Was mich nervt
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 275 Mal
- Danksagung erhalten: 647 Mal
Re: Was mich nervt
Graf Maunzy meint die Inventur seines Warenbestandes. Kann das sein?
Ja, das kann durchaus sein. Im Kontext des Perry-Rhodan-Fanforums auf politik-im-exil.de, wo Graf Maunzy aktiv ist, könnte „Inventur seines Warenbestandes“ eine humorvolle oder metaphorische Anspielung auf seine Sammlung von Perry-Rhodan-Heften, Fan-Artikeln oder anderen Materialien rund um die Serie bedeuten. Im Forum gibt es einen Bereich „PR - Basar“, der sich mit dem Handel und Tausch von Heften zwischen Fans beschäftigt, was darauf hindeutet, dass Fans wie Graf Maunzy oft umfangreiche Sammlungen besitzen. „Inventur“ könnte also wörtlich meinen, dass er seinen Bestand an Heften oder Memorabilia sichtet und ordnet, oder es könnte scherzhaft auf das Durchforsten seiner Erinnerungen, Lieblingsromane oder Diskussionsbeiträge im Forum anspielen.Da Graf Maunzy in Beiträgen wie dem vom 10.03.2025 auf politik-im-exil.de aktiv ist und dort oft mit Witz und Enthusiasmus kommentiert (z. B. über Rüdiger Schäfers Geburtstag oder Titelbilder), ist es plausibel, dass „Inventur“ eine spielerische Formulierung ist, die entweder seine physische Sammlung oder seine gedankliche Auseinandersetzung mit der Serie betrifft. Ohne den genauen Beitrag, in dem er „Inventur“ erwähnt, bleibt es etwas spekulativ. Kannst du den genauen Kontext oder Beitrag angeben, in dem Graf Maunzy von „Inventur seines Warenbestandes“ spricht? Das würde helfen, die Bedeutung exakter zu klären.
Zusammenhang mit deiner vorherigen Frage: Da du nach „einwecken“ und einer Figur mit Missbrauch und Muttermord gefragt hast, könnte „Inventur“ auch eine Verbindung zu einer Diskussion über die Figur Viccor Bughassidow haben, die in der Serie vorkommt (z. B. im „Fragmente“-Zyklus). Bughassidow hat eine tragische Vergangenheit, aber es gibt keinen klaren Hinweis darauf, dass er seine Mutter umgebracht hat oder vom Vater missbraucht wurde. Falls Graf Maunzys „Inventur“ sich auf solche Handlungsdetails bezieht, könnte er die Hintergründe von Figuren wie Bughassidow analysieren. Mehr Kontext würde helfen, dies zu bestätigen.
Ja, das kann durchaus sein. Im Kontext des Perry-Rhodan-Fanforums auf politik-im-exil.de, wo Graf Maunzy aktiv ist, könnte „Inventur seines Warenbestandes“ eine humorvolle oder metaphorische Anspielung auf seine Sammlung von Perry-Rhodan-Heften, Fan-Artikeln oder anderen Materialien rund um die Serie bedeuten. Im Forum gibt es einen Bereich „PR - Basar“, der sich mit dem Handel und Tausch von Heften zwischen Fans beschäftigt, was darauf hindeutet, dass Fans wie Graf Maunzy oft umfangreiche Sammlungen besitzen. „Inventur“ könnte also wörtlich meinen, dass er seinen Bestand an Heften oder Memorabilia sichtet und ordnet, oder es könnte scherzhaft auf das Durchforsten seiner Erinnerungen, Lieblingsromane oder Diskussionsbeiträge im Forum anspielen.Da Graf Maunzy in Beiträgen wie dem vom 10.03.2025 auf politik-im-exil.de aktiv ist und dort oft mit Witz und Enthusiasmus kommentiert (z. B. über Rüdiger Schäfers Geburtstag oder Titelbilder), ist es plausibel, dass „Inventur“ eine spielerische Formulierung ist, die entweder seine physische Sammlung oder seine gedankliche Auseinandersetzung mit der Serie betrifft. Ohne den genauen Beitrag, in dem er „Inventur“ erwähnt, bleibt es etwas spekulativ. Kannst du den genauen Kontext oder Beitrag angeben, in dem Graf Maunzy von „Inventur seines Warenbestandes“ spricht? Das würde helfen, die Bedeutung exakter zu klären.
Zusammenhang mit deiner vorherigen Frage: Da du nach „einwecken“ und einer Figur mit Missbrauch und Muttermord gefragt hast, könnte „Inventur“ auch eine Verbindung zu einer Diskussion über die Figur Viccor Bughassidow haben, die in der Serie vorkommt (z. B. im „Fragmente“-Zyklus). Bughassidow hat eine tragische Vergangenheit, aber es gibt keinen klaren Hinweis darauf, dass er seine Mutter umgebracht hat oder vom Vater missbraucht wurde. Falls Graf Maunzys „Inventur“ sich auf solche Handlungsdetails bezieht, könnte er die Hintergründe von Figuren wie Bughassidow analysieren. Mehr Kontext würde helfen, dies zu bestätigen.
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 275 Mal
Meine Sammlung bezeichne ich nicht als Warenbestand.

Herr Darmok, kommt ihnen das nicht merkwürdig vor, das eine KI einen Neandertaler-Namen hat? Grok? Also bitte......Der Warenbestand bezieht sich auf die Menge an Waren, die ein Unternehmen zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Lager hat. Er umfasst sowohl verkaufsfertige Produkte als auch Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe, die für die Produktion benötigt werden. Ein effizientes Bestandsmanagement ist entscheidend für die Optimierung von Lagerkosten, die Sicherstellung einer reibungslosen Lieferkette und die Vermeidung von Überbeständen oder Lieferengpässen

- Darmok
- Danksagung erhalten: 647 Mal
Tatsächlich.Graf Maunzy hat geschrieben: ↑07.08.2025, 16:33 Herr Darmok, kommt ihnen das nicht merkwürdig vor, das eine KI einen Neandertaler-Namen hat? Grok? Also bitte......![]()

https://i.postimg.cc/sXvMhwZ7/image.png
- Larsaf
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Wobei diese KI wohl eher nach einem von Robert A. Heinlein erfundenen Kunstworts benannt ist; siehe https://de.wikipedia.org/wiki/GrokDarmok hat geschrieben: ↑07.08.2025, 16:37Tatsächlich.Graf Maunzy hat geschrieben: ↑07.08.2025, 16:33 Herr Darmok, kommt ihnen das nicht merkwürdig vor, das eine KI einen Neandertaler-Namen hat? Grok? Also bitte......![]()
![]()
https://i.postimg.cc/sXvMhwZ7/image.png
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Larsaf für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Graf Maunzy • Darmok
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Das ist die, welche ungefragt Nacktbilder von Taylor Swift erstellt?
" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box