Mal ein bisschen echten Pazifismus:
Eugen Drewermann zum Thema "Innerer & äußerer Frieden"
Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Friede selber ist der Weg.
Pazifismus
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 307 Mal
Re: Pazifismus
Ich bedaure ein bisschen, dass ich das gepostet habe, denn jetzt habe ich das auch gesehen:
Drewermann kritisiert da jede Menge Kriegsherren aus der Gegenwart und Geschichte sehr scharf aber verliert kein einziges Wort über den Kriegsherren Putin. Als sei eine Naturkatastrophe über die Ukraine hereingebrochen. Ich bekomme bei Drewermann das Gefühl, die Ukraine sei der Aggressor. Ein echter Pazifist würde Russland mindestens genauso scharf kritisieren wie die Nato und die Ukraine so behandeln, wie die Frau, die ihren Sohn verloren hat und Hilfe benötigt, um mal in Drewermanns Bild zu bleiben. Das was Drewermann da vorträgt ist kein Pazifismus.
Drewermann kritisiert da jede Menge Kriegsherren aus der Gegenwart und Geschichte sehr scharf aber verliert kein einziges Wort über den Kriegsherren Putin. Als sei eine Naturkatastrophe über die Ukraine hereingebrochen. Ich bekomme bei Drewermann das Gefühl, die Ukraine sei der Aggressor. Ein echter Pazifist würde Russland mindestens genauso scharf kritisieren wie die Nato und die Ukraine so behandeln, wie die Frau, die ihren Sohn verloren hat und Hilfe benötigt, um mal in Drewermanns Bild zu bleiben. Das was Drewermann da vorträgt ist kein Pazifismus.
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
-
- Danksagung erhalten: 386 Mal
Also zweieinhalb Stunden Pazifismus - das wäre selbst mir zu viel.
Gibt's da keine Zusammenfassung zu?
( Ich schau mir im Moment eher Brunnenbohr-Videos an, die sind wenigstens kürzer
)

( Ich schau mir im Moment eher Brunnenbohr-Videos an, die sind wenigstens kürzer

- Eisrose
So was kann man zum Einschlafen oder beim Fahrradfahren hören, lach.
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
-
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Ist ja auch ein bisschen schwierig wenn man die NATO weiter verteufeln will. Immerhin ist die ja schuld daran, dass Putin die Ukraine angreifen musste.

- Eisrose
Leider sieht das Drewermann genauso. Im Alter verliert man wohl den Kompass.