Was ich noch lesen will.

Romane, Krimis, SF+Fantasy ... alles was Leseratten interessiert
Nicoletta
Danksagung erhalten: 41 Mal

Was ich noch lesen will.

Beitrag von Nicoletta »

Politisch korrekte Cartoons für links-grün versiffte Gutmenschen - Till Mette

"Til Mettes Cartoons sind respektlos und liebevoll zugleich. Ein vergnügtes Glucksen in Momenten, wo Lachen eigentlich streng verboten ist"
sagt Betina Tietjen.

Ich bin sehr gespannt. Einiges weiß ich schon aus seiner Vorstellung auf RD und musste schon lachen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nicoletta für den Beitrag (Insgesamt 2):
LaurinKjeldahl
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
Kjeldahl
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Was ich noch lesen will.

Beitrag von Kjeldahl »

Was ich gerne noch lesen will (und mir spontan einfällt)... und nie tue, weil ich nie Zeit habe:

Die Wohlgesinnten (Jonathan Littell)
(wurde mir geschenkt)

und

"Spiele entwickeln mit Unity 5"
(habe ich mir selbst gekauft)

Beides habe ich unter dem Kopfkissen.... aber außer Nackenschmerzen landet nichts davon in meinem Kopf.... Seufz
Nicoletta

Beitrag von Nicoletta »

lol

OFF TOPIC ON
Mit Unity 5 hast Du Dir was Großes vorgenommen. Wenn es etwas kleiner sein darf und evt. auch auf Handys laufen soll, dann könnte ich Dir noch eine Alternative vorschlagen.
OFF TOPIC OFF
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
Kjeldahl
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Kjeldahl »

Unity.... Buch gekauft... check! VisualStudio installiert... check! Unity installiert... check! Projekte angelegt... check! Weiteres Vorgehen versandet... check!

Erzähl mal von Alternativen... wenn das denn hierhin passt.
Nicoletta

Beitrag von Nicoletta »

Kjeldahl hat geschrieben: 11.03.2021, 10:38 Unity.... Buch gekauft... check! VisualStudio installiert... check! Unity installiert... check! Projekte angelegt... check! Weiteres Vorgehen versandet... check!

Erzähl mal von Alternativen... wenn das denn hierhin passt.
passt hier nicht rein, denn ich will das ja nicht noch lesen. Aus dem Grunde auch mein Kommentar off topic. ;)
giffi marauder
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von giffi marauder »

Mein Buch für die Feiertage
Simon Sebag Montefiore:
Die Welt
Eine Familiengeschichte der Menschheit (auf 1536 Seiten)
https://www.thalia.at/shop/home/artikel ... 1056964050
Die Geschichte der Menschheit beginnt in diesem historischen Epos mit einem Strandspaziergang einer Familie vor 950.000 Jahren. Diese Weltgeschichte erzählt Simon Sebag Montefiore als Familien- und Gesellschaftsdrama von den Neandertalern bis zu den Königen der Saud, von Cäsar bis zu den Kennedys und Xi Jinping. In 23 Akten spielt sich die Weltgeschichte der Menschheit von ihren Anfängen bis heute vor unseren Augen als ein großes Welttheater ab: begeisternd, verzweifelt, verträumt, brutal, erbarmungslos, realistisch, einfallsreich - als ergreifendes Drama, unglaubliche Komödie und erschütternde Tragödie.
Mit gut 2kg fürs Bett wohl zu schwer. :wacko:
Vielleicht kauf ich mir das E-Book auch noch. :-D
Physik ist keine grüne Ideologie.
Laurin
Danksagung erhalten: 274 Mal

Beitrag von Laurin »

Das hört sich sehr interessant an - schreib mal wie es war wenn du die 2 kg abgearbeitet hast.
:-)
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Den 3. Band von Marcel Proust' Roman-Zyklus "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit".
Trägt den Titel "Guermantes" und zählt beeindruckende 837 Seiten (ohne Anhang). :aua:
Perryoldie
Danksagung erhalten: 206 Mal

Beitrag von Perryoldie »

Tell Sackett hat geschrieben: 21.06.2024, 11:25 Den 3. Band von Marcel Proust' Roman-Zyklus "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit".
Trägt den Titel "Guermantes" und zählt beeindruckende 837 Seiten (ohne Anhang). :aua:
Du schaffst das schon! :-D

Leider las ich Proust früher nie und jetzt stecke ich meine Nase quasi ausnahmslos nur noch in verschiedenste Sachbücher, die nächsten sind:

Mein letzter Seufzer

Die (Auto-) Biographie des Regisseurs Louis Buñuel, geschrieben von dem französischen Schriftsteller Jean-Claude Carrière, dem Buñuel sein Leben erzählte.

Ich, Fellini

Ein Buch von Charlotte Chandler über Leben und die Filme von Federico Fellini, geschrieben auf Grund vieler Interviews, die die amerikanische Journalistin Chandler mit Fellini führte und unter Zuhilfenahme vieler persönlicher Dokumente, die Fellini Chandler anvertraute. Sie schrieb übrigens auch ein ähnlich konzipiertes Buch über Groucho Marx.

Wie viele Bücher, so bekam ich auch diese preiswert und in sehr gutem Zustand über 'Booklooker'.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perryoldie für den Beitrag:
Tell Sackett
Ich bin in vielen Welten zu Hause. (P.K.Dick)
ParaMag
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von ParaMag »

Im November kommt der 8. Teil der Dämonensaga von Brent Weeks | Die Fürstin der Schatten, schon sehnsüchtig erwartet. Das Buch hat rund 900 Seiten.
Eine Postapokalyptische Welt in der Dämonen des Nachts aus dem Boden dampfen, Menschen jagen und magische Siegel den Menschen dagen helfen.
Ein Teil der sehr gut beschriebenen Welt liegt in einer Wüstenumgebung mit m.M.n. arabisch wirkenden Umfeld, die agierenden Personen sind sehr stark beschrieben die Handlung absolut spannend. Ich freue mich schon drauf.
»Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.«
NIELS BOHR (1885-1962), dänischer Physiker und Nobelpreisträger
Günther Drach
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Günther Drach »

Im September 2024 erscheint (nach fünf langen Jahren endlich) der elfte Band von Flavia de Luces Abenteuern (Alan Bradley: "What Time the Sexton's Spade Doth Rust"), die Übersetzung ("Des Henkers letzte Mahlzeit") im November. Ich werde es wohl wie seit einiger Zeit halten: zuerst das englische E-Book, dann die deutsche Printausgabe für die Akten -- ich liebe diese in den 50er Jahren spielende Serie um die -- hmm, inzwischen 13jährige (?) -- Hobbydetektivin mit etwas morbiden Vorlieben einfach und freue mich darauf, wieder in ihrer Welt versinken zu können.
Diesmal geht's um den Mord an einem ehemaligen Henker und Flavia erfährt unerwartet Schockierendes über den Tod ihres Vaters. Und Undine (die (in Flavias Worten) verabscheuungswürdige Cousine mit ihren ekelhaften, haarsträubenden Angewohnheiten, die aber immerhin Potenzial für Hausfriedensbruch, Tricksereien und anderes Chaos aufweist) soll auch eine größere Rolle spielen. Ich bin gespannt ...

p.s. Wie erwähnt, die Reihe spielt in den 50er Jahren. Persönlich würde mich tatsächlich ein Roman über eine ältere Flavia interessieren, Jahrzehnte später ... Aber Bradley ist auch schon in den 80ern, also bin ich einfach für jeden neuen Band dankbar.

p.p.s. Falls jemand interessiert ist, hier findet sich eine Liste zu den Romanen über die kleine Giftmischerin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Günther Drach für den Beitrag:
thinman
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Jakob25
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Jakob25 »

Nachtzug nach Lissabon

Der Autor war mein Prof.
Casaloki
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Casaloki »

Ich erwarte im Oktober "Jerusalem" von Alan Moore. Das ist mit 1400 Seiten schon fast zu schwer für den Coffee Table und abends mit Bett kann man es auch nur unter Lebensgefahr lesen. :-D
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Casaloki hat geschrieben: 09.08.2024, 12:49 Ich erwarte im Oktober "Jerusalem" von Alan Moore. Das ist mit 1400 Seiten schon fast zu schwer für den Coffee Table und abends mit Bett kann man es auch nur unter Lebensgefahr lesen. :-D
Die gebundene (78 Euro) oder die Kindle (49,99 Euro) Ausgabe? :blink:
Casaloki
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Casaloki »

Tell Sackett hat geschrieben: 09.08.2024, 14:52
Casaloki hat geschrieben: 09.08.2024, 12:49 Ich erwarte im Oktober "Jerusalem" von Alan Moore. Das ist mit 1400 Seiten schon fast zu schwer für den Coffee Table und abends mit Bett kann man es auch nur unter Lebensgefahr lesen. :-D
Die gebundene (78 Euro) oder die Kindle (49,99 Euro) Ausgabe? :blink:
Die Gebundene. Hab kurz nach der Veröffentlichung Geburtstag und habs im Familienkreis mal so beiläufig angesprochen, dass ich mir das so sehr wünsche wie ansonsten nur Weltfrieden und ein Ende des Klimawandels. :innocent:
Ganz ehrlich: Es gibt Bücher, die muss man einfach als gedruckte Version haben. :yes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Casaloki für den Beitrag:
Tell Sackett
Antworten