Fazit/Rückmeldungen Kartanin-Miniserie

Besprechungen und Infos zu den Miniserien aus dem PR-Universum
Tennessee
Danksagung erhalten: 288 Mal

Re: Fazit/Rückmeldungen Kartanin-Miniserie

Beitrag von Tennessee »

Wulfman hat geschrieben: 11.09.2025, 19:40 [...] noch irgendwann nachhole, also der Umsatz zeitversetzt käme. Keine Ahnung wie der Verlag das rechnet.
Ich würde vermuten, dass er das als ein im Abrechnungszeitraum fehlender Umsatz bzw. Gewinn rechnet.
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
Wulfman
Danksagung erhalten: 243 Mal

Beitrag von Wulfman »

Tennessee hat geschrieben: 13.09.2025, 11:31
Wulfman hat geschrieben: 11.09.2025, 19:40 [...] noch irgendwann nachhole, also der Umsatz zeitversetzt käme. Keine Ahnung wie der Verlag das rechnet.
Ich würde vermuten, dass er das als ein im Abrechnungszeitraum fehlender Umsatz bzw. Gewinn rechnet.
Das mit dem "rechnen" war vielleicht falsch von mir ausgedrückt. Was ich meinte war: Wie lange lässt sich der Verlag Zeit den Erfolg einer kürzlich erschienenen Miniserie zu bewerten. Da die Miniserien nun eingestellt wurden, hatte die "Kartanin" quasi zu wenig Zeit sich zu beweisen.
Tennessee
Danksagung erhalten: 288 Mal

Beitrag von Tennessee »

Wulfman hat geschrieben: 13.09.2025, 11:51 [...] Wie lange lässt sich der Verlag Zeit den Erfolg einer kürzlich erschienen Miniserie zu bewerten. Da die Miniserien nun eingestellt wurden, hatte die "Kartanin" quasi zu wenig Zeit sich zu beweisen.
Die Frage wäre eher, inwieweit Kartanin ursächlich für die Einstellung der Mini-Serien gewesen ist. Vielleicht war die Einstellung der Mini-Serien schon beschlossene Sache und die Planungen (inkl. Personalkosten, Autorenhonorare etc.) waren schon so weit fortgeschritten, dass Kartanin veröffentlich worden ist, obwohl die Einstellung der Mini-Serien schon unter Dach und Fach war. Kartanin hätte dann bloß das Ergebnis liefern können, dass auch diese Mini-Serie während des Veröffentlichungszeitraum keine Trendumkehrung zeigte.

Aber das ist alles recht spekulativ.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tennessee für den Beitrag:
Wulfman
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
Eric Manoli
Danksagung erhalten: 249 Mal

Beitrag von Eric Manoli »

Tennessee hat geschrieben: 13.09.2025, 11:59 Aber das ist alles recht spekulativ.
Wie recht du hast! :-))
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eric Manoli für den Beitrag:
wepe
Das ist der Weg.
Antworten