Explizit ist das nirgends beschrieben.
Die letzte direkte Beschreibung sieht den PHOENIX und Shrells
Pfeilsiegel in einem Korridor des BN, dann dringt Shrell durch die Korridorwandung in das BN ein.
Im Korridor ist offenbar immer wieder Funkkontakt möglich und auch mit der YDUA Anzu Gotjians.
Im Kapitel "Geisterstunde" heißt es dann:
»Ich empfange Nachrichten aus dem Innersanktum«, meldete Phoenix: »Dort tritt dasselbe Phänomen auf. Die Positronik ist betroffen. Es wuchert durch alle offen stehenden Schleusen und bildet ein Netzwerk aus.«
Phoenix' Antwort, der in dieser Sache mit dem Gegenüber YDUAS konferiert hatte, klang wenig erfreulich: »Mittels dieses Quantenmyzels hat sich das Aggregat mit dem Innersanktum vernetzt, danach die Steueranlagen überbrückt und die Groß-mentatrone reaktiviert.«
Das beweist Alles und Nichts!
Nirgends steht geschrieben, dass der PHOENIX auf 5-5-5 gelandet ist oder z.B. in einem Hangar des Innersanktums steht.
Die undulierenden und oszillierenden Korridore perforieren das BN zwischen Station und dem Außen des Sternwürfels.
Aufwändiger Durchflug ist möglich, Funksignale können zumindest sporadisch von drinnen nach draußen und umgekehrt.
Auch Funkverbindungen zwischen Schiffen innerhalb der Korridore ist zumindest gelegentlich möglich.
Ich denke, dass Quantenfäden, dem PHOENIX vorauseilend, auch bereits aus diesen BN-Perforationen, den sog. Korridoren, ins Innersanktum vordringen können, die Station ist nicht mehr hermetisch abgeschottet, sondern durch fluktuierende Korridore erreich- und verlassbar.
Ich will nicht ausschließen, dass Du recht hast, aber beschrieben ist der PHOENIX im Innersanktum konkret nicht und das Innersanktum ist jederzeit auch aus einem Korridor heraus für das Quantenmyzel erreichbar.
Natürlich könnte Bull den PHOENIX gemütlich in einem Hangar des Innersanktums betreten haben, aber er wird erstmalig erwähnt als er über seine beengte Unterkunft grummelt.
Wie und wo er an Bord kam ist definitiv nirgends beschrieben und nichtmal eine kurze Begrüßung durch die Besatzung.