Ich habe mir zu den Reproiden einmal ein paar Gedanken gemacht:
Diese Dinger sind ja eigentlich absolute Ultra-Hightech:
- Material wird desintegriert
- bei diesem Vorgang wird Energie gewonnen (wo wird diese zwischengelagert?)
- aus dieser Energie wird neues Material erzeugt
- es wird nicht nur Materie erzeugt, sondern auch ein komplette neue, funktionsfähige technische Struktur, die sich wiederum verdoppeln kann
- bei der Duplizierung werden alle Materialien, die für die oben genannten Vorgänge nötig sind, erzeugt (also auch z.B. hochkomplexe Schaltungen, Hyperkristalle (die auch nach der Hyperimpedanz noch funktionieren, ....)
Im Prinzip sind das Replikatoren (aus Star Trek), das hatten wir so in der Serie noch nie !?
Wenn ich einige tausend Sonden mit solchen Reproiden bestücke, kann ich dutzende, wenn nicht sogar hunderte Planeten in einem Überraschungsangriff zerstören -> das ist eine extrem mächtige Waffe
Es wäre noch interessant zu wissen, was passiert, wenn die Reproiden ungestört einen Planeten "fressen" können.
Stoppen Sie beim flüssigen Kern? Oder wird der dann auch (langsamer?) Stück für Stück desintegriert? Irgendwann hat man nur noch einen "Planeten" aus Reproiden, die müssten dann ja aufgrund ihrer eigenen Masse in sich zusammenstürzen -> neues Fressmaterial für Reproiden auf der "Oberfläche"?
Ich bin gespannt und fände es toll, wenn hier noch irgendwann mehr technische Details folgen würden...immerhin hat Wylon ja sehr lange daran geforscht, und auch die Liga sollte spätestens jetzt ein grosses Interesse daran haben.
Zum Schluss noch eine Spekulation von mir dazu:
Die Reproiden sind keine Waffe (das wäre nur eine Sekundärfunktion), sondern dienen der Energiegewinnung im großen Maßstab: Sie werden in einer Galaxie großmaßstäblich verteilt, sie fangen an zu "fressen", ernten ganze Planeten ab. Es wird mehr desintegriert, als für die "Fortpflanzung" benötigt wird. Der Energie-Überschuss geht in ein großes, ursprüngliches Brennendes Nichts, das wir noch gar nicht kennengelernt haben (das in der Agolei wäre dann auch nur ein Ableger gewesen). In dessen Umfeld findet ev. auch die Produktion der neuen Reproiden statt. D.h. die Reproiden wären quasi mit dem BN verbunden. Vielleicht befindet sich in jedem Reproiden sogar ein mikroskopisch kleines BN.
Das könnte dann die "riesige Gefahr" sein, von der Aelor gesprochen hat. Vielleicht hat es Gucky ja genau dort hin verschlagen...
Reproiden
- Miras-Etrin
- Beiträge: 687
- Registriert: 04.09.2024, 11:56
- Hat sich bedankt: 170 Mal
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Re: Reproiden
Es wurde in einem Roman erwähnt, das die Replikation im Prinzip wie die damaligen Multiduplikatoren der MdI vor sich geht.
Natürlich wäre es eine fürchterliche Waffe, wenn Horden der Replikanten von Raumschiffen auf Planeten geschossen würden
Wenn ich mir das in allen Konsequenzen und Kriegsmöglichkeiten überlege, bin ich gegen die Erfindung solcher Maschinen in der Serie.
Im Grunde sind sie nicht beherrschbar.
Natürlich wäre es eine fürchterliche Waffe, wenn Horden der Replikanten von Raumschiffen auf Planeten geschossen würden
Wenn ich mir das in allen Konsequenzen und Kriegsmöglichkeiten überlege, bin ich gegen die Erfindung solcher Maschinen in der Serie.
Im Grunde sind sie nicht beherrschbar.