Selbstzahler auf Doctoblib

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Rebecca
Danksagung erhalten: 324 Mal
Re: Selbstzahler auf Doctoblib

Beitrag von Rebecca »

Eisrose hat geschrieben: 23.09.2025, 19:00
Rebecca hat geschrieben: 23.09.2025, 17:14 Bin ich froh, dass mein Hautarzt eine Akut-Sprechstunde für Notfälle hat.
Wird die nicht schamlos missbraucht?
Nicht, soweit ich das sehe. Ist ja immer auch nur eine Stunde pro Tag an vier Tagen die Woche. Zusätzlich haben die natürlich auch noch ein Terminsystem. Und in der Akutsprechstunde muss man sich natürlich auch anmelden und wir dann abgearbeitet.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
brotaufstrich
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Selbstzahler auf Doctoblib

Beitrag von brotaufstrich »

Das = Notfallsprechstunde ist eigentlich der normale Weg, weil Akutfall. Sollte ne Arztpraxis sich darauf nicht einlassen, Anruf beim kassenärztlichen Notfalldienst, der dann Telefonnummern von Notfallsprechstunden vermitteln sollte. Eiter ist auch nicht spaßig.
Bei Anzeichen von Verschlechtetung kommt dann Notaufnahme im Krankenhaus in Betracht; auf jeden Fall, wenn kein Arzt das begutachtet hat.

Auch von mir gute Besserung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brotaufstrich für den Beitrag:
Rebecca
Antworten