Perry Rhodan 3337: Kasus 003 von Christian Montillon

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie

Wie gefällt Dir

Das Titelbild - sehr gut
3
3%
- gut
14
14%
- es geht so
8
8%
- weniger gut
5
5%
- gar nicht
7
7%
Die Story des Romans - sehr gut
9
9%
- gut
16
16%
- es geht so
6
6%
- weniger gut
0
Keine Stimmen
- gar nicht
0
Keine Stimmen
Der Schreibstil des Autors - sehr gut
7
7%
- gut
20
20%
- es geht so
4
4%
- weniger gut
0
Keine Stimmen
- gar nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Laurin
Beiträge: 14409
Registriert: 13.08.2015, 03:40
Hat sich bedankt: 791 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal

Re: Perry Rhodan 3337: Kasus 003 von Christian Montillon

Beitrag von Laurin »

Ich fand den Doppelband ganz gut, auf jeden Fall besser als die beiden Bände davor. Auch wenn das Herumstolpern in der Raumstation wenig brachte, war die eingebaute Rückschau für den Leser schon interessant. Allerdings ist diese Art der Rückschau, wo die Protagonisten sofort dem Erzählzwang verfallen sobald sie Perry begegnen, und alles schön in 2 x 64 Seiten packen, erzählerisch wenig glaubhaft - es sei denn Perry besitzt irgendeine geheime Paragabe.
:rolleyes:

Inhaltlich fand ich Kasus002 zum Haare raufen, dass man sich zu so einem Unfug versteigt, Himmel. :blink:

Kasus003 war schon plausibler geschildert - aber dass ein paar Leutchen mal eben so aus Gutdünken die Macht eines solchen Raumgefährts willkürlich einsetzen und Partei ergreifen - statt zum Beispiel den Konflikt erst mal genau zu analysieren und dann versuchen irgendwie friedlich beizulegen, oder wenigstens auch mal die andere Seite anzuhören, zeugt von keiner großen Reife ... da wäre es wohl besser, sich irgendwo anzusiedeln, den Chaoporter zu zerlegen und in Zukunft nur noch Gurken und Tomaten zu züchten, statt weiterhin universales Chaos anzurichten.

Dass man sich die Bände dennoch antun kann, liegt weitgehend an der interessanten und erfrischenden Persönlichkeit der gereiften Anzu. Schön dass sie wieder dabei ist; sollte sich vielleicht mal den Perry schnappen damit der ein bisschen lockerer wird ...
:-D :innocent:
Benutzeravatar
Clark Flipper
Beiträge: 1165
Registriert: 02.07.2024, 00:13
Wohnort: Stardust
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Perry Rhodan 3337: Kasus 003 von Christian Montillon

Beitrag von Clark Flipper »

Lass das nicht die "Fans" von Anzu hören... :wehe:
________________________________________________________________
" Dann habe ich in heller Panikstimmung auf Start geschaltet. " Unternehmen Stardust
" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
Benutzeravatar
Miras-Etrin
Beiträge: 625
Registriert: 04.09.2024, 11:56
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Perry Rhodan 3337: Kasus 003 von Christian Montillon

Beitrag von Miras-Etrin »

Clark Flipper hat geschrieben: 23.09.2025, 18:50 Lass das nicht die "Fans" von Anzu hören... :wehe:
Und vor allem nicht die Fans von Perry!
:-D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 346
Registriert: 19.10.2024, 22:04
Hat sich bedankt: 443 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Perry Rhodan 3337: Kasus 003 von Christian Montillon

Beitrag von Julian »

Laurin hat geschrieben: 23.09.2025, 02:14 Dass man sich die Bände dennoch antun kann, liegt weitgehend an der interessanten und erfrischenden Persönlichkeit der gereiften Anzu. Schön dass sie wieder dabei ist; sollte sich vielleicht mal den Perry schnappen damit der ein bisschen lockerer wird ...
:-D :innocent:
Im Band Fremde Freunde bricht Perry per durchsichtiger Winke-Hand (seiner Schattenhand im Tresor gefunden unter Anleitung des letzten noch lebenden Besitzers) um mehr als Mannshohe-Löcher in die Station von innen zu stanzen als Fluchtweg vor Bully´s Automaten (Roboter/Androiden; wer weiß das schon...nur fliegen können die Automaten nicht):
Spoiler

Er lenkte die Bewegung in eine Rolle um. Die geriet eigentlich sogar recht elegant, bis er mit Gotjian zusammenrasselte, die genau dasselbe tat. Sie hielt mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg. Nachdem sie beide ihre Glieder entwirrt hatten, war Bull hinter ihnen bereits wieder auf den Beinen und schüttelte den Kopf über sie. »Noch mal«, forderte er. »Da!«

Hirdt, Kai. Perry Rhodan 3343: Fremde Freunde: Perry Rhodan-Zyklus "Phoenix" (Perry Rhodan-Erstauflage) Perry Rhodan digital. Kindle-Version.

Wenn es weiterhin darum geht, locker zu werden, folgend Passage in 3335 (gut das Atlan´s Extrasinn ihn hier nicht zu weiteren Redeflüssen missbrauchte...denn deren Wahrheitsgehalt abgeglichen mit der echten Menschheitsgeschichte als Historie ergeben schon manchmal neue Einsichten , allerdings nur für Fan´s der Serie die noch glauben die Erde wäre eine flache Scheibe):

Friedensschluss mit Alfred dem Großen bewegt hatte. Je mehr Met geflossen war, desto besser hatten sie sich verstanden. »Im Übrigen solltest du es demnächst mal mit einer kalten Dusche versuchen, Arkonide. Ich empfehle die Massagefunktion deiner Kabine. Sie wirkt Wunder, um bestimmte ... Verspannungen zu lösen.« »Oh?« Wie einst Guthrum, würde Liam Barstow nie zugeben, dass sie einander schätzten. Atlan konnte sich keine bessere Komplizin aussuchen.

Hary, Ben Calvin (2025-07-16T23:58:59.000). Perry Rhodan 3335: Im Herz der Sternspitze: Perry Rhodan-Zyklus "Phoenix" (Perry Rhodan-Erstauflage) . Perry Rhodan digital. Kindle-Version.

oder die irrwitzigen Gedanken zu Anzu und Bully während ihrer gemeinsamen Zeit auf FENERIK dem Chaoporter als befehlshabende Besatzung wie ein Quintarch vorher:

»Soll ich ...?«, fragte Gotjian leise. Sie hob die Hand, um sie auf Bulls Arm zu legen; eine Geste der Vertrautheit, die sie allerdings kurz vor Vollendung unschlüssig abbrach. Bull reagierte nicht darauf. Sie waren mehr als hundert Jahre gemeinsam auf FENERIK, machte Rhodan sich klar, als die einzigen beiden Menschen. Es wäre ein Wunder, wenn sie nicht irgendwann...

Hirdt, Kai. Perry Rhodan 3343: Fremde Freunde: Perry Rhodan-Zyklus "Phoenix" (Perry Rhodan-Erstauflage) Perry Rhodan digital. Kindle-Version.
Antworten