
© Heinrich Bauer Verlag KG
Das Liquitiv zeigt seine verheerende Wirkung: Durch das Verbot des Verkaufs kommen die Süchtigen nicht mehr an den Likör und bereits nach einer Woche setzt der geistige Verfall ein. Perry Rhodan ist deshalb gezwungen, das Verbot wieder aufzuheben.
Auf Lepso gibt Dr. Nearman, ein ehem. Mitarbeiter Thomas Cardifs den entscheidenden Hinweis: Das Rauschgift wird auf dem Planeten Okúl hergestellt. Die IRONDUKE, das modernste Schiff der Solaren Flotte, fliegt zu den angegebenen Koordinaten und kann den Planeten zunächst nicht finden. Aber durch einen glücklichen Zufall - der Springer Valmonze verläßt den Planeten mit einer neuen Ladung - gelingt es dann doch.
5.000 terranische Landungssoldaten, die mit altmodischen Karabinern zur Überwindung der aufgeladenen Schutzschirme der Antis ausgerüstet sind, stürmen den Stützpunkt der Antis. Dabei finden die Terraner heraus, daß der Grundstoff für Liquitiv nicht aus Pflanzen, sondern aus einer einheimischen Tierart gewonnen wird. Thomas Cardif und einer Gruppe von Antis gelingt die Flucht in einem U-Boot.
Im direkten Vergleich zu dem Silberband enthält der Roman viele Details, durch die die Handlung wesentlich runder wirkt.
Das Titelbild zeigt die Stürmung einer Stahlkuppel der Antis durch terranische Soldaten.
Bewertung: 1/1/1
