Ah, okay. Ja, die Maine Coons sind ja aus den Norwegischen Waldkatzen entstanden, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Die Norwegischen Waldkatzen sind ja auch wunderschön. Wie hatten vorher einen Persermix und seitdem sind wir in Langhaarkatzen verliebt. Dazu kommt noch der besondere Charakter der Maine Coons. Wir würden sie immer wieder nehmen.Eric Manoli hat geschrieben: ↑17.12.2025, 20:07 Entschuldige, ich war etwas zu knapp. Unter Waldkatzen verstehe ich die drei Arten, die norwegische, die sibirische, und die amerikanische, auch genannt Maine Coon. Insofern hatten wir also beide recht.![]()
Meine Katze ...
- Squirrel
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Meine Katze ...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Squirrel für den Beitrag:
- Eric Manoli
- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Re: Meine Katze .
Wir haben seit 30 Jahren Waldkatzen, meistens Maine Coon, gelegentlich auch Norweger, und manchmal wußten es die Züchter selbst nicht so genau. Am Äußeren könnte ich sie nicht unterscheiden, und auch sonst sind nach meiner unmaßgeblichen Meinung die Gemeinsamkeiten größer als die Unterschiede. Wir möchten sie nicht missen.Squirrel hat geschrieben: ↑17.12.2025, 20:16Ah, okay. Ja, die Maine Coons sind ja aus den Norwegischen Waldkatzen entstanden, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Die Norwegischen Waldkatzen sind ja auch wunderschön. Wie hatten vorher einen Persermix und seitdem sind wir in Langhaarkatzen verliebt. Dazu kommt noch der besondere Charakter der Maine Coons. Wir würden sie immer wieder nehmen.Eric Manoli hat geschrieben: ↑17.12.2025, 20:07 Entschuldige, ich war etwas zu knapp. Unter Waldkatzen verstehe ich die drei Arten, die norwegische, die sibirische, und die amerikanische, auch genannt Maine Coon. Insofern hatten wir also beide recht.![]()
![]()
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eric Manoli für den Beitrag:
- Squirrel
Das ist der Weg.
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 497 Mal
- Danksagung erhalten: 769 Mal
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 497 Mal
- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Von anderen Waldkatzen? Nach meiner unmaßgeblichen Meinung überhaupt nicht, von den bedauerlichen Geschöpfen abgesehen, die von Züchtern mutwillig auf "Rassestandards" getrimmt wurden. Aber das Tierzüchterunwesen ist ein eigenes Thema, das einen in die Depression treiben kann.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eric Manoli für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Graf Maunzy • Darmok • Laurin
Das ist der Weg.
- Leenia
- Danksagung erhalten: 90 Mal

Eine andere Art von Katzenwäsche ...
Keine Angst, Felino hat nur die Trommel getestet, ob sie als Schlafplatz dienen könnte.
Nö, da gibt es andere, die gemütlicher sind ...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Leenia für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Eric Manoli • Oldie BG
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!