Atlantis 1 & 2
- Kjeldahl
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Atlantis 1 & 2
Atlantis von Ben Calvin Hary.
Während ich die erste Staffel zwar nicht gut fand, aber erträglich,
empfand ich die Staffel 2 doch arg bemüht. Parallel-Universum, MdI reingestreut, etwas Political Correctness, viele Alt-Referenzen, gut umgerührt und am Ende kaum gewürzt, schlecht "abgebunden".
Meine Meinung ohne Details. Hat´s wer anderes gelesen?
Während ich die erste Staffel zwar nicht gut fand, aber erträglich,
empfand ich die Staffel 2 doch arg bemüht. Parallel-Universum, MdI reingestreut, etwas Political Correctness, viele Alt-Referenzen, gut umgerührt und am Ende kaum gewürzt, schlecht "abgebunden".
Meine Meinung ohne Details. Hat´s wer anderes gelesen?
- Richard
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Re: Atlantis 1 & 2
Ich habe bisher nur Atlantis 1 gelesen. Den Minizyklus fand ich auch ganz ok.
Kritikpunkte hatte ich da auch .
Atlantis 2 werde ich mir vermutlich erst kaufen, wenn ich mit dem "Reread" des Traitor Zyklusses (als eBook) fertig bin. Bis dahin gibts dann wohl auch Atlantis 2 in der - wie ich finde - praktischeren eBook Paketform (nur ein File, etwas guenstiger ..).
Kritikpunkte hatte ich da auch .
Atlantis 2 werde ich mir vermutlich erst kaufen, wenn ich mit dem "Reread" des Traitor Zyklusses (als eBook) fertig bin. Bis dahin gibts dann wohl auch Atlantis 2 in der - wie ich finde - praktischeren eBook Paketform (nur ein File, etwas guenstiger ..).
-
- Danksagung erhalten: 218 Mal
-
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Danke für die schnelle Antwort, mir ist trozdem nicht klar wie man einfach so eine Zeitschleife bastelt?
Das beschriebene geschehen muss dann ja schon die 2 schleife sein wie sonst war der Speicherchip gefüllt worden?
Das beschriebene geschehen muss dann ja schon die 2 schleife sein wie sonst war der Speicherchip gefüllt worden?
- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Es ist schon eine Weile her, dass ich die Serie gelesen habe. Aber m.E. ging es nicht um eine geschlossene Zeitschleife. Koomal Dom ist zu einem bestimmten Zeitpunkt in die Vergangenheit zurückgereist und hat seinem jüngeren Ego einen Speicherchip in die Hand gedrückt. Damit hatte der jüngere Koomal Dom ein Wissen über die künftigen Abläufe, die seine Position stärkte. Aber er konnte seine Pläne dennoch nicht wie geplant umsetzen und hat die Zeitreise eben erneut angetreten, um bessere Infos in die Vergangenheit zu bringen. Aber offensichtlich hat er die Zeitschleife noch nicht so häufig durchlaufen, denn in der Serie wird ja thematisiert, dass er sich bezgl. Rhodan irrt. Den hat er für den Schlüssel gehalten, um den Kollaps der Universen zu verhindern. Tatsächlich war das Schlüsselelement aber Tyler.
Lange Rede, kurzer Sinn. Er bastelt sich in dem Sinne keine Zeitschleife. Er hat ja immer die Möglichkeit, nicht (nochmal) in die Vergangenheit zu reisen.
- Richard
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Die Frage ist mE auch so zu sehen:
Ist es Koomal tatsächlich bewusst, dass er schon einmal oder beispielsweise sieben mal in die Vergangenheit gereist ist? Und kann er tatsächlich bessere Informationen für sein jüberes ich übergeben?
Nach EGWEG sollte das nicht der Fall sein. Aber ob das hier auch gilt ...
Ist es Koomal tatsächlich bewusst, dass er schon einmal oder beispielsweise sieben mal in die Vergangenheit gereist ist? Und kann er tatsächlich bessere Informationen für sein jüberes ich übergeben?
Nach EGWEG sollte das nicht der Fall sein. Aber ob das hier auch gilt ...
- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Ich nehme alles zurück, was ich zur Zeitschleife geschrieben habe. Meine Erinnerung hat mich getrogen. Der Sachverhalt wird im Perrypedia-Artikel zu dem 10. Band der Miniserie ganz gut zusammengefasst.
https://www.perrypedia.de/wiki/Sklaven_ ... el_(Roman)
https://www.perrypedia.de/wiki/Sklaven_ ... el_(Roman)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markhor de Lapal für den Beitrag:
- Frage_01