Jetzt haltet endlich mal Ruhe im Karton.
Ihr übertreibt es wirklich mit der Streiterei.
Jein!
Ich weiß das natürlich auch nicht, aber ich vermute, dass Yon tatsächlich "nur" auf eine persönliche Vendetta aus ist und er von Bogarde instrumentalisiert wird. Meine Vermutung: Man wird ihn recht bald schnappen und ausschalten und die tatsächliche Gefahr wird sich dann bei Bogarde zeigen, die den Rüstungsfabrikanten sicher nicht ohne Grund ausgewählt hat: Viele Knarren zum Ausrüsten und ein privat motivierter Rachefeldzug, durch den Yon leichter zu beeinflussen ist. Und wenn ich mich recht erinnere, ist Bogarde ja nicht sehr glücklich gewesen, dass Yon ihren Plan viel zu früh umzusetzen begonnen hatte. Wer auch immer einen weiteren Plan im Hintergrund laufen hat - Yon hat wegen seiner Privatvendetta dafür gesorgt, dass er zu früh los ging. Was wieder dafür sorgt, dass der/die tatsächlichen Gegner weniger vorbereitet sind als geplant.
Vermutlich Einsamer der Zeit, oder?
Wird diese Formulierung etwa in 3353 verwendet? Sie stammt doch ansonsten aus der Frühzeit der Serie, wird vielleicht sogar schon in Band 50 verwendet, wenn ich mich nicht irre, also als KHS Atlan erstmals einführte.