So langsam wird es unschön für mich, weil ich die bereits beschriebene Handlung völlig durcheinander bringe mit meinen postings.Julian hat geschrieben: ↑20.08.2025, 11:22 Oder die ganze Geschichte wird bis in den Pegasus-Zyklus, also über die Nr.3349 hinaus getragen. Weil Rioz als Feuerwehrmann für das BN es nicht mehr kann, aber man auf der Suche nach den Entwicklern des BN gehen muss um es doch noch abschalten zu können vor der 4 Jahres-Frist lt. Shrel.
Im Roman Nr. 3326 hat Rioz als Heldendämmerung das BN bei Atlan Village auf Terra besiegt. Kein Wunder das der Exposeautor sich nicht nehmen lies den Roman zu schreiben.
Außerdem verstehe ich nun das ganze an erzählter Story um den Monkey herum. Platt gesagt: Der Zweck heiligt die Mittel. Zumindest wird Monkey für mich immer undurchsichtiger. Wieviel von dem ehemaligen Killer steckt eigentlich noch in ihm.
Beim Fragespiel wegen der Expose wird ja angerissen das eine Figur auch mal anders handeln sollte. Statt großmütig mal dekadent nur an sich denkend. Also wenn man einen Bauern opfert, wobei man selbst im Spiel dieser Spieler ist, wieviel umgekehrter soll eine Handlungsfigur dann noch dargestellt werden. Schließlich ist alles Situationsbedingt.
Shrel hätte auch sagen können zu Perry am Anfang der Bully braucht in der Agolei deine Hilfe.
Dazu musste ich mein eigenes Volk zwar bestehlen, aber ansonsten kannst nur Du mit dem Phönix durch den Korridor gelangen und zu Bully hinter dem Wall.
Aber erst musste die Zerstörung von Terra und dem Mond eingeleitet werden um einen flotten Handlungsplot zu inszenieren. Aber irgendwie auch genial vom Expose her. Manchmal braucht es halt als Endgegner auch nicht so etwas wie einen Zerstörer aller Welten.