Das ist zu einfach.
Die Story mit den beiden Damen geht noch weiter.
Vielleicht folgen weitere Hefte in dem Stil.
Du hast wohl recht wenn du sagst, wir können nichts daran ändern.
"Ist ja auch alles Geschmackssache"
Das ist zu einfach.
Ja. Stellt Euch vor, man würde einen dubiosen Finanzjongleur zum Chef einer seriösen Organisation wie der GCC machen ... oder einen Waffennarren und Gesetzesbieger zu einem USO-Agenten ... oder eine Piratin würde eine Hauptrolle spielen. Das geht doch gar nicht.Miras-Etrin hat geschrieben: ↑30.11.2025, 17:35 ...
Mit der Aufnahme von gleich zwei Verbrecherinnen ins Pegasus-Projekt bin ich nicht einverstanden.
Ich habe nichts gegen die Figuren. Tony hat mir in Heft 3352 ganz gut gefallen. Nur die Story war im jetzt vorliegenden Roman ein bisschen arg dünn. Ich hoffe, das wird wieder besser.Miras-Etrin hat geschrieben: ↑30.11.2025, 18:29Das ist zu einfach.
Die Story mit den beiden Damen geht noch weiter.
Vielleicht folgen weitere Hefte in dem Stil.
Du hast wohl recht wenn du sagst, wir können nichts daran ändern.
"Ist ja auch alles Geschmackssache"
Gar nicht zu reden von einem Deserteur, hart austeilenden notorischen Raumschiffdieb mit Hang zu Aliensex (igitt, wie pfui), der sich mit einer Bande dubioser Gestalten umgibt und sich dann, wie eh nure in Mafiapate zum Weltherrscher aufschwingt. Jaja.Axo hat geschrieben: ↑30.11.2025, 22:16 Ja. Stellt Euch vor, man würde einen dubiosen Finanzjongleur zum Chef einer seriösen Organisation wie der GCC machen ... oder einen Waffennarren und Gesetzesbieger zu einem USO-Agenten ... oder eine Piratin würde eine Hauptrolle spielen. Das geht doch gar nicht.(..)
Nun ja!Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑01.12.2025, 12:32
Auf der Metaebene, der, der Erzähltechnik, ist es einfach so, dass "graue" Figuren interessanter sind als "schwarze" oder "weiße" Figuren.![]()
Ich sprach von "grau", nicht schwarz, nicht weiß. eben etwas ambivalent, wie Menschen es immer wieder sind.PHOENIX hat geschrieben: ↑01.12.2025, 15:14Nun ja!Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑01.12.2025, 12:32
Auf der Metaebene, der, der Erzähltechnik, ist es einfach so, dass "graue" Figuren interessanter sind als "schwarze" oder "weiße" Figuren.![]()
In der Geschichte der Perry Rhodan-Serie gab es etliche mutantische Fähigkeiten, die quälerisch oder tödlich ausgeübt wurden: Von feindlicher oder der eigenen Seite oder später "eingemeindet".
Ich nenne bspw. nur mal Ribald Corello oder Vincent Garron.
Allerdings gehöIchrt die "Blutköchin" Wirna schon in die besonders fiese Kategorie.
Nun die Methode des Zellsaft- und Blutplasmaköchelns gefällt mir nicht!Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑01.12.2025, 17:15
Figuren, die nur als schwarz eingeführt werden und dan weiß werden sind auch nur langweilig.
.
Das ist keine Mutantenfähigkeit, an der ich Freude beim Lesen hätte.PHOENIX hat geschrieben: ↑01.12.2025, 17:30Nun die Methode des Zellsaft- und Blutplasmaköchelns gefällt mir nicht!Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑01.12.2025, 17:15
Figuren, die nur als schwarz eingeführt werden und dan weiß werden sind auch nur langweilig.
.
Das ist quasi schon pervers!
Da war, ist und wird wohl so sein … zwischen Quälerei am Rande des Todes und echtem gezieltem Todesschmoren im eigenen Saft ziemlich Alles drin!
Keine Ahnung, warum BCH Solches ins Portfolio aufnimmt.
Okay, ja die Fähigkeit ist schon etwas schräg, wenn sie damit aber als Wasserkocher funkieren könnte... Kleiner Scherz.
Sorgen mache ich mir, das sie ein neuer junger Cameron Rioz wird.Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑02.12.2025, 12:24Die interessante erzähltechnische Frage ist jetzt allerdings, wie die Autoren, welchen Geschlechtes auch immer, die Figur mit dieser Fähigkeit umgehen lassen.
Wird sie jetzt als Sadistin dargestellt, die mit Freud meuchelt oder als jemand, der unter seiner Fähigkeit leidet. Wie entwickelt sie sich eigentlich.
Darin läge Potenzial. Ob es genutzt wird?
Man hat in dieser Serie so viele Chancen weggeworfen.
Interessant allerdings. wo das dann herkommt.
...
Zu guter Letzt ist es immer wider eine Frage des "wie".
Da könnte man bei de Machern dann schon auf die Idee kommen, sich Sorgen zu machen.![]()