Spekulationen rund um den PEGASOS Zyklus
-
brotaufstrich
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Werbung für PEGASOS
Sorry, sorry, sorry.
Über diesen Graben kann ich einfach nicht springen.
Ein Blechgehirn als Guten Geist von Terra zu bezeichnen, ernennen oder erklären - dieses Konstrukt mir will das einfach nicht gelingen.
Das geht mir aber sowas gegen den Strich.
Sorry, sorry, sorry.
Ein Blechgehirn als Guten Geist von Terra zu bezeichnen, ernennen oder erklären - dieses Konstrukt mir will das einfach nicht gelingen.
Sorry, sorry, sorry.
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 1090 Mal
-
Bertron Wohnaz
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Spekulationen rund um den PEGASOS Zyklus
Wo ich endlich dazu gekommen bin, die Leseprobe von PEGASOS 1/50 zu lesen... - BCH bleibt sich treu. Das ist doch schon einmal was. Das gleicht Setting wie in PHOEIX 1/50, die gleiche schlichte Sprache, die gleichen schwachen Beschreibungen. Ja passt schon .
Was ich allerdings interessant fand, ist die Schnelligkeit, mit der man mit der man die Schäden behoben hat. Offenkundig gibt es da keine kommunalen oder sonstige Parlamente, die über Bebaungspläne diskutieren und diese verabschieden. Schone neue Welt.
Was ich allerdings interessant fand, ist die Schnelligkeit, mit der man mit der man die Schäden behoben hat. Offenkundig gibt es da keine kommunalen oder sonstige Parlamente, die über Bebaungspläne diskutieren und diese verabschieden. Schone neue Welt.
- Julian
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Schlichter vom Inhalt oder der Sprache die nun einmal bevorzugt genommen werden soll um auch Legasteniker von den deutschen Grundschulen anzulocken oder deren Horizont zu erweitern.
Mit Goethe und dessen Möglichkeiten zur damaligen Zeit sollten aber auch nicht S.F.-Romane verglichen werden.
Mir reicht eigentlich das was Jules Verne so drauf hatte zu seiner Zeit.
Bin halt aus der vorchristlichen Zeit so etwas gewohnt.
Hat im übrigen mal jemand den Buch-Con am 11.10.2025 besucht zur abschließenden Perry-Runde am Samstag-Abend gegen 19 Uhr für eine Stunde?
Bisher war ich fast immer da, aber nachdem die Aussichten auf PEGASOS doch inzwischen sehr deutlich geworden sind würde ich mal bezweifeln das ich doch noch ein Abo abschließen werde. Hole mir die Hefte hier eher je nach Meinungslage der derzeitigen ton-angebenden Foristen hier. Das kann nicht ganz so verkehrt sein, da ich fast überwiegend deren Tenor hier teilte zum URSUPATOR-Zyklus der nie einer gewesen ist, als Phönix somit klarer definiert bzw. nicht ganz grob verwirrend mit dem Titel.
Bei Gensis gab es mit ES zwar auch keine Rückführung auf die alte Gebräuchlichkeit von SI in der Serie. Damals halt nur dann benötigt wenn auch handlungsfördernde Elemente von ES kamen.
Ad Adstra, mit Schwung oder nur bis zum Wellblech-Garagendach liegt an Jedem selber
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 377 Mal
brotaufstrich
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Na ja, der offizielle Sprech geht eigentlich immer so - bei einem neuen Zyklus: ich gebe 10 Hefte dem Zyklus eine Chance.... 
- Tell Sackett
Ich nehme an Perry persönlich hat da einfach verlauten lassen:Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑22.10.2025, 10:33 (...)
Was ich allerdings interessant fand, ist die Schnelligkeit, mit der man mit der man die Schäden behoben hat. Offenkundig gibt es da keine kommunalen oder sonstige Parlamente, die über Bebaungspläne diskutieren und diese verabschieden. Schone neue Welt.![]()
"Ich sach ma...wir machen das jetzt!" und gut war's.
- Miras-Etrin
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Hauptsache, er hat nicht "wir schaffen das" gesagt.Tell Sackett hat geschrieben: ↑22.10.2025, 14:59Ich nehme an Perry persönlich hat da einfach verlauten lassen:Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑22.10.2025, 10:33 (...)
Was ich allerdings interessant fand, ist die Schnelligkeit, mit der man mit der man die Schäden behoben hat. Offenkundig gibt es da keine kommunalen oder sonstige Parlamente, die über Bebaungspläne diskutieren und diese verabschieden. Schone neue Welt.![]()
"Ich sach ma...wir machen das jetzt!" und gut war's.![]()
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miras-Etrin für den Beitrag:
- Tifflor
- Richard
- Danksagung erhalten: 618 Mal
Naja. In Österreich würde ich sagen: da gab es sicherlich gültige Flächenwidmungsläne und man wird jetzt nicht auf einem Gebiet, das ursprünglich für diverse Wohnhäuser/Verkaufs/Freizeitzentren geadacht war, einen grossen BN Gedächnispark anlegen ...
- Tell Sackett
Nee, nee...er hat danach 'ne Currywurst und 'ne Flasche Bier konsumiert...Miras-Etrin hat geschrieben: ↑22.10.2025, 16:25Hauptsache, er hat nicht "wir schaffen das" gesagt.Tell Sackett hat geschrieben: ↑22.10.2025, 14:59Ich nehme an Perry persönlich hat da einfach verlauten lassen:Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑22.10.2025, 10:33 (...)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Miras-Etrin • Tifflor
- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Tell Sackett hat geschrieben: ↑22.10.2025, 17:09Nee, nee...er hat danach 'ne Currywurst und 'ne Flasche Bier konsumiert...Miras-Etrin hat geschrieben: ↑22.10.2025, 16:25Hauptsache, er hat nicht "wir schaffen das" gesagt.Tell Sackett hat geschrieben: ↑22.10.2025, 14:59Ich nehme an Perry persönlich hat da einfach verlauten lassen:Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑22.10.2025, 10:33 (...)
![]()
Das ist der Weg.
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Und jetzt das ganze noch einmal ohne Vollqoute auf den direkt darüber stehe Beitrag. BITTE
" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- Miras-Etrin
- Danksagung erhalten: 134 Mal
In 4000 Jahren gibt es immer noch Currywurst?Tell Sackett hat geschrieben: ↑22.10.2025, 17:09Nee, nee...er hat danach 'ne Currywurst und 'ne Flasche Bier konsumiert...Miras-Etrin hat geschrieben: ↑22.10.2025, 16:25Hauptsache, er hat nicht "wir schaffen das" gesagt.Tell Sackett hat geschrieben: ↑22.10.2025, 14:59Ich nehme an Perry persönlich hat da einfach verlauten lassen:
![]()
ES sei dank!
-
Tifflor
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Re: Werbung für PEGASOS
Währenddessen denkt sich der Robotregent: Und mir haben sie den Stecker gezogen.brotaufstrich hat geschrieben: ↑17.10.2025, 20:28 Sorry, sorry, sorry.
Sorry, sorry, sorry.
Guter Mann.Tell Sackett hat geschrieben: ↑22.10.2025, 17:09Nee, nee...er hat danach 'ne Currywurst und 'ne Flasche Bier konsumiert...![]()
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“