Welcher Band ist der letzte PR-Roman der begeisterte?

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 114 Mal

Welcher Band ist der letzte PR-Roman der begeisterte?

Beitrag von Clark Flipper »

Ich meine damit, wenn man euch wecken würde um diese Frage stellt, welcher Perry Rhodan Roman käme euch in den Sinn.

Mir geht es hier um positive Gedanken, ich zum Beispiel
denke da immer an Band 2341, Die Ratten der JERSEY CITY.

Mag daran liegen das Frank damals in Vechta, da hat er noch daran gearbeitet, daraus etwas vorgelesen. Denke aber das es die ganze Geschichte gewesen ist. :-D

Oder, um ein weiteres Beispiel zu nennen, Band 3153 von Verena Themsen, Blitzreiterin. War mein persönliches Highlight in meiner letzten aktiven EA-Zeit. Verena, war damals in Vechta auch dabei. :-))
MAGHAN
Danksagung erhalten: 152 Mal
Re: Welcher Band ist der letzte PR-Roman der begeisterte?

Beitrag von MAGHAN »

3240
ewig lebe der Ganjo

Von Robert Corvus

Mit 3245 war ich dann draussen!
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 899 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

"Der Terraner" von William Voltz...danach kam noch manches Solides...begeistert hat mich aber nichts mehr...
PHOENIX
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Der für mich mit Abstand beste PR-Roman der letzten Jahre war für mich Andreas Eschbachs PR 3297 "Unter dem Himmel von Gatas".
Das einzige Manko fand sich auf dem ansonsten schönen Titelbild von Dirk Schulz: Gatas hat keinen Mond.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PHOENIX für den Beitrag:
Gershwin
Ad Astra!
Moonbiker
Danksagung erhalten: 125 Mal

Beitrag von Moonbiker »

Robot-Patrouille
(PR350)

Günther
Rebecca
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Rebecca »

Ich bleibe mal beim Titel und sagen nicht, welchen Roman ich am besten fand... (das ist so eine riesige Auswahl), sondern der letzte, wo ich richtig begeistert beim Lesen war und enttäuscht als er endete.

Und das war ganz klar "3337 Kasus 003" für mich - und direkt davor "3336 Das kosmische Artefakt". Beide brilliant und wundervoll, hätte ich gerne mehr von gelesen.
Und wie gesagt... das waren jetzt nur die letzten beiden... ;)
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
springhuhn
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von springhuhn »

850 Bardioc..
Es ist wie es ist, und es ist fürchterlich. (Hans Henny Jahnn)

Fümms bö wö tää zää Uu, pögiff, kwii Ee. (Kurt Schwitters)
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 194 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

3221 Ende einer Odyssee von MAH
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Rebecca hat geschrieben: 11.08.2025, 21:38
Und das war ganz klar "3337 Kasus 003" für mich - und direkt davor "3336 Das kosmische Artefakt". Beide brilliant und wundervoll, hätte ich gerne mehr von gelesen.
Und wie gesagt... das waren jetzt nur die letzten beiden... ;)
Kannst Du evtll. mal kurz skizzieren, was Du an den beiden Bänden so wundervoll gefunden hast, mich z.B. haben diese beiden Montillon-Romane überhaupt nicht berührt.
Ad Astra!
Rebecca

Beitrag von Rebecca »

PHOENIX hat geschrieben: 11.08.2025, 21:43 Kannst Du evtll. mal kurz skizzieren, was Du an den beiden Bänden so wundervoll gefunden hast, mich z.B. haben diese beiden Montillon-Romane überhaupt nicht berührt.
Um mich nicht zu wiederholen, was ich hier geschrieben habe, gibt es gut wieder: viewtopic.php?p=180751#p180751
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Rebecca hat geschrieben: 11.08.2025, 21:52
PHOENIX hat geschrieben: 11.08.2025, 21:43 Kannst Du evtll. mal kurz skizzieren, was Du an den beiden Bänden so wundervoll gefunden hast, mich z.B. haben diese beiden Montillon-Romane überhaupt nicht berührt.
Um mich nicht zu wiederholen, was ich hier geschrieben habe, gibt es gut wieder: viewtopic.php?p=180751#p180751
Nun, was Du schreibst, ist fast deckungsgleich mit mir, nur sehe ich es kritisch!
Ja, man hätte aus FENERIK viel mehr machen können, aber das stand gar nicht auf der Agenda und in Oliver Fröhlichs Folgeband steht der Neutroporter noch schwächlicher da!

CM ist nicht der Autor für so Etwas!
Das ist sehr vergleichbar zu PR 3250 / 3251 wo er den letzten Fernflug der runderneuerten RT fast ohne das Schiff hinter sich brachte und eigentlich nur das umgebaute Ogygia vorkommen ließ.

Es gibt so viele Fragen! Was ist mit dem unentbehrlichsten Volk, den Audh? Hat Zou Skost sich mal geräuspert etc.!

Stattdessen privatisieren Bull und Anzu mehr oder minder, Bull bastelt am Physiotron und ab und zu treffen sich die Quintarchen.
Dazwischen entspannt man sich in riesigen Privat-Lofts.
Anzu befreit ein Einzelwesen aus den Stasistanks FENERIKs, allen anderen "Ausstellungsstücken" wird Solches nicht zuteil.

Etc. etc.!
Ad Astra!
Kreggen
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Kreggen »

2433 "Der Zorn des Duals" (aber nur die Vektorplaneten-Sequenzen"
2619 "Planet der Formatierer"
2853 "Im falschen Babylon"

Die einzigen drei Hörbücher, die ich mehr als 3 x gehört habe.
Ich bin seit 35 Jahren Rollenspieler. Daher kann ich über Plotholes lächelnd hinwegsehen.
Ich spiele und leite meistens auf dem Lurch&Lama Discord Server.
Am liebsten Mythos World, Electric Bastionland, Tales from the Loop und Outgunned
kad
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von kad »

3323, Odyssee in der Agolei. Von Wim Vandemaan.
Rebecca

Beitrag von Rebecca »

PHOENIX hat geschrieben: 11.08.2025, 22:12 Nun, was Du schreibst, ist fast deckungsgleich mit mir, nur sehe ich es kritisch!
Und da siehst du wie die Geschmäcker und Empfindungen verschieden sind. Ja, man hätte mehr machen können, aber ich fand schon stark zu sehen, was gemacht wurde... und die Sehnsucht nach noch mehr davon geweckt hat. Im Übrigen mochte ich, dass die Abläufe im Chaoporter mundänisiert wurden... weil ich glaube, das ist so, wenn man das von einer menschlichen Perspektive beobachtet und einordnet und Erzählperspektive war ja Anzu.

kad
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von kad »

PHOENIX hat geschrieben: 11.08.2025, 22:12
Rebecca hat geschrieben: 11.08.2025, 21:52
Nun, was Du schreibst, ist fast deckungsgleich mit mir, nur sehe ich es kritisch!
Ja, man hätte aus FENERIK viel mehr machen können, aber das stand gar nicht auf der Agenda und in Oliver Fröhlichs Folgeband steht der Neutroporter noch schwächlicher da!

CM ist nicht der Autor für so Etwas!
Das ist sehr vergleichbar zu PR 3250 / 3251 wo er den letzten Fernflug der runderneuerten RT fast ohne das Schiff hinter sich brachte und eigentlich nur das umgebaute Ogygia vorkommen ließ.

Es gibt so viele Fragen! Was ist mit dem unentbehrlichsten Volk, den Audh? Hat Zou Skost sich mal geräuspert etc.!

Stattdessen privatisieren Bull und Anzu mehr oder minder, Bull bastelt am Physiotron und ab und zu treffen sich die Quintarchen.
Dazwischen entspannt man sich in riesigen Privat-Lofts.
Anzu befreit ein Einzelwesen aus den Stasistanks FENERIKs, allen anderen "Ausstellungsstücken" wird Solches nicht zuteil.

Etc.
Wenn ich richtig gelesen habe war die Frage nicht, welche Romane PHOENIX nicht gefallen haben….
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kad für den Beitrag (Insgesamt 5):
TennesseeLarsafFlossensaugerTifflorMAH
Antworten