Cover
Das Motiv ist durchaus ok. Der Daumen irritiert schon etwas. Diese fehlende Bearbeitung von KI-Bildern hat für mich einen Hauch von Arbeitsverweigerung. Ich habe überhaupt nichts gegen KI-Bilder, jedenfalls nicht wenn sie bei Bedarf überarbeitet werden. Auf mit der Hand gezeichneten Bildern, würde so etwas dem Künstler niemals passieren. In mir keimt auch der Verdacht, dass ein Qualitätsanspruch nicht mehr vorhanden ist, denn auch wenn dem Programmierer des Bildes etwas entgeht, sollte einer Kontrollinstanz das sofort auffallen. Das Hände auf KI-Bildern ein Problem sein können, ist ja nichts neues.
Roman
Nicht gelesen, bisher. Ob ich ihn lese, ist sehr fraglich.
Was schreibt MS im Vorwort der LKS:
Dieses Mal erwartet euch eine Geschichte, die sich stark auf Meghan Ontares konzentriert. Aus Gesprächen und Nachrichten weiß ich: Der Fokus auf eine Figur ist nicht jedermanns Sache. Ihr wisst, wir bieten Abwechslung. Es sollte für jeden etwas dabei sein. Sicher gibt es bald wieder Romane, in denen das Abenteuer im Vordergrund steht.
Wann ist denn "bald"? Nächste Woche sicher nicht, das hätte sie ja schreiben können.