Richard hat geschrieben: ↑30.07.2025, 23:09
Darmok hat geschrieben: ↑30.07.2025, 19:40
Richard hat geschrieben: ↑30.07.2025, 19:34
Darmok hat geschrieben: ↑30.07.2025, 17:23
Miras-Etrin hat geschrieben: ↑30.07.2025, 17:10
Welche Qualfikation hat Anzu Gotijan überhaupt ausser Sextadim-Kanonierin.
Sie treibt alle, denen sie begegnet, in den Wahnsinn. Das ist ähnlich dem Cappin-Fragment von Alaska - nur schmerzvoller, weil es nicht so schnell geht.
"Qualfikation" trifft es da ziemlich gut.
Anzu hat ein hohes PSI Potential. Und @Darmok: So Rückschluesse, dass Anzu "alle" in den Wahnsinn treibt, ist am ehesten ein unzulaessige Verallgemeinerung.
Richard, das ist ja im übertragenen Sinne (Anzus Wirkung auf manche Leser) und nicht ihre Fähigkeit in der Romanserie.
Und genau darauf bezieht sich auch meine Antwort: Es haben sicherlich nicht alle Leute hier dir die Erlaubnis zu geben in deren Namen was zu posten. Entsprechend ruderst du jetzt auch zurück und schreibst von "manchen":
Besser, du schreibst von anfang an nicht irgendwelche Dinge, die ohnehin so nicht stimmen.
Meine Güte!
Was für eine Aufregung um einen Kommentar zu einer fiktiven Figur, die hier im Forum nun ja nicht gerade überwiegend positive Rückmeldungen erhält.
Ist das nun eine "unzulaessige Verallgemeinerung"
Sorry, aber man kann's auch übertreiben. Hätte Darmok einen solchen Kommentar zu einem der Autoren der Serie - einer realen Person - abgegeben, könnte ich das ja noch verstehen, aber in diesem Fall?
Man erinnert sich der Kommentare damals zu der fiktiven Figur Jar Jar Binks in Star Wars oder bezüglich Wesley Crushers bei Star Trek!
War da jetzt ein "administrativer Eingiff" diesen Kalibers erforderlich?
Humorvolle, verallgemeinerne Kommentare zu kontroversen, fiktiven Figuren sollte da jawohl "gerade noch" erlaubt sein.