Graf Maunzy hat geschrieben: ↑01.08.2025, 22:57
Du würdest dir doch keine Hörbücher von Heimatromanen oder Arztromanen anhören.
Lesen würde ich sie aber genauso wenig.
Jaja, nur Katzenromane sind wahre Literatur.
Tatsächlich würde ich niemals einen dieser Katzenkimis lesen...
Es gibt Katzenkrimis???
As long as people drink and fuck, there will be Rock´n Roll! - David Coverdale
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
GECP hat geschrieben: ↑02.08.2025, 09:24
Zum Beispiel Akif Pirincci: Felidae.
Die Welt ist eine Hölle!
Was für eine Rolle spielt es, was in ihr passiert?
Sie ist derart gestaltet, dass ein Leid ein anderes nach sich zieht.
Seit die Erde existiert, findet auf ihr eine Kettenreaktion des Leidens und es Grauens statt.
Aber vielleicht ist es anderswo nicht besser, auf den fernen Planeten, Sternen und Milchstrassen... Wer weiß?
Meiner Meinung nach ist das Buch auch ein gutes Beispiel, wie offene Fragen am Ende zu einer Lösung zusammengeführt werden.
Aktueller Status: Ich lese Perry Rhodan und mag Anzu. Darum bin ich hier...
Die Welt ist eine Hölle!
Was für eine Rolle spielt es, was in ihr passiert?
Sie ist derart gestaltet, dass ein Leid ein anderes nach sich zieht.
Seit die Erde existiert, findet auf ihr eine Kettenreaktion des Leidens und es Grauens statt.
Diese Welt ist ein gefährlicher und feindlicher Ort. Das Elend kam nicht erst nachträglich in diese Welt. Die Büchse der Pandora war von Anfang an offen. Aber wie wir unglücklich darüber sind, daß unsere Glück nicht ewig währt, so sollten wir glücklich darüber sein, daß es unserem Unglück genauso geht.
Obernörgler hat geschrieben: ↑02.08.2025, 09:05
Es gibt Katzenkrimis???
Zum Beispiel Akif Pirincci: Felidae.
Ich habe das Buch gelesen und Felidae ist auch verfilmt worden.
Buch geht noch, aber der Film ist definitiv kein niedlicher Katzenfilm für Kinder, wie das Buch als Lektüre.
Es gibt noch Fortsetzungen von Akif Pirincci. Die stehen noch ungelesen im Bücherregal.
Akif Pirinçci ist ein deutsch-türkischer Schriftsteller. Er wurde durch seine Katzen-Kriminalromane, beginnend mit Felidae, international bekannt. Seit 2012 betätigt er sich als gesellschaftspolitischer Kommentator und als Redner bei rechtspopulistischen und islamfeindlichen Veranstaltungen.