Nachrichten II

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Reinhard
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Nachrichten II

Beitrag von Reinhard »

Moonbiker hat geschrieben: 09.09.2025, 08:25 Weitere Lehrkräfte jahrelang krankgeschrieben
https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... k-100.html

Günther
Hm, also wenn es als Beamter rechtmäßig sein kann 5 Jahre bei vollen Bezügen krank zu sein und ich das mit einem Angestellten Verhältnis vergleiche, könnte ich jetzt direkt wieder ins Beamten-Bashing abgleiten.
We didn't start the fire. It was always burning. Since the world's been turning. We didn't start the fire No, we didn't light it. But we tried to fight it.
wepe
Danksagung erhalten: 125 Mal

Beitrag von wepe »

Du übersiehst, dass Beamt & innen grundsätzlich nicht für geleistete Arbeit bezahlt werden, sondern die werden für ihr Dasein alimentiert.Der Staat hält sich also Beamte - und deshalb müssen die versorgt werden, das ist nicht anders als bei Hühnern.* Deshalb haben die ihr Geld auch anfangs des Monats auf dem Konto, normale Angestellte und Arbeiter erst am Ende des Monats, nach geleisteter Arbeit. :devil:
:har: Also kein Grund zur Beschwerde!

* ggf ist der Vergleich mit Hühnern doch etwas abwegig, fällt mir gerade beim Frühstücksei auf .... :klatsch:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wepe für den Beitrag:
Guy Nelson
"Meine Meinung - Ja, das lässt sich hören!
Deine Deutung könnte da nur stören."

Reim von Robert Gernhardt
Moonbiker
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Moonbiker »

Spionageverdacht gegen Frachter in Kiel: Ermittlungen laufen
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... s-570.html

Günther
Tennessee
Danksagung erhalten: 277 Mal

Beitrag von Tennessee »

wepe hat geschrieben: 09.09.2025, 09:03 Du übersiehst, dass Beamt & innen grundsätzlich nicht für geleistete Arbeit bezahlt werden, sondern die werden für ihr Dasein alimentiert.Der Staat hält sich also Beamte - und deshalb müssen die versorgt werden, das ist nicht anders als bei Hühnern.* Deshalb haben die ihr Geld auch anfangs des Monats auf dem Konto, normale Angestellte und Arbeiter erst am Ende des Monats, nach geleisteter Arbeit. :devil:
:har: Also kein Grund zur Beschwerde!

* ggf ist der Vergleich mit Hühnern doch etwas abwegig, fällt mir gerade beim Frühstücksei auf .... :klatsch:
Nou, wofür braucht man denn auch Menschen mit Migrationshintergrund, die die Staatsbediensteten verachten, wenn man genug Menschen ohne Migrationshintergrund hat, die das auch tun. Die Frage ist nur noch, wer stellt das Rollenmodell für wen dar? :devil:
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
Rebecca
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Rebecca »

Spannende ARD-Reportage Social-Media Einfluss auf die jungen Männer und "wahre Männlichkeit".

https://www.ardmediathek.de/video/story ... zIyNjIyMjU
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Nicoletta
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von Nicoletta »

POV: 22% mehr Schulabbrechnde und X% weniger die nach der Schule eine Ausbildung beginnen. Es gab noch mehr Zahlen, jedoch habe ich das alles so schnell nicht behalten können beim Auto fahren.
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
Josiep
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Josiep »

Vielleicht ist das gar nicht so schlimm, wen man nach der Schule erst mal etwas Pause macht.

Man tut sich als Ausbilder mit 19 Jährigen leichter als mit 16 Jährigen und ich glaube das mit mit den erwachsen werden hat sich irgendwie nach hinten verschoben, also auf gar keinen Fall Wahlalter auf 16 senken.
Antworten