Laurin hat geschrieben: ↑25.12.2022, 06:00
Ja - was für eine beknackte Challenge. Das ist auch wieder so 'typisch Männer', sowohl so eine blödsinnige Aufgabe zu stellen, und auch dass dann alle mitmachen, und sich Nässe, Kälte und Mücken schutzlos auszuliefern. Joris hatte ja wenigstens die Schlammidee - aber ohne Feuer überschreitet man damit einfach seine körperlichen Grenzen. Wenn, hätte ich wenigstens am letzten Tag versucht, alles für ein grandioses Lagerfeuer in der Nacht vorzubereiten, trocken genug war es ja tagsüber.
"grandioses Feuer"

Erzähl das mal Joris!
Aber ja ich bin auch kein Fan von der Challenge. Mal schauen wie´s Wetter wird. Überhaupt fand ich die Challenges jetzt alle bisschen aufgesetzt und nicht so spannend. Aber wenigstens war diesmal keine Ekelchallenge wie in Staffel 1 dabei wo sie Insekten essen sollten. Aber lustig fand ich ja Otto mit seinem "Ochja, ich bin ja schon ganz nackt hier rumgelaufen, insofern ist die Challenge js sogar ein Upgrade für mich wenn ich die Unterhosen anbehalte"
Sehr bedenklich das Bootchen mit den drei Typen bei Knossi. In seiner Verfassung hätte er null Chancen gehabt sich zu verteidigen - und die hätten ja auch wieder kommen oder einen der anderen überfallen können. Bei so was hätte sofort das Team verständigt werden müssen.
Unglaublich oder?? Da ist wirklich einer Durchgeflutscht durch die Patrouille! Ich glaub jetzt nicht das es Piraten waren, die hätten wohl ein größeres Boot, aber man weiß ja nie was die im Sinn haben. Wahrscheinlich war es harmlos. Aber sowas darf normal echt nicht passieren. Fast bisschen lustig fand ich aber wie Knossi total bereit war "seinen Strand" zu verteidigen

Er hat ja nicht gesagt sich selbst verteidigen, er hat gesagt "meinen Strand" als ob es echt sein Reich wäre das fand ich süß^^
Bei Fritz finde ich seine Bastelprojekte immer spannend, auch den tollen Kochtopfhalter. Aber gerade deshalb ein bisschen enttäuschend dass er sein Shelter nicht wirklich dicht bekommen hat. Hat er in der Woche tatsächlich graue Haare bekommen?
Die hatte er ja schon nach der ersten Nacht

Ich hab mich auch erste gewundert. Aber wahrscheinlich wars mir vorher einfach nicht aufgefallen. So viel von dem schau ich mir ja nicht an.
Grundsätzlich finde ich das Projekt eine gute Idee - aber zumindest in dieser Staffel fand ich die Risiken für die Teilnehmer zu hoch. Und ich finde auch den Grundansatz 'umso schwieriger und härter umso mehr Punkte' nicht wirklich gut. Die Aufgaben sollten sinnvoller sein, und wenn man schon bewerten will, sollte der Gesamteindruck wie sich jemand bewährt, berücksichtigt werden. Man könnte vielleicht auch das Publikum stärker einbinden.
Von Publikumseinbindung halte ich nicht so viel. Ansonsten stimm ich aber zu. In diesem Zuge finde ich ein bisschen kritisch das es Punktabzug gibt wenn man das erste Medipack öffnet. Man wird also im Grunde bestraft dafür dass man sich verantwortungsvoll verhält und belohnt wenn man seine Gesundheit riskiert.
Eisrose hat geschrieben: ↑25.12.2022, 01:35
Und
hier die Reaction von Fritz. Man möchte meinen, Fritz hat Schwierigkeiten dem Parabelritter intellektuell zu folgen...
Ja aber wirklich! Mann was hab ich die Augen verdreht bei der Reaktion. Am Ende wars dann aber doch auch versöhnlich. Wie das Video selbst eben. Und bisschen lustig als Fritz den Chat gefragt hat "echt? bin ich toxisch männlich?" und die Hälfte gesagt ja "hmh ja schon so bisschen"^^