Titel 3348 bis 3351
-
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Titel 3348 bis 3351
3348 Leo Lukas „ Brennpunkt Neu-Atlantis“
3349 Leo Lukas „Kampf um Luna“
3350 BHC „Der Fall Ragnarök“
3351 Kai Hirdt „Wylons Spur“
3349 Leo Lukas „Kampf um Luna“
3350 BHC „Der Fall Ragnarök“
3351 Kai Hirdt „Wylons Spur“
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor spacemanspiff für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Eric Manoli • Julian
- Rebecca
- Danksagung erhalten: 313 Mal
Klingt vielversprechend! Ich freue mich!
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 420 Mal
Re: Titel 3348 bis 3351
Nun, es war nach alter Tradition klar, dass die beiden Finalromane zuhause, also auf Terra und Luna spielen. Das Ende in der Agolei kommt mit Roman 3347.
Neu-Atlantis als BN-Manifestationsort war ja bisher im Zyklus schwer vernachlässigt.
In PR 3349 wird wahrscheinlich die NATHAN-ÜBSEF zurückgebracht, ich tippe auch auf eine Verschmelzung mit der Phoenix-KI. Möglicherweise bleibt das BN sogar in stabilisierter Form als Sitz dieser Rechnerentität, die sich vielleicht PHOENIX nennt.
Ich denke, dass die nur Besatzung des Phoenix via BN zurückkehrt.
Eine Alternative wäre, dass die Expedition von der Agolei aus gleich an einen anderen bedeutsamen externen Schauplatz des Großzyklus aufbricht.
Halte ich aber für weniger wahrscheinlich.
Was soll der Fall Ragnarök sein?
Übernehmen die überall verbauten Wy-HT-Komponenten die Kontrolle oder funktioniert wie bei der Hyperimpedanzerhöhung
Garnichts mehr?
Jedenfalls spielt (John) Wylon oder ein ungutes Erbe weiter eine Rolle.
Neu-Atlantis als BN-Manifestationsort war ja bisher im Zyklus schwer vernachlässigt.
In PR 3349 wird wahrscheinlich die NATHAN-ÜBSEF zurückgebracht, ich tippe auch auf eine Verschmelzung mit der Phoenix-KI. Möglicherweise bleibt das BN sogar in stabilisierter Form als Sitz dieser Rechnerentität, die sich vielleicht PHOENIX nennt.
Ich denke, dass die nur Besatzung des Phoenix via BN zurückkehrt.
Eine Alternative wäre, dass die Expedition von der Agolei aus gleich an einen anderen bedeutsamen externen Schauplatz des Großzyklus aufbricht.
Halte ich aber für weniger wahrscheinlich.
Was soll der Fall Ragnarök sein?
Übernehmen die überall verbauten Wy-HT-Komponenten die Kontrolle oder funktioniert wie bei der Hyperimpedanzerhöhung
Garnichts mehr?
Jedenfalls spielt (John) Wylon oder ein ungutes Erbe weiter eine Rolle.
Ad Astra!
- Richard
- Danksagung erhalten: 562 Mal
Der "Fall Ragnarök" koennte die endgültige Enttarnung von John Wylon sein: John Wylon koennte sich als hiesiger Statthalter dieser Anti San Gruppierung herausstellen, der enttarnt wurde. Und am Ende von 3350 flieht er. Und dann beginnt seine Verfolgung...
Ich freue mich auf den LL Doppelband, bin gespannt, was er daraus macht.
Wobei das Ende in der Algolei zwar in 3347 möglich ist (zb Perry & Bully erneuern ihre Freundschaft, Shrell stirbt bei einem Angriff, Foersh wird entmachtet und Terrybor rehabilitiert ... ) aber das wäre doch relativ viel für die letzten Agolei Baende, bei denen - so wie ich das sehe doch primär die Begegnung von Bully mit Anzu und Perry im MIttelpunkt steht.
Ich freue mich auf den LL Doppelband, bin gespannt, was er daraus macht.
Wobei das Ende in der Algolei zwar in 3347 möglich ist (zb Perry & Bully erneuern ihre Freundschaft, Shrell stirbt bei einem Angriff, Foersh wird entmachtet und Terrybor rehabilitiert ... ) aber das wäre doch relativ viel für die letzten Agolei Baende, bei denen - so wie ich das sehe doch primär die Begegnung von Bully mit Anzu und Perry im MIttelpunkt steht.
- Obernörgler
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Wenn ich an den Abschluss der Panjasen-Story denke, würde ich sagen RC kann das.Richard hat geschrieben: ↑06.09.2025, 13:51 Wobei das Ende in der Algolei zwar in 3347 möglich ist (zb Perry & Bully erneuern ihre Freundschaft, Shrell stirbt bei einem Angriff, Foersh wird entmachtet und Terrybor rehabilitiert ... ) aber das wäre doch relativ viel für die letzten Agolei Baende, bei denen - so wie ich das sehe doch primär die Begegnung von Bully mit Anzu und Perry im MIttelpunkt steht.

As long as people drink and fuck, there will be Rock´n Roll! - David Coverdale
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
- Richard
Robert Corvus ist allerdings im PHOENIX Zyklus nicht bei den Autoren mit dabei.
- Fab
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Ragnarök ist ja im dt. Sprachraum, nicht ganz korrekt, mit dem Begriff "Götterdämmerung" übersetzt.
Könnte auch ein Frontalangriff auf die ZAC-tragende Unsterblichenriege (Atlan, Rhodan etc.) sein.
Könnte auch ein Frontalangriff auf die ZAC-tragende Unsterblichenriege (Atlan, Rhodan etc.) sein.
- PHOENIX
Was sollte daran Ragnarök sein?
Dass John Wylon da mit drin hängt, ist doch völlig klar.
Die Frage wäre nur, ob es ein terranischer John Wylon auf freiwilliger Basis ist, ein Gestaltwandler, ein Klon oder ein von einem Ennu Malor übernommener!?
Zwischen Band 3349 und Band 3350 soll ja auch ein gewisser kleinerer Zeitversatz sein, ich schätze mal wenige Jahre!
Was haben denn die Intelligence Services in diesem Zeitraum gemacht? John Wylon müsste doch längst im Fokus der Observation sein und hoffentlich von weiteren Beteiligungen an sensiblen galaktischen Technikimplementierungen ausgeschlossen.
In Band 3341 wurde explizit geschildert, dass da momentan kein Stein auf dem anderen gelassen wird.
Wenn ein mindestens in starkem Zwielicht stehender John Wylon in der neuen Handlungszeit wirklich noch galaxisweite Technomanipulationen durchführen kann, dann muss man sich wirklich an den Kopf fassen, ob die staatlichen terranischen Stellen noch ganz bei Trost sind.
Ad Astra!
- Rebecca
Jemand der das Projekt SAN torpedieren will oder überhaupt kosmische Großprojekte und Entwicklungen und Schutz der lokalen Gruppe usw. wäre ja gut beraten erstmal alle Unsterblichen gezielt auszuschalten... bevor dann weitere Sachen gemacht werden... finde die sind da auch ob ihrer besonderen Position oftmals sehr leichtsinnig und schlecht geschützt.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
- Rebecca

- Rebecca
Eine Frage zu der Idee Ragnarök und Angriff auf Unsterblichen.
Sind Unsterblichen schon mal bei einem Anschlag gestorben, der direkt gegen sie gerichtet war und wo gezielt Unsterbliche in der Milchstraße/Lokalen Gruppe mit Gewalt ausgeschaltet werden sollten?
Sind Unsterblichen schon mal bei einem Anschlag gestorben, der direkt gegen sie gerichtet war und wo gezielt Unsterbliche in der Milchstraße/Lokalen Gruppe mit Gewalt ausgeschaltet werden sollten?
- PHOENIX
Ich denke, dass Obernörgler darauf abhebt, dass Robert Corvus in der Lage war, das Gruelfin-/Morschaztas-/Panjasensetting extrem abrupt zu beenden.
Es wurde ja damals umfänglich diskutiert, ob dies im originären Zyklus-Plan war oder notfallmäßig ein ursprünglich so nicht vorgesehener vorzeitiger Schlussstrich gezogen wurde.
Es wurde ja damals umfänglich diskutiert, ob dies im originären Zyklus-Plan war oder notfallmäßig ein ursprünglich so nicht vorgesehener vorzeitiger Schlussstrich gezogen wurde.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PHOENIX für den Beitrag:
- Obernörgler
Ad Astra!
- Richard
Kommt darauf an, was man dazu zählt. Dass Einsammeln der ZAs durch Clistor kann man mE durchaus als gegen die jeweiligen TrägerInnen gerichtete Attentate sehen.Rebecca hat geschrieben: ↑06.09.2025, 14:32 Eine Frage zu der Idee Ragnarök und Angriff auf Unsterblichen.
Bostich ist gezielt getötet worden (2975). Die Vandemaars sind - so wie ich das sehe - auch gezielt von Goedda getötet worden.
- PHOENIX
Ich halte das für unwahrscheinlich:Rebecca hat geschrieben: ↑06.09.2025, 14:32 Eine Frage zu der Idee Ragnarök und Angriff auf Unsterblichen.
Wer von den Unsterblichen sollte dabei sein Leben verlieren?
Perry, Atlan, Gucky und Tolot sicher nicht! Bull … sehr unwahrscheinlich! Homer und Monkey wären die einzigen Vielleicht-Kandidaten, sie weilen aber nicht mehr in der Milchstraße.
Alaska Saedelaere ist ebenfalls nicht da, ist zudem an die LEUCHTKRAFT gebunden.
Die beiden Maghane? Vermutlich in Andromeda oder in Cassiopeia.
Sichus neue Langlebigkeit basiert nicht auf klassischer Vitalenergie.
Wer also sollte ernsthaft tödlich angegriffen werden?
Denkbar wäre allenfalls wieder eine Exklusion der Aktivatorträger aus der Milchstraße, das hatten wir aber schon!
Ad Astra!