Eigentlich habe ich ja schon alles dazu gesagt. Die Hauptintention der Skandalisierung dieses manipulierten Schreibens ist klar zu erkennen und wird in bekanntem Stil von Rechtsaußen inszeniert, siehe auch den von mir eingangs verlinkten T-Online-Artikel, der das auch bestätigt. Damit wäre das von mir allerdings eben nicht 'abgehakt', weil ich finde diese Typen gehören wegen ihrer Hetzpropaganda nachhaltig und öffentlich angeprangert!
Dass es zusätzlich viele (nicht-rechte) Leute in den sozialen Medien gibt, die sich jetzt bemüßigt fühlen das nun auch aus juristischen Gründen zu wenden und zu drehen, interessiert mich dabei eigentlich nicht, ich lese das ganz bestimmt auch nicht alles bei 'X' durch (da ich Elon Musks Plattform ablehne und es für verschwendete Zeit halte sich da zu tummeln). Solche Diskussionen sind natürlich okay, wer will kann das ja gerne seitenlang tun, aber ich erkenne davon den Nährwert nicht - und wenn wir jeden Pups in einer Schule oder sonst wo durch die Mühlen aller Bedenkenträger drehen, wird sich bald niemand mehr in diesem Land irgendwas trauen.