Aurelia Bina
- Kjeldahl
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Aurelia Bina
Ahoi...
Aurelia Bina. Die Posmi. TLD Chefin und oft Hauptcharakter.
Ist sie jetzt eigentlich aus der Handlung endgültig herausgeschrieben worden?
War der Mord an ihr ein redaktioneller Schritt, weil der Charakter unliebsam wurde?
Wenn ja, warum?
In der kleinen Kartanin Miniserie gab es sie ja noch als "Backup"... Extrasinn Ersatz... War das ein Hintertürchen, um sie bei Bedarf wieder einbringen zu können?
Wie auch immer. Mir gefiel dieser Charakter.
Aurelia Bina. Die Posmi. TLD Chefin und oft Hauptcharakter.
Ist sie jetzt eigentlich aus der Handlung endgültig herausgeschrieben worden?
War der Mord an ihr ein redaktioneller Schritt, weil der Charakter unliebsam wurde?
Wenn ja, warum?
In der kleinen Kartanin Miniserie gab es sie ja noch als "Backup"... Extrasinn Ersatz... War das ein Hintertürchen, um sie bei Bedarf wieder einbringen zu können?
Wie auch immer. Mir gefiel dieser Charakter.
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Re: Aurelia Bina
Keine Ahnung bin aktuellnichtinderHandlung, aller Dings wird die Figur von KNF in seinem letzten Interview erwähnt.
" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 1190 Mal
- Richard
- Danksagung erhalten: 648 Mal
Nun, Aurelia Bina war mE eine Art neue "Unsterbliche" - allein aufgrund ihrer Herkunft bzw. ihrer Genese.
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Nun hat der Klaus ja die Posmi gerade erwähnt und ich Frage mich nun, ob sie als "alte Bekannte" nicht plötzlich irgendwie wieder da sein wird. 
" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- Kjeldahl
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ich hoffe ja darauf:
"Die Hauptfigur Suyemi Taeb kann in dem Minizyklus "Kartanin" auf dieses Backup von Aurelia Bina zugreifen. Es dient ihr als eine Art „künstlicher Extrasinn“, der sie berät und mit Informationen versorgt, ähnlich dem Extrasinn, den Atlan in der Hauptserie besitzt."
Handlungszeit: 2144 NGZ
Die Handlungszeit der aktuellen Handlung:
ca hundert Jahre später?
Könnte ein "revive" daher kommen?
"Die Hauptfigur Suyemi Taeb kann in dem Minizyklus "Kartanin" auf dieses Backup von Aurelia Bina zugreifen. Es dient ihr als eine Art „künstlicher Extrasinn“, der sie berät und mit Informationen versorgt, ähnlich dem Extrasinn, den Atlan in der Hauptserie besitzt."
Handlungszeit: 2144 NGZ
Die Handlungszeit der aktuellen Handlung:
ca hundert Jahre später?
Könnte ein "revive" daher kommen?
- Julian
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Das ist so ein typisches Beispiel dafür warum ich eine Zeitlang NEO gelesen habe und dann irgendwann nur noch gekauft und nicht mehr gelesen.
Vielleicht hoffte ich doch als Sammler die irgendwann zweckbestimmt zu gebrauchen?
Jedenfalls mag ich es überhaupt nicht wenn von NEO da Dinge verändert werden die ich ursprünglich für mich stimmig als Erinnerung abgelegt hatte.
Ist zwar für NEO ein Renner, aber letztendlich sehe ich die Serie wohl in erster Linie als Nestbenutzer für die Original-Perry Rhodan Serie.
Die hier so unverblümt von den F(l)oristen als Classic bezeichnet wird.
Classic hört sich so unmodern an für mich.
In Bezug auf klassische Musik.
Gerade hier in der Serie wurden doch die Neuen Ideen per Schreiberling in die Welt gesetzt. Und auch mit dem neuen Wind in der Expose-Abteilung, wenn auch manchmal etwas zu frisch, kann ich mich jedenfalls mehr anfreunden als bisher dies ein Expose-Team bei mir erreichte.
Obwohl natürlich ganz klar der Macher und Entscheider vor allem im Hintergrund der Chef der Redaktion bleiben wird. Wünschen wir ihm halt dabei weiterhin eine gute Hand.
Vielleicht hoffte ich doch als Sammler die irgendwann zweckbestimmt zu gebrauchen?
Jedenfalls mag ich es überhaupt nicht wenn von NEO da Dinge verändert werden die ich ursprünglich für mich stimmig als Erinnerung abgelegt hatte.
Ist zwar für NEO ein Renner, aber letztendlich sehe ich die Serie wohl in erster Linie als Nestbenutzer für die Original-Perry Rhodan Serie.
Die hier so unverblümt von den F(l)oristen als Classic bezeichnet wird.
Classic hört sich so unmodern an für mich.
In Bezug auf klassische Musik.
Gerade hier in der Serie wurden doch die Neuen Ideen per Schreiberling in die Welt gesetzt. Und auch mit dem neuen Wind in der Expose-Abteilung, wenn auch manchmal etwas zu frisch, kann ich mich jedenfalls mehr anfreunden als bisher dies ein Expose-Team bei mir erreichte.
Obwohl natürlich ganz klar der Macher und Entscheider vor allem im Hintergrund der Chef der Redaktion bleiben wird. Wünschen wir ihm halt dabei weiterhin eine gute Hand.
- DisasterArea
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Die Figur ist ja sehr beliebt, ich denke dass sie bald wieder in der Handlung auftaucht - z.B. im Rahmen der USO-/TLD-Unterwanderungsstoryline,ggf. in einer neuen Kokonmaske.
- Miras-Etrin
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Also, ich brauche sie nicht.DisasterArea hat geschrieben: ↑20.11.2025, 23:17 Die Figur ist ja sehr beliebt, ich denke dass sie bald wieder in der Handlung auftaucht - z.B. im Rahmen der USO-/TLD-Unterwanderungsstoryline,ggf. in einer neuen Kokonmaske.
Hybride Chimären die Menschen imitieren sind bei mir nicht beliebt.
Schon garnicht in Führungspositionen.
Echte Menschen, Typen eben, habe ich lieber in der Handlung.
Unterwandert in Kokonmaske ist bei PR nicht mehr originell.
- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Aber das ist eine reine Geschmacksfrage. Zur SF gehören menschenähnliche Roboter seit Asimov und auch bei PR haben sie eine lange Tradition, und ob Meech Hannigan oder Anson Argyris, sie hatten immer ihre Fans (mich eingeschlossen).Miras-Etrin hat geschrieben: ↑21.11.2025, 20:11Also, ich brauche sie nicht.DisasterArea hat geschrieben: ↑20.11.2025, 23:17 Die Figur ist ja sehr beliebt, ich denke dass sie bald wieder in der Handlung auftaucht - z.B. im Rahmen der USO-/TLD-Unterwanderungsstoryline,ggf. in einer neuen Kokonmaske.
Hybride Chimären die Menschen imitieren sind bei mir nicht beliebt.
Schon garnicht in Führungspositionen.
Echte Menschen, Typen eben, habe ich lieber in der Handlung.
Unterwandert in Kokonmaske ist bei PR nicht mehr originell.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eric Manoli für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Tell Sackett • Guy Nelson
Das ist der Weg.
- fenny
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Also ich mag eher die Roboter, die als Roboter auftreten, wie Augustus oder Blödel. Roboter. die sich als Menschen ausgeben, fand ich schon immer eher fragwürdig, egal ob Vario 500 oder Aurelia Bina.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fenny für den Beitrag:
- Miras-Etrin
- Miras-Etrin
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Das sehe ich genauso.
Natürlich verstehe ich, daß solche Geschöpfe eine große Faszination auf viele Leser ausüben.
Mir gefällt die Vorstellung jedoch nicht, daß sie sehr viel Macht bekommen über viele Menschen, wie eine TLD-Chefin
zwangsläufig. Das ist mir suspekt - meine persönliche Meinung.
-
ParaMag
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Also mir fehlen solche Figuren, Roboter die nicht zu SF gehören? Ich glaube da wäre ich im falschen Film.
Es ist doch heute schon so das wir von Algorithmen abhängig sind, man denke nur an die Schufa deren Bewertung entscheidet ob ich Kreditwürdig bin oder nicht bzw. wie teuer es für mich wird. (Der Schufa geht zwar etwas an den Kragen, ändert aber nichts am Ergebniss, Computeralgoriten entscheiden über mich). Bei Versicherungen das gleiche Spiel. Bauchgrimm bei Akteuren die keine „Lebewesen“ sind ist meiner Meinung fehl am Platz. Was nützt mir ein Lebewesen das Entscheidet aber in seiner Funktion absolut ungeeignet ist? Oder sogar mir Schaden will! Absolute Sicherheit ist eine Illusion. Wenn einer was machen möchte findet immer einen Weg.
Mir sind Figuren die Reizpunkte setzen positiv oder negativ wesentlich wichtiger. Aurelia wurde auf jeden Fall oft Menschlicher Beschrieben als ihre Fleischlichen Akteure. Aurelia Bina, VARIO500, LAIRE, die CAIROL Serie, die Cybernetischen Zivilisationen, Suyemi Taeb, Gry O'Shannon, Damar Feyerlant, Antanas Lato aus der kürzeren Vergangenheit (die Reihe könnte Endlos fortgesetzt werden) machen erst die ganze Sache Rund.
Also von daher gehören Sie, für mich, definitiv dazu und ohne Sie wäre gerade eine SF Serie viel ärmer.
Es ist doch heute schon so das wir von Algorithmen abhängig sind, man denke nur an die Schufa deren Bewertung entscheidet ob ich Kreditwürdig bin oder nicht bzw. wie teuer es für mich wird. (Der Schufa geht zwar etwas an den Kragen, ändert aber nichts am Ergebniss, Computeralgoriten entscheiden über mich). Bei Versicherungen das gleiche Spiel. Bauchgrimm bei Akteuren die keine „Lebewesen“ sind ist meiner Meinung fehl am Platz. Was nützt mir ein Lebewesen das Entscheidet aber in seiner Funktion absolut ungeeignet ist? Oder sogar mir Schaden will! Absolute Sicherheit ist eine Illusion. Wenn einer was machen möchte findet immer einen Weg.
Mir sind Figuren die Reizpunkte setzen positiv oder negativ wesentlich wichtiger. Aurelia wurde auf jeden Fall oft Menschlicher Beschrieben als ihre Fleischlichen Akteure. Aurelia Bina, VARIO500, LAIRE, die CAIROL Serie, die Cybernetischen Zivilisationen, Suyemi Taeb, Gry O'Shannon, Damar Feyerlant, Antanas Lato aus der kürzeren Vergangenheit (die Reihe könnte Endlos fortgesetzt werden) machen erst die ganze Sache Rund.
Also von daher gehören Sie, für mich, definitiv dazu und ohne Sie wäre gerade eine SF Serie viel ärmer.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ParaMag für den Beitrag:
- DisasterArea
»Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.«
NIELS BOHR (1885-1962), dänischer Physiker und Nobelpreisträger
NIELS BOHR (1885-1962), dänischer Physiker und Nobelpreisträger