Transgender / LGBTQ ...

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Rebecca
Danksagung erhalten: 327 Mal
Re: Transgender / LGBTQ ...

Beitrag von Rebecca »

Hier mal zu den rechtlichen Möglichkeiten SBGG-Anträge bei offensichtlichen Missbrauch abzulehnen. Ich teile die Rechtsauffassung : https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... -kontrolle
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rebecca für den Beitrag (Insgesamt 2):
thinmanRBB
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
giffi marauder
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von giffi marauder »

Nach kurzem Überflug der letzten 2 Seiten JM2C:
Ich glaube es gibt mehr postoperative Cis-Frauen, als postoperative Trans-Frauen, die eine weibliche CIS-Monstranz vor sich hertragen
und nein, ein Kästchen brauchen die dafür nicht.
Physik ist keine grüne Ideologie.
Eisrose
Danksagung erhalten: 386 Mal

Beitrag von Eisrose »

Und hier mal ein bisschen Extremismus von Trans-Aktivisten...
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 215 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich frage mich immer ob diese laute Minderheit nicht endlich mal Ruhe geben kann. Sie hat doch jetzt ihr Gesetz mit all dem Flurschaden und all dem Kulturkampf.
Rebecca
Danksagung erhalten: 327 Mal

Beitrag von Rebecca »

Gucky_Fan hat geschrieben: 07.10.2025, 08:19 Ich frage mich immer ob diese laute Minderheit nicht endlich mal Ruhe geben kann. Sie hat doch jetzt ihr Gesetz mit all dem Flurschaden und all dem Kulturkampf.
Vorweg: ich finde es bestrafenswert, was die politischen Extremisten da gemacht haben. Solchen öffentlichen "Fahndungsaufrufe", egal von welcher Seite gehören nicht in unsere Gesellschaft.
Schon gar nicht mit Unterschriften wie "Know your enemy". Solche Vorgehensweisen polarisieren nur, töten den Diskurs und helfen in keinster Form weiter.

ABER: Bitte nur, weil innerhalb der Gruppe der Transmenschen eine weitere Minderheit Mist baut (meines Erachtens sogar Gesetze bricht), doch bitte nicht gleich alle Transmenschen mit denen in einen Topf werfen.
Die Gruppe der Transmenschen ist immer noch groß genug (und betrifft Menschen in Altersgruppen von 16+ bis 80+ - das ist kein Phänomen das erst vor 20 Jahren aufgetaucht wäre - vielen Transmenschen (insbesondere den Postoperativen und den Transmännern generell sieht man nicht einmal an, dass sie Trans sind... - selbst wenn sie nackt vor einem stehen würden).

Bei jedem Gewaltangriff (Zusammenschlagen mit Baseballschläger, beworfen mit Ziegelsteinen etc.) auf eine Transperson durch einen CISmenschen sagt man ja auch nicht: Die Mehrheit soll endlich mal aufhören körperliche Gewalt gegen Transpersonen zu begehen. Sondern wir gehen dann davon aus, dass dass es Einzeltäter sind oder eine Minderheit, die das Gesetz bricht.

Transmenschen sind zwar weniger, aber immer noch genug Menschen, dass man sie nicht verallgemeinern kann, da gibt es auch das Spektrum der Gesellschaft (sogar überzeugte AfD-Wähler, sogar AfD-Parteimitglieder... - hat mich auch überrascht).

Also bitte keine Verallgemeinerungen. Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rebecca für den Beitrag:
Nicoletta
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 215 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich bin davon überzeugt, dass man jetzt den Bach flach halten sollte, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.
Antworten