Ich finde ihn spitze! Mir haben die Romane immer gefallen. Nach dem ich das hier bei Wiki gelesen habe, noch mehr!
Lese gerade Band 1380 von ihm.
https://de.wikipedia.org/wiki/H._G._Ewers
H. G. Ewers
-
TC2024
- Danksagung erhalten: 33 Mal
H. G. Ewers
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TC2024 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Eric Manoli • Günther Drach • Larsaf • Tifflor
- springhuhn
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: H. G. Ewers
Für mich einer der ganz Großen. Seine Romane waren immer getragen vom Prinzip des Verständnisses, der Toleranz und der friedlichen Kommunikation zwischen fremdartigen Lebewesen. Und es hat mir immer gefallen, wie er eigene Serien innerhalb der Serie schrieb, etwa um die ominösen Molekülverformer, auf die die Protagonisten in jedem seiner Romane, wo auch immer im Kosmos, trafen, während sie bei den anderen Autoren nicht vorkamen.
Seine stärkste Schöpfung ist für mich die "Miniserie" um das ungleiche Paar Algonkin-Yatta/Anlytha in der Atlan-Serie.
Seine stärkste Schöpfung ist für mich die "Miniserie" um das ungleiche Paar Algonkin-Yatta/Anlytha in der Atlan-Serie.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor springhuhn für den Beitrag (Insgesamt 2):
- thinman • TC2024
"Der Gott, der schiefe Schafe schuf, der kannte keine Künste" (Kurt Schwitters)
"Schöbe der Schäfer die Schafe zur Schur, schöre er sie in einem Schub" (ich)
"Schöbe der Schäfer die Schafe zur Schur, schöre er sie in einem Schub" (ich)
-
Tifflor
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Ich bin bei ihm oft zwiegespalten.
Einerseits hatte er eine lebendige Schreibe und manche seiner Beschreibungen wirkte schon filmisch, andererseits fand ich seinen Hang zu n-dimensionalen Wesen, Familiengöttern uä immer eher anstrengend.
Einerseits hatte er eine lebendige Schreibe und manche seiner Beschreibungen wirkte schon filmisch, andererseits fand ich seinen Hang zu n-dimensionalen Wesen, Familiengöttern uä immer eher anstrengend.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tifflor für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Graf Maunzy • TC2024
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
- Larsaf
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Ich hatte mal die Ehre, bei einem
frühen GarchingCon gemeinsam mit H. G. Ewers und Michael Nagula (auf dessen Einladung hin) Mittag zu essen und zuzuhören, wie Michael den Ewers über seine Arbeit und die SF-Szene allgemein befragte. Es war kein Interview an sich sondern bloss eine nette Unterhaltung.
Allerdings kann ich mich leider nicht mehr an Einzelheiten erinnern, und ich hatte auch keine Möglichkeit, das Gespräch aufzuzeichnen. Aber erinnern tue ich mich dennoch gerne an diese Begegnung.
frühen GarchingCon gemeinsam mit H. G. Ewers und Michael Nagula (auf dessen Einladung hin) Mittag zu essen und zuzuhören, wie Michael den Ewers über seine Arbeit und die SF-Szene allgemein befragte. Es war kein Interview an sich sondern bloss eine nette Unterhaltung.
Allerdings kann ich mich leider nicht mehr an Einzelheiten erinnern, und ich hatte auch keine Möglichkeit, das Gespräch aufzuzeichnen. Aber erinnern tue ich mich dennoch gerne an diese Begegnung.
Zuletzt geändert von Larsaf am 01.12.2025, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Larsaf für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Tell Sackett • Tifflor • TC2024 • Darmok
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
- Amtranik
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Waffen der Verdammnis, PR 984, gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsheften… 
Amtranik setzte sich in Bewegung und ging durch die Öffnung - zurück an den Ort seines Flaggschiffs, den er vor 1,2 MillionenJahren verlassen hatte...
(aus Heft 984: Waffen der Verdammnis)
(aus Heft 984: Waffen der Verdammnis)