Perry Rhodan Nr. 3348 - 3351

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie
Julian
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Perry Rhodan Nr. 3348 - 3351

Beitrag von Julian »

Spoiler
Falls jemand Perry Rhodan vermisst aufgrund der Handlung in 3347...
Spoiler
Prolog:

Heimkehr

22. November 2250 NGZ

Ein Mann tritt nackt aus dem Nichts in die Welt.

...
Unser Mann, im Allgemeinen schnell von Begriff,...

Unser Mann entsinnt sich seiner Fähigkeit, ...
Verarbeitungsflüssigkeit nennen das die zeitgenössischen Psychologen.
Früher sagte man "Sofortumschalter" dazu.
Und es wird noch besser vom Unterhaltungswert für mich im zweiten Absatz am Ende, bereits in der Leserprobe von 3348.
Schließlich kenne ich mich mit dem Kinofilm "Terminator" aus.

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1073811714
Lakardon
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Lakardon »

Julian hat geschrieben: 10.10.2025, 11:24 Und es wird noch besser vom Unterhaltungswert...
Solche Anspielungen auf die Realgegenwart können manchmal witzig sein - wie in diesem Fall - sind aber für mich völlig absurd, wenn man sich klar macht, in welcher weit entfernten Zukunft die Serie spielt.

Und was Perry anbelangt:
Spoiler
LL hat zumindest - im Gegensatz zu WV - das Datenblatt zum BN gelesen und schildert sehr plastisch die Gedächtnisblockade.
PHOENIX
Danksagung erhalten: 500 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Lakardon hat geschrieben: 10.10.2025, 13:07
Und was Perry anbelangt:
Spoiler
LL hat zumindest - im Gegensatz zu WV - das Datenblatt zum BN gelesen und schildert sehr plastisch die Gedächtnisblockade.
Und er schildert korrekt die
Spoiler
Nacktheit Rhodans bei der Ankunft auf Terra.
.
Ad Astra!
spacemanspiff
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von spacemanspiff »

Wobei das eigentliche Ärgernis ist, dass so was dem Lektorat durchgeht.
Julian
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Julian »

Lakardon hat geschrieben: 10.10.2025, 13:07
Julian hat geschrieben: 10.10.2025, 11:24 Und es wird noch besser vom Unterhaltungswert...
Solche Anspielungen auf die Realgegenwart können manchmal witzig sein - wie in diesem Fall - sind aber für mich völlig absurd, wenn man sich klar macht, in welcher weit entfernten Zukunft die Serie spielt.

Und was Perry anbelangt:
Spoiler
Vor allem wenn man sich mal vorstellt das es für uns keine Zukunft geben wird in der Form wie dargestellt.

Macht echt keinen Spass mehr hier seine Gedankengänge zu teilen. Kommt immer irgendein Besserwisser vorbei.

Besser ich lese im stillen wie die meisten Konsumenten von Perry Rhodan den Roman und teile mich hier nicht mehr mit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian für den Beitrag:
HoherTamrat
spacemanspiff
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von spacemanspiff »

Das komplette Tibi von Band 3350 ist bei Thalia sichtbar. Krabbelig!
Rebecca
Danksagung erhalten: 353 Mal

Beitrag von Rebecca »

spacemanspiff hat geschrieben: 13.10.2025, 23:37 Das komplette Tibi von Band 3350 ist bei Thalia sichtbar. Krabbelig!
Und auch Teil Leseprobe ... logischerweise mit dem einen oder anderen Spoiler, was das Finale des aktuellen Zyklus betrifft, also Vorsicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rebecca für den Beitrag:
Julian
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Tifflor
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Tifflor »

Zum Tibi von 3350: Rhodan (?) deutet auf jedenfall nicht auf die Krabbeltiere.

Gerade mal die Leseprobe gelesen.
Erinnert irgendwie stark an den Beginn von 3300. Rhodan ist auf dem Weg bei einem Festakt in offizieller Funktion und prompt tritt die Katastrophe ein.

Apropos offizieller Funktion: Schon witzig, was man sich da alles einfallen lässt, um den Herrn Großadministrator a.D. kein politisches Amt geben zu müssen.
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
Richard
Danksagung erhalten: 631 Mal

Beitrag von Richard »

Tifflor hat geschrieben: 14.10.2025, 11:36 ...
Erinnert irgendwie stark an den Beginn von 3300. Rhodan ist auf dem Weg bei einem Festakt in offizieller Funktion und prompt tritt die Katastrophe ein.
Womoeglich ist das eines der oder gar das Lieblingsszenario von BCH. Aber Spass beiseite: irgendwas hat er sich vermutlich dabei gedacht.
Da ich die Leseprobe nicht kenne ... Womöglich rechnen sich irgendwelche Attentäter/Leute, die die Macht übernehmen wollen, bessere Chancen aus, wenn es Feierlichkeiten gibt ... und wenn Menschenmassen versammelt sind kann man dort schnell eine Panik erzeugen und diese ausnutzen.
Tifflor
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Tifflor »

Richard hat geschrieben: 14.10.2025, 11:45
Tifflor hat geschrieben: 14.10.2025, 11:36 ...
Womoeglich ist das eines der oder gar das Lieblingsszenario von BCH. Aber Spass beiseite: irgendwas hat er sich vermutlich dabei gedacht.
Da ich die Leseprobe nicht kenne ... Womöglich rechnen sich irgendwelche Attentäter/Leute, die die Macht übernehmen wollen, bessere Chancen aus, wenn es Feierlichkeiten gibt ... und wenn Menschenmassen versammelt sind kann man dort schnell eine Panik erzeugen und diese ausnutzen.
Also aus der Leseprobe heraus habe ich den Eindruck, dass das eher zufällig geschieht. (Kann sich natürlich noch anders herausstellen)
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
uhumatrix
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von uhumatrix »

Hat man da die Porleyter ausgegraben?
Richard

Beitrag von Richard »

Ich denke nicht, die haben sich im Cantarozyklus aus dem Geschehen zurückgezogen und wir haben seither einige andere HighTech Hilfsvölker der KK/CT kennengelernt. Zuletzt waren das die Wyconder.
Wulfman
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von Wulfman »

So ein Krake auf der Titelseite hat schon was. Ich denke mal Verkäuferinnen halten das aus und es ist ein echter Blickfang!
PHOENIX
Danksagung erhalten: 500 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Richard hat geschrieben: 15.10.2025, 11:39 Ich denke nicht, die haben sich im Cantarozyklus aus dem Geschehen zurückgezogen und wir haben seither einige andere HighTech Hilfsvölker der KK/CT kennengelernt. Zuletzt waren das die Wyconder.
Wyconder … Hilfsvolk Hoher Mächte?
Wo steht das? Die wussten ja noch nicht einmal von deren Existenz und vom Prinzip der evolutionären Zwiebelschalen des Kosmos.

Die Wyconder waren / sind bestimmt ein technologisch schon autochthon hochstehendes Volk, dass aber erst durch die angeeignete Technik der Schwarmherren ("Yorgiler") den letzten Step zur HighTech erreichte und möglicherweise auch selbst nicht Alles durchdrungen haben, was sie in den Schwarmresten akquirierten.

Es wird nicht so klar geschildert, aber es scheint mir nicht so als
ob da große frische Eigenproduktion von "Überlicht-Verstärkern" oder echten 6D-Fiktivtransmittern anliegt, sondern diese Gerätschaften liegen in Depots des Ordens und sind offenbar überaus wertvoll.

Im Schwarm Mastra Xantomana, der die Milchstraße besuchte, waren die Cynos und später die Karduuhls ja auch nicht die Architekten der Transitions- und Schirmtechnik, sonder das war Technik der Schwarmerbauervölker (z.B. Querionen). Die damaligen Schwarmherren waren im Prinzip selbst nur User der Ultra-HighTech.
Ad Astra!
Richard

Beitrag von Richard »

PHOENIX hat geschrieben: 15.10.2025, 12:52
Richard hat geschrieben: 15.10.2025, 11:39 Ich denke nicht, die haben sich im Cantarozyklus aus dem Geschehen zurückgezogen und wir haben seither einige andere HighTech Hilfsvölker der KK/CT kennengelernt. Zuletzt waren das die Wyconder.
Wyconder … Hilfsvolk Hoher Mächte?
Wo steht das?
....
a) Du bist nicht der einzige, der hier etwas rumspekuliert und b) wissen wir nicht, was der Orden der Datenhüter nicht alles vor den anderen Wycondern verborgen hat; da kann durchaus auch kosmisches Wissen darunter sein.

Allein schon die Bezeichnung als "Kosmische Architekten" (als die sie Jahrhundertausende tätig waren!) legt mE durchaus nahe, dass es vermutlich Kontakte zu den Hohen Mächten gab. Völker mit entsprechend hohem Technikniveau werden mE nicht von den KK oder CT ignoriert bleiben.
Antworten