Ein echter PR-Fan bedauert am Sterben am meisten, dass er sein Abo nicht mehr wahrnehmen und sich die neuesten Erscheinungen aus Rastatt donnerstags oder am Wochenende nicht mehr infundieren kann.
Einfach "schrecklich", wenn es nicht mehr möglich ist, mitzufiebern wie BCH "Elysion" und vielleicht sogar noch nachfolgende Zyklen auflösen wird und wer aus dem Konklave als KNF-Nachfolger herauskommt.
Tja, wenn dann auch noch das teure Portfolio der Sammelleidenschaft nicht in die berühmten "guten Hände" gerät, sondern von den vorhandenen oder nicht vorhandenen Nachkommen billigst verhökert wird oder gar auf dem Papiermüll landet, ist's für Manchen fast schon ein Höllenäkquivalent.
Der Suchtfaktor von Seriensammelei ist hoch und ich kenne Etliche, die unverdrossen weitersammeln, obwohl sie die Romane garnichtmehr lesen, weil ihnen die Handlung nicht mehr zusagt.
Ich sage mal so: Das Leben hat viele Facetten und Aufgaben, im Lesebereich gibt es ungeheuer viel Stoff, selbst eingegrenzt auf SF.
Perry Rhodan ist da eine Facette, aber ich kann mich weder ausschließlich auf SF allgemein noch auf PR im Speziellen fokussieren.
Allein die Verfolgung der Tagesaktualität des Weltgeschehens kann
einen gehörigen Stundenprozentsatz beanspruchen, wenn man sich tief und breit darauf einlässt.
Aber man lebt eh nicht nur fürs Lesen oder Seriengucken, zumindest ich nicht.
Und für supportiven Personenkult fehlen mir sowieso Verständnis und Zeit.