justmy2ct.

giffi marauder hat geschrieben: ↑11.08.2025, 12:46 Ich geh davon aus, dass Vaikan von Vaniloon einen Prototyp dieser Handschuhe entwendet und im Dom Keschdan deponiert hat.
justmy2ct.![]()
Soweit ich den Zyklus bisher verstanden habe, soll der Auftraggeber die Gemeinschaft der LEUN-willigen Völker gewesen sein, der ehemalige Status der Wyconder- / Wüko-Vorfahren, die auch einmal als "Alte Architekten" bezeichnet wurden, ist unklar.
Schön zusammengefasst. Das sehe ich genauso, was die Wyconder und Wüko betrifft. Die Frage ist natürlich auch, was die Wyconder und wann sie die Technologie erbeutet haben.
Nun, die Akquise der Ovoide und Schattenhände durch die Yuit war vor ca. 80.000 Jahren. Der Schwarm havarierte vielleicht etwas später. Zu diesem Zeitpunkt kamen die Alten Architekten in Besitz von Schwarmtechnik. Wann, wie und wohin der verunfallte Schwarm dann wieder verschwand: Unklar.Rebecca hat geschrieben: ↑11.08.2025, 15:16
Der Zeitpunkt, wo die Wyconder einen Technologiesprung durch Technologiediebstahl gemacht haben und der Zeitpunkt, wo die Yuit das brennende Nichts und die Schattenhände "gefunden" haben, muss nicht identisch sein, sondern kann sogar weit auseinanderliegen.
Ist klar, dass die Wyconder vorher keine fortgeschrittene Technologie hatten? Also jetzt nicht speziell für den Sternenwürfel aber generell?PHOENIX hat geschrieben: ↑11.08.2025, 15:58 Nun, die Akquise der Ovoide und Schattenhände durch die Yuit war vor ca. 80.000 Jahren. Der Schwarm havarierte vielleicht etwas später. Zu diesem Zeitpunkt kamen die Alten Architekten in Besitz von Schwarmtechnik. Wann, wie und wohin der verunfallte Schwarm dann wieder verschwand: Unklar.
Bald geht es ja in die Grüfte ..äh.. Katakomben von Rugyra.Julian hat geschrieben: ↑11.08.2025, 11:58 Sondern vor allem auch mal einen Hinweis wer die für mich jedenfalls unbekannten Auftraggeber des Sternwürfel sind. Aber vielleicht habe ich dazu auch etwas überlesen?
...
Montillon, Christian. Perry Rhodan 3314: Die Grüfte Canephors: Perry Rhodan-Zyklus "Phoenix" (Perry Rhodan-Erstauflage) Perry Rhodan digital. Kindle-Version.
Das sind wohl immer noch die von Coyn umprogrammierten Roboter, vermute ich mal.
Nein, mir ist bloß die Ähnlichkeit der Handschuhe aufgefallen mit denen früher schon mal RDT damit konfrontiert waren,Julian hat geschrieben: ↑11.08.2025, 13:25giffi marauder hat geschrieben: ↑11.08.2025, 12:46 Ich geh davon aus, dass Vaikan von Vaniloon einen Prototyp dieser Handschuhe entwendet und im Dom Keschdan deponiert hat.
justmy2ct.![]()
![]()
Meinst du das in Bezug auf den Hinweis? Montillon, Christian. Perry Rhodan 3314: Die Grüfte Canephors: Perry Rhodan-Zyklus "Phoenix" (Perry Rhodan-Erstauflage) Perry Rhodan digital. Kindle-Version.
Countdown, minus 75.000 Jahre: Die Baolin-Nda haben sich im Deltaraum etabliert und können jetzt nachmessen, dass die Seelen der Verstorbenen weiterleben. Sie existieren in der Äole, entsprechend wurden die Ventile Äolentor und Standardtor genannt. Die wenigen hunderttausend Wesen könnten glücklich sein, aber in Shaogen tobt ein fürchterlicher Krieg.
Nein, im Gegenteil: ES IST UNKLAR!Rebecca hat geschrieben: ↑11.08.2025, 16:14Ist klar, dass die Wyconder vorher keine fortgeschrittene Technologie hatten? Also jetzt nicht speziell für den Sternenwürfel aber generell?PHOENIX hat geschrieben: ↑11.08.2025, 15:58 Nun, die Akquise der Ovoide und Schattenhände durch die Yuit war vor ca. 80.000 Jahren. Der Schwarm havarierte vielleicht etwas später. Zu diesem Zeitpunkt kamen die Alten Architekten in Besitz von Schwarmtechnik. Wann, wie und wohin der verunfallte Schwarm dann wieder verschwand: Unklar.
Ja an diese Handschuhe habe ich auch schon mal gedacht. Allerdings wäre mir bei der Lektüre der damaligen Romane nicht aufgefallen bzw. nicht mehr in Erinnerung, dass diese die Vitalenergie der Verwender anzapften.giffi marauder hat geschrieben: ↑11.08.2025, 17:03
Nein, mir ist bloß die Ähnlichkeit der Handschuhe aufgefallen mit denen früher schon mal RDT damit konfrontiert waren,
bzw. diese von den Porlytern ja für ebendiese erschaffen wurden.
https://www.perrypedia.de/wiki/Schwarze_Handschuhe
Die Story von den Baos mit den Handschuhen muesste in Band 1900 zu finden sein (für mich war das einer oder vielleicht sogar der letzte "klassische" Jubiband, bei dem es um die Erklärung kosmischer Hintergründe ging, sich neue Rätsel auftaten ... für mich beinhaltete der Band gewissermassen kosmische Atomsphäre.giffi marauder hat geschrieben: ↑11.08.2025, 17:03 Dass die Baolin-Nda einerseits mit deren Verbesserung beauftragt waren
als auch nach Wegen der Körperlosigkeit gesucht und mit dem Seelenquell dann wohl zum Teil auch gefunden haben.
https://www.perrypedia.de/wiki/Thoregon_(Roman)Countdown, minus 75.000 Jahre: Die Baolin-Nda haben sich im Deltaraum etabliert und können jetzt nachmessen, dass die Seelen der Verstorbenen weiterleben. Sie existieren in der Äole, entsprechend wurden die Ventile Äolentor und Standardtor genannt. Die wenigen hunderttausend Wesen könnten glücklich sein, aber in Shaogen tobt ein fürchterlicher Krieg.
Die waren aber auch klar als Handschuhe zu erkennen. Die Schattenhände sind ja eher eine Art flexible Masse.
Obwohl genau das ja im vorletzten Zyklus mehrmals bestritten wurde.
Ja, es gab doch dieses chaotarchich geprägte Wesen (Sälslinde?) auf der Erde, was Bull durchleuchtet hat und ihn Visionen beigab. Und ich hatte es so verstanden, dass Bull schon als geeignet angesehen wurde. Was natürlich Quark war. Sieht man ja jetzt in der Handlung von 3338.