. Verena Themsen und Michelle Stern). Den 'Neuen' kann ich nicht einschätzen, ich habe nur die erste Staffel der Atlantis-Miniserie gelesen, die ich recht gut fand. Im PR-Forum wurden schon einige Wünsche und Erwartungen geäußert, zu denen BCH (Ben Calvin Hary) meinte dass er zu Beginn nicht damit starten wolle, alten Sachen (z.B. Sol und Danton) aufzuwärmen, sondern mit neuen Ideen beginnen will.
Für 3300 sei ein richtiger 'Kracher' geplant - der für 50 Hefte geplante Zyklus wird unter dem Titel >>PHOENIX<< starten. Mehr dazu kann man hier lesen: https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... daktion-98
Ich hoffe dass BCH nicht zu viel vom alten Serienkanon einreißen wird, aber warten wir mal ab, vielleicht wird es ja wirklich gut; er macht auf jeden Fall einen sehr engagierten Eindruck. Und wenn es gut wird ... wer weiß ... irgendwann wird ja auch mal ein neuer Chefredakteur gebraucht - spätestens wenn KNF mal in seine wohlverdiente Rente geht.
