Perry Rhodan 3352: lanus von Verena Themsen

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie

Wie gefällt Dir

Das Titelbild - sehr gut
9
12%
- gut
8
10%
- es geht so
10
13%
- weniger gut
3
4%
- gar nicht
4
5%
Die Story des Romans - sehr gut
5
6%
- gut
10
13%
- es geht so
5
6%
- weniger gut
2
3%
- gar nicht
0
Keine Stimmen
Der Schreibstil des Autors - sehr gut
11
14%
- gut
7
9%
- es geht so
4
5%
- weniger gut
0
Keine Stimmen
- gar nicht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

PHOENIX
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Perry Rhodan 3352: lanus von Verena Themsen

Beitrag von PHOENIX »

Lakardon hat geschrieben: 18.11.2025, 07:05
Vielleicht war VT der Meinung, dass dies dem Plot dient.
Der normalste und sogar ganz banale Weg wäre der gewesen, die kleine AM-Bombe unmittelbar nach der Evakuierung über die aufgebaute Verbindung durch den Transmitter nach unten in die Anlage zu schicken.

Selbst Rhodan äußert kurz zuvor noch stärkste Zweifel:

"Aus dem All würde sich das allerdings wegen der Siedlung verbieten, selbst wenn Oberleutnant Verol seinen Fokusbeschuss tatsächlich hinbekommen würde."

Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich, es ist am wahrscheinlichsten, dass mit dem vorliegenden Themsen-Roman der Versuch gestartet wird, eine unkonventionelle und namentlich in vielen Positionen benannte Nebenhelden-Crew vorzustellen, der wir vermutlich noch öfter begegnen werden: Die Crew der SHIKARI.

Möglicherweise ist das der Beginn von Erzählungen mit einer übersichtlichen und künftig wiedererkennbaren Protagonistengruppe wie es schon öfter von Lesern gefordert wurde, die sich gerne an
Vivier Bontainer, Don Redhorse, Tschai Kulu, Nikki Frickel & Nachtbummler von Waigeo oder etwa die PALADIN-Besatzung unter Harl Dephin (Thunderbolts) erinnern.

Vorgestellt wird uns das Szenario SHIKARI aus Sicht des Neuankömmlings Leutnant Viktoria Hernandez:

"sicherlich nicht alles an Bord der SHIKARI so lief wie auf anderen Schiffen.
Als Teil des erst in diesem Jahr gegründeten Eingreifkontingents der Liga-Flotte, das auf schnelle Einsätze in potenziell feindlichem Gebiet spezialisiert war, hatte es logischerweise nicht nur eine ungewöhnliche Bandbreite an Einsatzmaterialien an Bord, sondern auch ungewöhnlich kreative Köpfe.
»Wenn das ein repräsentatives Bild davon ist, wie der Dienst an Bord der SHIKARI läuft, würde es mich sehr freuen, wenn ich nach dem Ende des Einsatzes an Bord bleiben könnte.«

Es werden dann etliche Namen genannt wie z.B. Kommandant
Ra'U Reynolds, Roryc Lewlow, Courtney LaFlor, Christo Barton,
Robert Verol, Poppea da Perira, Flores Jenson, Yok-Dar, der dann später durch Viktoria Hernandez ersetzt wird.

Die Meisten unter ihnen werden mit ungewöhnlichen Attributen bezüglich unkonventioneller Fähigkeiten beschrieben.

Ich denke, dass wir der "Puppenstubenkommune" SHIKARI vielleicht noch öfter begegnen werden.
Ad Astra!
smurf62
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von smurf62 »

Tell Sackett hat geschrieben: 14.11.2025, 15:24 Ich habe einfach mal aus Interesse ausprobiert, wie lange es dauern mag, ein Perry Rhodan Cover mit KI zu erstellen.
Das eigentliche Prompten dauerte ca. 30 Sekunden.
Ich habe ebenfalls an dem erzeugten Bild keine Änderungen vorgenommen.
Das Zeitaufwendigste war dann das Design des Covers mit den Schriftzügen. Das dauerte ungefähr 30 Minuten.
Der PR-Illustrator hat damit jedoch gar nichts zu tun!
Natürlich nutzte ich eine kostenlose KI. Somit kann mein Bild mit dem Profi nicht mithalten. Dennoch war es eine interessante Erfahrung, die meinen Respekt vor dem, was Herr Schulz da so leistet allerdings nicht sonderlich steigen lässt. ;)
Wow, ich wusste nicht, dass das Erstellen von KI generierten Titelbildern so schnell geht. Und Respekt übrigens, dein Titelbild gefällt mir besser als das originale zu 3352.
springhuhn hat geschrieben: 13.11.2025, 21:02 Äh.. echt jetzt? Die Besonderheiten bestehen in einer Leseprobe der belanglosen NEO-Serie, dem "geheimen Wallpaper" (Cover von Band 3350) und der Aufforderung, irgendeinen Merchandising-Scheiß zu kaufen?
Hat sich hier im Forum schon jemand "geoutet", der diese Mystery Box gekauft hat? Ich frage für einen Freund ;)

Zu dem Inhalt von 3352 kann ich noch nichts sagen, da ich, wie immer, ein paar Wochen hinterhinke und noch mit dem Ende des Phoenix Zyklus zu tun habe. Das Heft habe ich allerdings schon hier liegen (bzw. als e-book auf meinem Reader)

edit: Ich habe mal dein Titelbild aus dem Zitat herausgenommen, da es doch ziemlich viel Platz einnimmt und das braucht es ja nicht nocheinmal, nur für ein Zitat
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor smurf62 für den Beitrag:
Tell Sackett
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 1190 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

smurf62 hat geschrieben: 19.11.2025, 17:36
Tell Sackett hat geschrieben: 14.11.2025, 15:24 Ich habe einfach mal aus Interesse ausprobiert, wie lange es dauern mag, ein Perry Rhodan Cover mit KI zu erstellen.
(...)
Wow, ich wusste nicht, dass das Erstellen von KI generierten Titelbildern so schnell geht. Und Respekt übrigens, dein Titelbild gefällt mir besser als das originale zu 3352.
(...)
Danke für das Kompliment.
Zur Ehrenrettung des Herrn Schulz muss man aber sagen, dass das Cover zu Band 3350 wohl aus mehreren Komponenten besteht, die dann nachher noch zusammengefügt werden müssen. Dann dauert es etwas länger... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
smurf62
Wulfman
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Wulfman »

smurf62 hat geschrieben: 19.11.2025, 17:36 Hat sich hier im Forum schon jemand "geoutet", der diese Mystery Box gekauft hat? Ich frage für einen Freund ;)
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wulfman für den Beitrag (Insgesamt 2):
smurf62Tifflor
GECP
Danksagung erhalten: 283 Mal

Beitrag von GECP »

Tell Sackett hat geschrieben: 20.11.2025, 08:17 Zur Ehrenrettung des Herrn Schulz muss man aber sagen, dass das Cover zu Band 3350 wohl aus mehreren Komponenten besteht, die dann nachher noch zusammengefügt werden müssen. Dann dauert es etwas länger... ;)
Die Romane werden auch zunehmend "generischer". Die ersten 80% enthalten die Beschreibung diverser Befindlichkeiten, die genauso in einem Arzt- oder Heimatroman stehen könnten. Und auch wenn BCH dies vehement verneint hat, würde es mich nicht wundern, wenn auch hier KI zum Einsatz käme.
smurf62
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von smurf62 »

Tell Sackett hat geschrieben: 20.11.2025, 08:17 Danke für das Kompliment.
Zur Ehrenrettung des Herrn Schulz muss man aber sagen, dass das Cover zu Band 3350 wohl aus mehreren Komponenten besteht, die dann nachher noch zusammengefügt werden müssen. Dann dauert es etwas länger... ;)
Mit der Betonung auf "etwas"? ;)

@Wulfman: :-)) :yes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor smurf62 für den Beitrag:
Tell Sackett
Antworten