Ist doch schön wenn wenigstens einem der Humor nicht abhanden kommt

Nehme mal an das ein Atlan dann mit einer Schattenhand ausgestattet es sehr viel leichter gehabt hätte als ein Perry um ein noch ganz frisches Bewusstsein aus dem brennenden Nichts zu holen. Vor allem wenn ihm danach ein visueller Augenblick geschenkt wird als begnadeter Frauen-Held.
Wobei dies als Nebennote in dem Roman auch anklingt.
Grundsätzlich behaupte ich aber das ein Zellaktivator-Träger aufgrund der fast unendlichen Vitalenergie die dem wirksam zur Verfügung steht gegenüber jedem nicht Zellaktivator-Träger einen gewissen Vorteil verschafft. Schließlich suchte Tolot doch für den Milchstraßen Rioz Camera-on

Ansonsten:
Ist letztendlich aber bei einem Chaoporter auch davon abhängig wie stark die Führungsmannschaft ist, also diese Quintarchen sich gruppieren.
Der einzige Echte Quintarch mit dem "Kugelkopf" ( Farbaud, eigentlich immer noch ein Hofnarr

Schließlich will dies Farbaud für FENERIK in Zukunft erreichen:
Siehe dazu folgende Textpassage aus dem sehr interessant gestalteten Roman (schließlich würde mich dieser als Neu-Leser dazu verleiten auch die Vorgänger-Zyklen anzulesen, oder deswegen in der immer noch kostenlosen perry-pedia zu stöbern:
Montillon, Christian. Perry Rhodan 3336: Das kosmische Artefakt: Perry Rhodan-Zyklus "Phoenix" (Perry Rhodan-Erstauflage) (S.113). Perry Rhodan digital. Kindle-Version.
Wobei ich nicht rechthaberisch wirken will, aber für mich sind die Kosmischen Fabriken auch so etwas wie fast unbezwingbare mächtige Instrumente der sogenannten Ordnung.
https://www.perrypedia.de/wiki/MATERIA