Richard hat geschrieben: ↑06.09.2025, 17:07
Vitalenergie wurde von den Cairanern im Mythos-Zyklus gesammelt ....
Ja, auf dem Planeten Allaicra in der Galaxis Ancaisin im Galaxiengeviert Vecuia, der "Welt des ewigen Lebens", hatten hochrangige Cairaner Zugang zu einer Vitaltränke ihrer SI VECU – diese bot über die Zufuhr reiner Vitalenergie relative Unsterblichkeit.
Nach der Zerstörung Allaicras durch die im Auftrag Phaatoms handelnden Phersunen und dem damit verbundenen Verlust der Quelle entwickelten die Cairaner Vital-Suppressoren als Technik, um anderen Wesen die Vitalenergie zu entziehen und diese gezielt für ihre Zwecke einzusetzen.
Die Cairaner nutzten diese Vital-Suppressoren auf Strafplaneten und in Gefängnissen (Ausweglose Straßen), um Gefangenen gezielt Vitalenergie zu entziehen und diese mittels Transfusion (ViTraf) ausgewählten Empfängern zuzuführen.
Sie hatten also im Gegensatz zu WylonHT die Möglichkeit der Gewinnung hochwertiger Vitalenegie von ÜBSEF-Trägern, ebenso zur Speicherung und kontrollierten Abgabe.
Möglicherweise lagen dem technische Residuen VECUs als Basis zugrunde.
Auch dieses Beispiel spricht für meine Theorie der parasitischen Akquise von Vitalenergie, von der ich auch bei Zellaktivatoren ausgehe, nur dass diese permanent mikroparasitär die Vitalfelder
des Kosmos anzapfen und auch begrenzt zwischenspeichern.
Bei Atlans Thez-Aktivator mag es anders sein: Wahrscheinlich speichert er eine ungeheuere ultraverdichtete Menge "Vitalliquor" aus dem See der Fauthen, Vitalenergie ganzer vergangener Galaxien.
Ich bleibe bei meiner Theorie, dass Wylon-HT beim Projekt Methusalem nur der Umgang mit "niederfrequenter" Vitalenergie von Nicht-ÜBSEF-Trägern gelang, die untauglich zur Lebensverlängerung ist.
Vermutlich weist Vitalenergie eine Art Zuckerman-Spektrum auf, wobei sich die Vitalenergie von ÜBSEF-Trägern und Nicht-ÜBSEF-Trägern unterscheidet. Nur erstere kann zur Lebensverlängerung genutzt werden. Und darauf gelang der Zugriff im Methusalem-Projekt nicht. Cameron ist nun also mit Low Level Quality-Vitalenergie gedopt. Wie sich Dieses auf die Funktion der Schattenhand auswirkt, wird man sehen.