Clark Flipper hat geschrieben: ↑29.07.2025, 03:11
Letztlich wird es aber so sein, das beiden
(Anmerkung: Uwe Baetz / PHOENIX) keinerlei größere Bedeutung zukommen wird.
Neben der Tatsache das hier nicht die aktuelle Zielgruppe sitzt, sowie die Tatsache der Aussagen
welche zum Ende des Verlagsforum getätigt wurden, zeigen genau wie dazu der Hase läuft.
Exakt so! Diese Aussage trifft es zu 100%!
Du kannst das
"keinerlei größere Bedeutung" durch das Weglassen von
"größere" sogar noch von Redundanz befreien und so verschlanken und schärfen.
Jeder Glaube von Einwirkungsmöglichkeiten von Einzelpersonen, Einzelkritiken oder dieses Forums insgesamt auf die Macher ist Illusion und deshalb ist eigentlich schon der Begriff "Glaube" in diesem Kontext unzutreffend, denn mit einem "Glauben" könnte man immerhin noch richtig liegen, während es diese Chance bei
einer "Illusion" gleich gar nicht gibt.
Wenn ich der Illusion einer Einflussnahmemöglichkeit auf die
PR-Macher erliegen würde, wäre ich verrückt!
Ich schreibe hier schlicht meine persönliche Meinung, so wie es andere Foristen auch tun.
Ob Uwe Baetz den Denkansatz hat, die Serie mitsteuern oder zumindest relevant verändern zu können, weiß ich nicht. So wie ich ihn lese, glaube ich das aber eher nicht und eindrucksmäßig habe ich bisher in Rastatt auch noch keine konkreteren Folgen aus Uwes Anmerkungen gesehen.
Was ich gesehen habe, war das abrupte und bis heute in seinen Gründen nicht ansatzweise offengelegte Ende der Expo-Ära Vandemaan.
Aber ob diese Entscheidung auf die Stimmung im damaligen Galaktischen Forum oder gar auf Einzelkritiken oder einzelne Kritiker zurückging, wage ich extremst zu bezweifeln!