Joah. Als SENECA erfunden wurde, dürfte die Mehrheit der Autoren noch mechanische Schreibmaschine genutzt haben, Kugelkopf-Schreibmaschinen reichlich teuer waren.GECP hat geschrieben: ↑15.12.2025, 21:05Wenn Sky eine künstliche Intelligenz ist, was war dann SENECA: ein programmierbarer Taschenrechner?PHOENIX hat geschrieben: ↑15.12.2025, 20:50 Nun, vielleicht kommt am Ende etwas Brauchbares dabei heraus, der Einstieg war allerdings nur äußerst bedingt attraktiv, wenn nicht sogar unattraktiv.
Vandemaan hatte ja schon Vergleichbares mit der originalen Phoenix-KI in PR 3323 versucht: Auch dort mit sehr durchwachsenem Ergebnis.
Programmierbarer Taschenrechner war da fast schon Utopie.
@PHOENIX
Die heutigen sogenannten KIs haben keine Bewusstsein. Würdest du einen Computer wie SKY so etwas versuchen,
liefe das wohl wie folgt ab.
PHOENIX: "SKY, hölte doch mal mit dem diskutieren auf."
SKY: "Warum?"
PHOENIX: "Weil es mich stört."
SKY: "Wieso?"
PHOENIX: "Das ist einfach so."
SKY: "Muss ich das jetzt so verstehen, dass du unspezifische Probleme hast?"
PHOENIS: "?!?"
SKY: "Deine erhöhte Atemfrequenz, die geweitete Pupillen weisen darauf hin. Außerdem registrieren meine Sensoren gerade eine erhöhte Pulsfrequenz. Noch nicht gefährlich aber doch besorgniserregend. Vielleicht solltest du deinen Konsum von Stimulanzien einstellen?!
FHOENIX: "Das liegt nicht an den Stimulanzien, das liegt an dir."
SKY: "Wieso?"