Lieblingsserien

Alles zum Thema Film und Fernsehen
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Lieblingsserien

Post by Richard »

Ja, ich wusste, dass der Ausdruck letztlich auf Tolkien zurueckgeht.

Nichts desto trotz gefaellt er mir nicht.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Lieblingsserien

Post by Richard »

Hier das SF Intro des ARDs:
SF Intro

Ich frage mich gerade, ob diese Musik speziell dafuer komponiert wurde oder ob das Musikstück schon existierte.

Ahja, gefunden .... Donna Summers - I feel love
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Lieblingsserien

Post by Eisrose »

Ich habe gerade die erste Folge von "Die Ringe der Macht" gesehen. Konnte keine Handlung erkennen, keinerlei Spannung, keine Emotionen, unsympathische Hauptdarstellerin, platte und leere Dialoge. Die zweite Folge lass ich ausfallen. Ungeniessbar.

Oder hats jemand schon gesehen und kann sagen, dass es besser wird?
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Lieblingsserien

Post by Mania »

Es gibt übrigens alle Staffeln von Babylon 5 kostenlos auf Freevee TV zu schauen :laber: Ich bin dann mal weg.

Achja: Hab angefangen Star Trek: Strange new Worlds zu schauen und bin bisher auch ziemlich angetan. Für ST Fans ist das nach dem sehr kontroversen Star Trek: Discovery (was ich persönlich gar nicht so schlecht fand) wie eine warme kuschelige Bettdecke :-)
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Lieblingsserien

Post by giffi marauder »

Ich packs mal hier rein:
Hunderte Millionen: Diese 10 Serien waren die teuersten Produktionen aller Zeiten
https://www.esquire.de/entertainment/st ... obal-de-DE
bla bla bla bis da:
Das Budget für See wird auf rund 15 Millionen US-Dollar pro Folge geschätzt. Ein beträchtlicher Teil des Budgets wurde für die Erstellung einer vollständig blinden Welt investiert, in der die Menschheit nach einer globalen Seuche ihre Sehkraft verloren hat. Um diese visuelle Darstellung zu realisieren, wurden aufwendige Sets, Kostüme und spezielle Effekte eingesetzt. Die Serie hebt sich durch ihre ambitionierte Inszenierung und ihren hohen Produktionsstandard hervor und gehört somit zu den teuersten Serien aller Zeiten.
Visuelle Darstellung? Wovon?
Kostüme? Wozu?
Ich mein, die sind ja alle blind.
Alles rein optische ist da völlig überflüssig.
Die hängen sich keine "bunten" Bilder an die Wand, schmücken sich nicht mit färbigen Stoffen, legen kein Makeup auf etc...
:gruebel:

Wäre ausgefeiltes Sounddesign da nicht billiger? :preif:
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Lieblingsserien

Post by Eisrose »

Ich gucke gerade "Designated Survivor".

Das ist eine Politikserie, bei der bei einem Anschlag auf das Kapitol während der Rede zur Lage der Nation fast alle Abgeordneten, alle Senatoren, die gesamte Regierung sowie der Präsident und Vizepräsident umgebracht werden. Es bleibt nur der Minister für Bau- und Wohnungswesen übrig, da immer ein Regierungsmitglied bei solchen Massenveranstaltungen nicht teilnimmt, damit bei einem eventuellen Anschlag ein Mitglied der Regierung überlebt. Genau dieser Fall tritt ein und der "Designated Survivor" wird Präsident und muss nun alles wieder aufbauen. Natürlich mit Intrigen, Machtspielchen und was sonst noch so dazugehört.

Nicht so gut wie "West Wing" aber durchaus kurzweilig und sehbar.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Lieblingsserien

Post by Laurin »

Wo läuft das?
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Lieblingsserien

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 08.01.2024, 17:06Wo läuft das?
Ich glaube, die läuft überall. Prime Video, Netflix, Apple TV, Google Play und Microsoft. Wo ich das gucke, verrate ich besser nicht, es ist nichts davon, lach.

P.S. The West Wing kennste schon? Beste Politserie aller Zeiten finde ich...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Lieblingsserien

Post by Laurin »

Nein kenne ich nicht ... ich hab keinen der Bezahldienste außer dem normalen Prime, und ja äh ... alles klar lol.
;)
Nicoletta
Posts: 5820
Joined: 30.07.2016, 21:20
Location: Oldenburg
Has thanked: 113 times
Been thanked: 20 times

Re: Lieblingsserien

Post by Nicoletta »

Ab heute im Free TV die HBO Geschichte "House of the Dragon"
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Lieblingsserien

Post by Eisrose »

"The Rookie"

Polizeiserie. Hört sich doof an (ich mag keine Polizeiserien) ist aber die beste Serie, die ich seit Jahren gesehen haben. Absoluter Suchtfaktor. Gibts überall, sogar in der Mediathek von ARD und ZDF, einige Staffeln dort aber nur noch für Tage. Ansonsten fast alle Streamingdienste.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Lieblingsserien

Post by giffi marauder »

Eisrose wrote: 01.03.2024, 03:14 "The Rookie"

Polizeiserie. Hört sich doof an (ich mag keine Polizeiserien) ist aber die beste Serie, die ich seit Jahren gesehen haben. Absoluter Suchtfaktor. Gibts überall, sogar in der Mediathek von ARD und ZDF, einige Staffeln dort aber nur noch für Tage. Ansonsten fast alle Streamingdienste.
Ja, durchaus nett.
Allerdings tat ich mir dabei ziemlich schwer, in Nathan Fillion nicht automatisch Rick Castle zu sehen
und ich hab immer auf die witzigen Bemerkungen und Fettnäpfchen dieser ziemlich kindischen Figur gewartet.
Kam natürlich nicht. :rolleyes:
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Lieblingsserien

Post by Eisrose »

giffi marauder wrote: 01.03.2024, 09:02 Ja, durchaus nett.
Bin mir nicht sicher, was mir daran so gefällt. Vielleicht, dass Männer (von Staffel zu Staffel immer öfter) schwach sind (oft auch Gefühle zeigen) und Frauen dagegen ziemlich stark (ohne das zu übertreiben). Dass viele POC vorkommen. Dass die Action Szenen kurz sind, die Dialoge oft länger und die Charakter genau gezeichnet. Und die Leute Verantwortung für ihr Handeln übernehmen, was das ganze zwar mehr zu einer Fantasyserie macht, aber man kommt halt ins Träumen von einer besseren Welt.
giffi marauder wrote: 01.03.2024, 09:02 Allerdings tat ich mir dabei ziemlich schwer, in Nathan Fillion nicht automatisch Rick Castle zu sehen
und ich hab immer auf die witzigen Bemerkungen und Fettnäpfchen dieser ziemlich kindischen Figur gewartet.
Kam natürlich nicht. :rolleyes:
Kenn ich glücklicherweise nicht, so hab ich keinen Vergleich.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Lieblingsserien

Post by giffi marauder »

Eisrose wrote: 01.03.2024, 19:09
giffi marauder wrote: 01.03.2024, 09:02 Allerdings tat ich mir dabei ziemlich schwer, in Nathan Fillion nicht automatisch Rick Castle zu sehen
und ich hab immer auf die witzigen Bemerkungen und Fettnäpfchen dieser ziemlich kindischen Figur gewartet.
Kam natürlich nicht. :rolleyes:
Kenn ich glücklicherweise nicht, so hab ich keinen Vergleich.
:o :help:
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Lieblingsserien

Post by Eisrose »

giffi marauder wrote: 04.03.2024, 08:34
Eisrose wrote: 01.03.2024, 19:09
giffi marauder wrote: 01.03.2024, 09:02 Allerdings tat ich mir dabei ziemlich schwer, in Nathan Fillion nicht automatisch Rick Castle zu sehen
und ich hab immer auf die witzigen Bemerkungen und Fettnäpfchen dieser ziemlich kindischen Figur gewartet.
Kam natürlich nicht. :rolleyes:
Kenn ich glücklicherweise nicht, so hab ich keinen Vergleich.
:o :help:
So gut, dass man das kennen muss?
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Post Reply